Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Bei mir zieht es nun dauerhaft ein!

Nach mehrmaligem Waschen damit konnte ich keine negativen Eigenschaften entdecken, die Haare werden auch bei nur einem Waschgang sauber, die KH ist ruhig und ich kann damit sogar den Waschrhythmus verlängern :D
Eine echt gute Shampoo-Alternative zu No-Poo...mich nervt es nämlich auch oft, das Zeugs anzumischen bzw. bestellen zu müssen, da bin ich froh, das ich dieses Shampoo vor Ort bekomme.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Wow, ok, das Shampoo ist echt richtig gut :shock: Es ist von der Wirkung her wie die Cremeduschen von Weleda, die ich auch schon zum Haare waschen benutzt habe. Allerdings ist es günstiger :ugly:

Wie es mit dem Nachfetten aussieht, muss ich in der nächsten Zeit noch schauen. Die Kopfhaut war aber herrlich ruhig.
Das einzige anstrengende ist, dass es bei mir echt überhaupt nicht schäumt, was doch ganz schön gewöhnungsbedürftig ist (auch weil es sich dadurch irgendwie schlecht verteilen lässt). Die Reinigungswirkung war aber ok. Hatte echt Angst, dass ich am Ende mit klätschigen Haaren dasitze :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ok, dass Shampoo lässt meine Haare leider total schnell nachfetten :( Ich hab es jetzt meinem Freund überlassen und werde es nicht mehr nachkaufen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
...ist notiert...ich suche noch sulfatfreie Shampoos und Spülungen, als Alternative für Seifenwäsche....
Nachtrag: Wird Freitag gekauft, da bin ich per Zufall fußläufig zu einer Rossmannfiliale

Sodium Cetearyl Sulfate = Sulfat...habe ich übersehen...wobei ich kein Profi bin und nicht weiß ob das zu den Inhaltsstoffen gheört die man als "Lockenkopf" (eventuell) meiden sollte....

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Spülung hat bei mir leider sehr quietschige Haare gemacht, die Längen kamen mir komplett ausgetrocknet und brüchig vor, und mein sonst ausreichend vorhandenes Volumen war dahin. Sie scheint recht viel Proteine zu enthalten, das mögen meine dicken Haare gar nicht.
Ich habe die Spülung nach 3 Anwendungen wieder abgesetzt, die Längen shampooniert und die strohige Brüchigkeit ist wieder weg.

Schade, ich hatte auf einen erschwinglichen Drogerieconditioner gehofft!

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hatte das Shampoo und habe auf eine milde Reinigung gehofft. Leider habe ich aufgrund der dickflüssigen Konsistenz das Shampoo kaum in den Haaren verteilt bekommen. Verdünnen lies es sich auch nicht gut. Gereinigt hat es meine Haare auch nicht sonderlich gut, sodass sie auch schnell wieder nachgefettet sind. Daher habe ich es als Duschgel aufgebraucht.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich habe es immer mal wieder versucht mit dem Schampoo, aber es führt bei mir zu klätschigem Haar quasi schon nach dem Waschen, am zweiten Tag ist dann alles platt und doof.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de