Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist schade, Gwent, vielleicht brauchen deine Haare Abwechslung und du kannst es immer mal zwischendurch nehmen, wenn es anfangs so gut bei dir funktioniert hat.

Ich nutze mittlerweile das Macadamia und das Aloe Hairfood, je nachdem ob es etwas reichhaltiger oder etwas leichter sein darf. Das Macadamia Hairfood finde ich auf jeden Fall ziemlich großartig als LI mit einem Tropfen Öl gemischt nach der Wäsche im feuchten Haar.
Da lassen sich meine Haare wie von selbst kämmen und ich hab fast keine Haare in der Bürste.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hm, meine Haare sind ziemlich gefräßig. Ich kann so viel Hair Food, wie ich möchte, in die Haare geben und hatte nie Klätsch. Verwende es aber auch nur in den Längen. Macadamia neigt sich dem Ende, danach werde ich wohl wieder den Banana Pott kaufen. Das hat bei mir den besten Effekt.

Das Banana Shampoo hab ich noch 2x ausprobiert, aber leider trocknet es die Haare zu stark aus - also der totale Gegeneffekt zur Kur. Schade, aber dann brauche ich es als Seife auf.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich konnte heute einfach nicht am Macadamia-Pott vorbeigehen...vielleicht wasche ich morgen mal. Aloe Vera ist definitiv zu leicht für mich. Das brauche ich als Pre-Wash auf. Jetzt bin ich ja mal gespannt auf Macadamia.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Kleines Update: Als Leave-In im trockenen Haar funktioniert das Banana Food weiterhin sehr gut also werde ich es wohl so aufbrauchen. :) Als Kur/Spülung muss ich wieder einen anderen HG finden.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Auch ein Udate: die Macadamia-Maske im nassen Haar nach einer CO-Wäsche hat bei mir wunderbar durchfeuchtete Haare hinterlassen. Ich hoffe sehr auf eine langfristige, wiederholbare Wirkung. Mein Hauptproblem sind ja trocknende Haare....

Als LI auf trockenen Haaren angewendet, bekomme ich nur schmierige , klebrige Haare...leider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich habe nun seit ein paar Monaten die Banana-Kur und AloeVera-Kur hier.
Banana nehm ich gerne als Prewash-Kur in den Spitzen (untere 20 cm). Aloe Vera ist gut als LI gemischt mit Aloe-Gel und Squalan in den Längen.
Beide machen die Haare weich, leicht glänzend und sie sind gut durchfeuchtet.
Irgendwann werde ich auch mal Papaya und Macadamia testen wollen, aber erstmal muss ich diese Pötte leeren!

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 11:34 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ich habe heute auch so ein Fass gekauft. Es riecht super und mir gefällt, dass man das Hairfood quasi als alles möglich verwenden kann: Spülung, LI... bin mega gespannt wie es meinen Haaren bekommt.

Was mich aber wundert ist, dass nach dem Öffnen des Deckels direkt das Hairfood sichtbar war. Ich hab irgendwie erwartet, dass zwischendrin noch so eine Alu-Folie, wie zB beim Joghurt ist, die man abzieht. War die bei euch auch nicht da oder hab ich ein schon geöffnetes Produkt gekauft??

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 11:51 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ne, das kommt leider ohne Sicherheitssiegel daher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 15:22 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Danke noergli, das hat mich beruhigt.
Ich bin es gar nicht mehr gewöhnt dass meine Haare nach was riechen. Der unterschwellige Papya Geruch der mir manchmal in die Nase weht ist klasse fruchtig süß. Und, ins trockene Haar gegeben werden sie super weich und leicht kämmbar. Trotz meinem Strupp ziept das kaum mehr beim kämmen, so kann ich die Nachtfrisur viel schonender zubereiten. :D

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Wir hatten bis jetzt Granatapfel, Banane, Papaya und Macadamia in Testung.
Papaya riecht am besten und meine Haare mögen es. Die anderen Sorten haben Knirsch produziert. Am meisten war ich von Macadamia enttäuscht. Ich liebe diesen Nussgeruch, aber der Pott hat leider null danach gerochen.
Meine beiden Töchter kamen mit jeder Sorte gut klar. Sie haben aber auch gesundes, ungefärbtes Haar.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Über die Verpackung hab ich mich auch gewundert, ist man so garnichtmehr gewöhnt.

Ich hab das Banana Hairfood hier, also die Kur.
In anderen Foren heißt es, es ist sehr reichhaltig und evt. zu beschwerend, aber davon merke ich nichts.
Auch als LeaveIn kann ich eine größere Menge nehmen, als bei anderen LeaveInCondis.
Als Kur im feuchten Haar nutze ich es gerne vor der Wäsche und kann diese dann auch nur mit Wasser allein ausspülen, was ich so garnichtmehr kannte nach zahlreichen Ölkuren.

Meine Haare glänzen auf jeden Fall mega nach der Anwendung und verkleben auch garnicht.
Ich kann Riesenmengen nehmen, aber soooo krass pflegend ist es nichtmal.
Für mich eher eine leichte Pflege, was aber durch den Glanz ja wieder gutgemacht wird.

Auf jeden Fall riecht es aber sehr stark und wie ich finde, nicht nach Banane. Sehr süß, was mir nicht so gefällt, aber mei, was solls.
Ab und zu ist es mal eine Abwechslung, wenn die Haare nach etwas riechen.
Der Duft hält sich bei mir sogar noch bis Tag 3 nach einer Kur und auch meinem Freund fällt das auf.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Ich habe bis jetzt das Goji (Granatapfel) und das Banana getestet.
Das Goji hat mir von den beiden besser gefallen... Es duftet himmlisch, und hat als prewash und LI super finktioniert! Als Condi und Kur wars auch nicht schlecht...
Das Banana riecht mir zu künstlich, und ist find ich leichter als das Goji. Funktioniert auch als prewash und LI, aber einen Tick weniger pflegend als das Goji.
Grundsätzlich mag ich die Hair Food Pötter :lol: sehr, und bin schon auf andere gespannt. Das Banana wird aber zuerstmal aufgebraucht...

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 12:23 
Offline

Registriert: 14.05.2020, 12:03
Beiträge: 3
Wohnort: Niederlande
Ich habe schon Banana, Papaya und Aloe benützt und ich mag alle. Ich brauche Papaya zum liebsten als Condi und Aloe als LI. Vielleicht ist es morgen wieder anders, weil ich meine Haare noch besser kennen lerne diese quarantaine Tage :lol:

_________________
SSS 74 cm, MBL, rothaarig
2B/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das Banana Hair Food nehme ich mittlerweile ganz gerne als Prewash-Kur, pimpe es allerdings noch mit Öl und Aloe Vera auf.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Irgendwie überlege ich, mir auch mal wieder so einen Pott zu besorgen..

Hatte vor ca. 2 Jahren mal das Bananen Hairfood und der Geruch hat mich irgendwann genervt, aber die Pflege war gut.

Schwanke zwischen den Aloe Vera oder den Macadamia Pott. Welcher Geruch ist denn leichter und nicht so intensiv?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de