Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Werde das Schampoo bei der nächsten Haarwäsche am Samstag auch mal ausprobieren! Mal sehen ob es mein Khadi Hibiskus Schampoo vom HG Trohn schuppsen kann oder nicht. Werde mein Ergebnis euch dann mitteilen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 15:49
Beiträge: 47
Ich habe mir Shampoo und Spülung gekauft, weil da so wenig kokostenside drin sind wie fast nirgends :)

das shampoo schäumt tatsächlich wenig, aber das finde ich gar nicht schlimm. Es riecht einfach himmlisch und meine haare werden sauber und fetten auch gar nicht schneller nach.
spülung lasse ich als Leave in drin für CG Method. Klappt auch super. Auch mit Wasser verdünnt für zwischendurch in die Haare zu sprühen. plopp, locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Bis jetzt habe ich zwei Mal mit dem Shampoo gescalpwashed und ich hatte selten so wenig Probleme mit einem Drogerieshampoo :shock:
Meine juckige, schuppige Kopfhaut ist ruhig, wird aber wirklich nur sauber (auch nicht quietsche-sauber), wenn ich zwei Waschgänge mache. Verdünnt würde ich deshalb gar nicht erst probieren und die geringe Schaumbildung reicht mir auch. Außerdem macht mein Freund mir seit Testbeginn oft Komplimente für den Duft meiner Haare. Nachdem ich die vorherige Woche Probleme mit starkem Nachfetten hatte, sehe ich nun frühestens an Tag drei unangenehmes Sebum.
Alle Däumchen hoch :gut:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 19:48 
Offline

Registriert: 18.10.2017, 21:08
Beiträge: 11
Sagt mal gibts die Spülung noch? War heute im Rossmann und hab nur das Shampoo gesehen (im Regal war auch kein freier Platz mehr sodass die Spülung evtl. ausverkauft ist.. Auf Nachfrage würde mir gesagt das es zu dem Shampoo keine Spülung gibt.. Mhm naja hab dann das Shampoo und die Kur mit Granatapfel genommen, hatte ehrlich gesagt noch nie etwas von Alterra ausprobiert und bin echt gespannt :) die Incis und der Hype hier und Vorallem der Preis haben mich überzeugt es zu holen, benutze im Moment die DE Kokosnuss Reihe

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hab gestern damit gewaschen! Aber nur mit dem Shampoo . Was soll ich sagen, sehr schönes Ergebnis, die Haare sind geschmeidig aber auch griffig und super durchfeuchtet. Meine Wellen kommen super zur Geltung, sind schon fast Locken, Haare glänzen schön! Für den Preis ein echt super Produkt was ich auf jedenfall mal weiter testen werde um zu schauen wie es sich in der Langzeitnutzung so macht. Achja und die Kopfhaut ist sehr,sehr, sehr ruhig. Schuppen hab ich auch keine, aber die hatte ich ja schon seit der Khadi Shampoos nicht mehr. Ob das Shampoo allerdings mit meinen Khadi mithalten kann weis ich noch nicht, bisher würde ich sagen , ja, aber ich habs ja nur einmal benutzt.
Also wer ein günstiges, leicht einzukaufendes Shampoo mit guten Inhaltsstoffen und sehr guter Verträglichkeit sucht sollte das Mandelmilch Shampoo auf jeden Fall mal probieren. Achja meine kleine Tochter liebt dieses Shampoo, sie meint es ist so schön cremig!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Bei mir hat es Klätsch verursacht, leider durchgefallen. :-(

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 00:26 
Bei mir auch durchgefallen, meine Haare waren nach nur 24h wieder fettig und das Shampoo ist bei mir echt nicht ergiebig, hab es innerhalb eines Monats aufgebraucht. Duft ist auch nicht mein Ding. Schade drum.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Habe es jetzt schon dreimal benutzt und ich muss sagen ich liebe es immer noch! Es macht so weiche geschmeidige Haare, das hatte ich bisher mit noch keinem Produkt! Meine Kinder lieben es auch deshalb muss ich sagen ist es finde ich normal ergiebig. Kann es jedem mit empfindlicher Kopfhaut empfehlen, habe null Schuppen und die Kopfhaut juckt auch null! Hatte ich sonst noch nie ! Bei dem Khadi Hibiskus war die KH auch schon ruhig aber nicht so ruhig wie mit diesem.
Bei mir wird es einziehen und zum HG ernannt!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ihr habt mich mal wieder angefixt und ich habe mir das Shampoo auch besorgt für den "Notfall" wenn ich mal ganz schnell waschen muss.

Kein jucken bei der Trocknung.
Es schäumt tatsächlich gar nicht, ist eher wie ein Condi auch von der Konsistenz. Habe einfach immer wieder ein wenig Wasser dazugetan und gehofft das ganze LI wird damit ausgewaschen.
Beim spülen haben sich die Haarlis glatt, weich und leicht schwer angefühlt, genauso mag ich es.

Das Ergebnis war besser als ich gedacht habe, Oberkopf und Seiten plüschig und Frizzy, aber nicht so schlimm und noch zu ertragen.
Locken waren schön definiert und weich.
Das beste Ergebnis seit Monaten was ich mit einem Shampoo hatte. =D>
Kann man definitiv als "Notfall" Shampoo benutzen, den Condi hatten sie bei uns leider nicht.
Abends waren sie wieder trockener und leicht klettig, ging aber noch.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Auch ich wurde erfolgreich von euch angefixt und habe mir Shampoo und Condi gekauft.
Besonders interessiert hat mich das Shampoo, da mein Ekzem bei alles Kokostensiden völlig ausflippt und diese hier eben nicht vorhanden sind.

Ich habe gestern gewaschen: Spülung als Prewash (im trockenen Haar) und Shampoo nur auf der Kopfhaut (einmal unverdünnt).
Ich habe extra keine Ölkuren etc. im Haar gehabt, da ich keine Lust auf Ölkatastrophe hatte.
Das Ergebnis ist sehr schön. Die Kopfhaut ist bislang völlig ruhig, Schuppen habe ich keine. Der Ansatz ist weich und fettfrei.

Von dem Condi bin ich jetzt nicht so begeistert. Die Haare sind zwar weich, aber irgendwie auch komisch.. ich kann es nicht anders erklären.
Wäre für mich jetzt eher ein CWC-Condi den ich nicht unbedingt Stunden im Haar haben will.

Das Nachfett-Verhalten wird hier in Kürze eingefügt.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Da kein Edit möglich hier ein Doppelpost;

Wie angekündigt kommt hier der Nachtrag zum Nachfett-Verhalten
Tatsächlich hatte ich einen recht langen Waschrythmus nach dem Shampoo (5 statt 3-4 Tage)
Leider hat meine Kopfhaut zuletzt recht stark angefangen zu jucken. Sie fühlte sich ausgetrocknet an.

Ich werde das Shampoo dennoch weiter testen. Vllt. im Wechsel mit Shampoobars.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich habe das Shampoo weiterhin vertragen. Jedoch muss ich meine Aussagekraft etwas abschwächen, da ich inzwischen festgestellt habe, dass ich wieder nahezu ALLES vertrage! Die Ursache ist mir höchstwahrscheinlich bekannt, aber die Forenregeln verbieten wohl eine Bekanntgabe. Vermutlich.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 16:48 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
und ich hab inzwischen festgestellt, daß ich keine Mandeln vertrage, deshalb hat mein Kopf auch stark gejuckt von dem Shampoo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich habe gestern mit dem Shampoo gewaschen und bin positiv überrascht, wie ruhig die KH und wie weich die Haare bisher sind :verliebt:

Langzeittest steht noch aus, aber wenn der gut ausfällt, zieht das Shampoo dauerhaft bei mir ein :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Bei mir durfte das Shampoo (es heißt jetzt scheinbar Mandel-Creme-Shampoo?) auch einziehen. Die Spülung gibt's hier im Rossmann leider nicht. Hätte die gerne auch getestet, weil mein Standardprodukt momentan komische Haare macht :(

Getestet wird das Shampoo heute Abend. Duft ist schonmal nett (irgendwie wie die Macadamia-Körperbutter von Alverde? Zumindest geht's in die Richtung). Beim probeweisen Händewaschen hat es sich schön cremig angefühlt, ich bin also gespannt :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de