Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Hi Leute,
hab heute bei dm von Garnier Fructis eine neue Kur entdeckt, und zwar “Hair Food“. Einmal Pflegendes Banana Hair Food und einmal Reparierendes Papaya Hair Food.
Die Packungen beinhalten 390ml und kosten in Ö je 7,95. Mir gefällt, dass sie zu 98% aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, und jeder Inhaltsstoff ist auf der Packung genauer beschrieben. Echt cool! Außerdem soll man die Kur auch als Spülung oder LI verwenden können. Ich hab mich nicht zwischen den Sorten entscheiden können (und der Deckel hat gestresst) daher hab ich keine mitgenommen. Hat jemand von euch die Kur schon mal getestet?? Beim nächsten dm Besuch nehm ich sicher eine mit!

PS: Keine Ahnung ob es das in D schon gibt. Auf jeden Fall hab ich hier was für euch: https://entdecke.garnier.de/produkttests/fructis-hairfood/bewerben/ da kann man sich als gratis-Tester bewerben. Geht leider nur in D :( aber vielleicht ist das ja für die ein oder andere von euch interessant!

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 2139
Wohnort: Bayern
Ja und 85% der 98% natürlichen Inhaltsstoffen sind gereinigtes Wasser....Garnier ist eben KK und natürlich ist was anderes. Nur zur Info, wer KK benutzen will, soll das tum(mach ich ja auch), aber Werbeversprechen ist Werbeversprechen.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 106 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2875
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Inhaltsstoffe

Garnier Fructis Pflegendes Banana Hair Food 3in1 Haarmaske
Für Trockenes Haar
Vegan
INCI: Aqua / Water, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Isopropyl Myristate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, Olea Europaea Oil / Olive Fruit Oil, Musa Paradisiaca Fruit Juice / Banana Fruit Juice, Glycine Soja Oil / Soybean Oil, Sodium Hydroxide, Helianthus Annuus Seed Oil / Sunflower Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract / Rosemary Leaf Extract, Coco - Caprylate / Caprate, Cocos Nucifera Oil / Coconut Oil, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Persea Gratissima Oil / Avocado Oil, Lactic Acid, Tartaric Acid, Cetyl Esters, Tocopherol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Caramel, Linalool, Eugenol, Coumarin, Benzyl Alcohol, Parfum / Fragrance


Garnier Fructis Reparierendes Papaya Hair Food 3in1 Haarmaske
Für geschädigtes Haar
Vegan
INCI: Aqua / Water, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Isopropyl Myristate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Carica Papaya Fruit Extract / Papaya Fruit Extract, Phyllanthus Emblica Fruit Extract, Glycine Soja Oil / Soybean Oil, Sodium Hydroxide, Helianthus Annuus Seed Oil / Sunflower Seed Oil, Coco - Caprylate / Caprate, Cocos Nucifera Oil / Coconut Oil, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Caprylic / Capric Triglyceride, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Tartaric Acid, Cetyl Esters, Potassium Sorbate, Salicylic Acid, Caramel, Linalool, Geraniol, Limonene, Parfum / Fragrance


Garnier Fructis Farberweckendes Goji Hair Food 3in1 Haarmaske
Für coloriertes Haar
Vegan
INCI: Aqua / Water, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Isopropyl Myristate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lycium Barbarum Fruit Extract, Glycine Soja Oil / Soybean Oil, Sodium Hydroxide, Helianthus Annuus Seed Oil / Sunflower Seed Oil, Coco - Caprylate / Caprate, Cocos Nucifera Oil / Coconut Oil, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Cetyl Esters, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Caramel, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum / Fragrance

Quellen: dm.at und garnierusa.com

Bezüglich des Wassergehalts stimme ich Tuovi zu. Das verwendete Wasser zählt auch zu den natürlichen Zutaten und liegt ungefähr in diesem Prozentbereich.
Haben die eigentlich Angaben hinsichtlich des Wassergehalts gemacht? Bei den anderen Proodukten mit diesem Produktversprechen haben die das ja sogar teiwleise gemacht.
Die restlichen Inhaltsstoffe, die einen wesentlichen Anteil ausmachen, sind dann noch die Tenside/ Emulgatoren und halbsynthetischen Lipide (Isopropyl Myristate) vorne in der Liste, die gewöhnlich aus natürlichen Resourcen stammen.
Bei NK wäre diese Aufteilung - Wassergehalt und Anteil der Emulgatoren usw - aber auch auch nicht anders.

Die 1%-Grenze liegt bei den Masken wahrscheinlich irgendwo bei Sodium Hydroxide oder vielleicht sogar weiter oben bei den Extrakten.
Die nicht-natürlichen Komponenten, die die restlichen 2% ausmachen sind z.B. Sodium Hydroxide, Caprylyl Glycol (bei anderen Garnier-Produkten synthetischen Ursprungs), Salicylic Acid und was da unten noch so alles in der Liste rumfliegt.

_________________
~ 164cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 16380
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Bescheuert. Es gibt 1000 Produkte mit genau dieser Formulierung, die kein Aufhebens von wegen "98% natürlich" machen.

In den restlichen 2% kann man theoretisch all den größten Scheiß unterbringen. Tut die Firma jetzt hier nicht, aber das geht ja aus dem Slogan "98% natürlich" erstmal gar nicht hervor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Naja, dass es sich um NK handelt, davon war ja keine Rede. Ich verwende schon ab und zu "vernünftigere" KK, aber nur in Längen und Spitzen. Ich finde jedenfalls die Verpackung schon mal ganz ansprechend und hab mir heute die Version mit Banane gekauft, hier mal ein paar Fotos:

BildBildBild


(Sorry für die schreckliche Formatierung, aber ich hab grad nicht meinen PC mit Bildbearbeitungssoftware da)

@Alichino Ja, der Wasseranteil steht drauf:
Zitat:
Die Formel enthält eine Mixtur natürlichen Ursprungs (aus 85% gereinigtem Wasser und 13% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs) Die restlichen 2% der Inhaltsstoffe ermöglichen eine angenehme Anwendung und eine lange Haltbarkeit der Formel.

Vermutlich kann man das im Bild nicht so gut lesen.

Ich mag auch den Duft sehr gerne! Als LI hab ich mir die Kur grade einmassiert, fühlt sich gut an und riecht dezent lecker nach Banane. Als Kur werde ich es im Laufe der Woche mal testen.

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4126
Wohnort: Niedersachsen
Ich kann mir vorstellen, dass meine Haare die Masken mögen und bin deshalb auf Erfahrungsberichte gespannt.

_________________
Meine Haare: 2cMii (5,5 cm), FTEs - Länge nicht feststellbar
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Sooo, erster Test als Kur. Ich hab es wie es auf der Verpackung steht nur 3 Minuten angewendet, das Verteilen und Auswaschen war angenehm. Und jetzt, trocken, riechen die Haare immer noch leicht nach Banane, hmmm!
Sehr viel feuchter wirken die Haare allerdings nicht. Nächstes Mal lasse ich die Kur länger einwirken, vielleicht 15-20 Minuten, mal langsam herantasten ;)

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2017, 14:30
Beiträge: 60
Wohnort: Berlin
Habe mich gerade für die Bananen Sorte als Tester beworben, danke für den Tipp! :)

_________________
♥ 2 a-c ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fructis hat drei neue "Hair Foods"
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2017, 21:41
Beiträge: 97
Ich habe die Maske mit Gojibeere heute mitgenommen. Sie riecht gut und enthält weder Silikon noch Mikroplastik. Als Leave-In erfüllt sie ganz ordentlich ihren Zweck, ohne zu fettig auszusehen, oder die Haare stumpf zu machen. Ich möchte eine Alternative zum Wunderöl, da dies Silicon enthält. Die Alverde Bodybutter fand ich ok, machte aber die Haare irgendwie stumpf. Was ich an Ölen getestet habe, war meist zu reichhaltig und sah nur fettig aus. Von daher bin ich zufrieden.

_________________
1b - Fii ZU: 7cm SSS:53 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1619
Wohnort: Hamburg
Habe eben gesehen, dass es das in Deutschland auch gibt.. ich werds mal testen :D

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Ich mag es besonders gern als LI! Als Kur ist es mir fast zu leicht, besonders bei der kurzen angegebenen Einwirkzeit. Aber als LI super toll!!

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 16:09 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 1892
Wohnort: Oberbayern
Ich glaub ich werd mir das auch mal holen, hört sich eigentlich echt gut an was ihr schreibt :)

_________________
optisch: tiefe taille
langezogen: hüfte



"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 204
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Mist, ich war vorhin gerade bei dm und erst jetzt lese ich hier von der interessanten "3 in 1Maske".
Werde ich mir auf jeden Fall holen ;-) und hier noch mitlesen.

_________________
:-) SSS 117 cm mal sehn wie viel noch geht an Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1420
Ich habe die Papaya-Variante. Konnte irgendwie nicht wiederstehen. Ich werde berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 204
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich bin gestern nochmal im dm vorbeigehüpft und hab mir die Sorte banana gekauft. Gestern abend bissl in die Spitzen, heute Amla-Öl und das banana als pre wash. Ausgewaschen mit sehr verdünntem Shampoo und sehr verdünnter Spülung (hatte gerade Reste da).
Mal abwarten, grundsätzlich sind meine sehr trockenen Haare nach Waschaktionen katastrophal trocken.....

_________________
:-) SSS 117 cm mal sehn wie viel noch geht an Länge!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de