Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe mir dann doch auch so einen Pott gekauft. :ugly:
Der Duft geht für mich so gerade noch, obwohl er für mein Empfinden schon ziemlich künstlich ist. Aloe und Macadamia finde ich aber angenehmer.
Er bleibt interessanterweise auch eine gewisse Zeit in meinen Haaren hängen, obwohl ich das hairfood nur kurz als Condi benutzt und dann auch wieder ausgespült habe. Ob das als Maske oder LI noch intensiver wird?
Ich weiß noch nicht wie ich das finde, da meine Haare normalerweise kaum irgendwelche Gerüche von Pflegemitteln aufnehmen. Ich bin das gar nicht gewöhnt, dass mir ein Duft um die Nase weht. :lol:

Aber die Wirkung ist bei mir sehr ähnlich zum Aloe, da habe ich jetzt kaum einen Unterschied bemerkt. Da ich Aloe aber mag, ist das hier auch gut.
Weiche Haare, die sich gut anfühlten. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Arg, jetzt will ich es auch testen :ugly:

Edit: Ich habe im DM festgestellt, dass mein Aloe Hair Food bestimmt bald leer ist (also, die gehen bei mir wirklich ziemlich schnell leer :ugly: ) und deshalb todesmutig beschlossen, das Wassermelone Hair Food mitzunehmen. Ich hatte mal dieses kleine Trockenshampoo mit Wassermelonenduft von Fructis und mochte den Duft eigentlich recht gerne.
Bin gerade daheim angekommen und musste natürlich direkt mal dran riechen. Meine Assoziationen: Es riecht wie Meloneneis schmeckt. Nur irgendwie ein bisschen mehr wie ein Parfum. Also... Meloneneis-Parfum :ugly:
Ich finde den Duft tatsächlich gut und bis jetzt auch nicht aufdringlich (hab ein bisschen als LI in die Haare gemacht). Da finde ich den Aloe Duft schon deutlich nerviger und den empfand ich bis jetzt neben Macadamia als am angenehmsten.

Heute oder morgen Abend kommt dann der Test als Condi. Ich werde berichten :mrgreen:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Nach dem ersten Einsatz der Melone (volle Dröhnung: erst als Pre-Kur, dann noch als Condi und etwas als LI) bin ich ganz zufrieden. Die Haare sind glatt, glänzen, der Frizz ist unter Kontrolle. Die Melone hat meine Haarstruktur etwas verändert (jetzt weniger wellig), aber das liegt wohl auch an der "Überdosis" :mrgreen: Bei der nächsten Wäsche werde ich etwas maßvoller dosieren.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 13:56 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Nachdem mein Papaya-Eimer mit losen Deckel letztens ins Putzwasser gefallen ist ( :roll: ) hab ich mir heute auch Melone gekauft. Freu mich schon voll auf den Geruch und den Test. Es steht ja drauf für feines Haar und Volumen. Ist mir nicht so wichtig, aber wenn’s bisschen glättet wie bei Sally wäre’s cool.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich habe das Wassermelone jetzt 2 oder 3 Mal als Condi getestet und finde es recht gut. Es pflegt etwas mehr als das Aloe Vera und der Duft ist meiner Meinung nach nicht so penetrant und hält sich auch nicht so lange. Haare werden schön glänzend und lassen sich besser kämmen als mit Aloe Vera. Irgendwas bezüglich Volumen konnte ich nicht feststellen, ist bei meinen Haaren aber eh nie :ugly: Vielleicht äußert sich das aber auch nur in der Kombi Shampoo, Spülung, Kur (Wobei ich mich auch Frage, was da für das Volumen sorgen soll, der Melonenextrakt?).

Bin im Moment etwas verführt, auch noch Shampoo und Spülung zu testen, weil ich den Duft doch recht gut finde (bis jetzt waren die Düfte der Serie nicht so mein Fall). Von den Shampoos hatte ich noch keins, Spülung bisher Macadamia und Aloe Vera und fand beide nicht so superklasse. Wobei ich halt gefühlt immer monstermäßige Probleme mit Frizz habe, kann also den Spülungen nicht wirklich die Schuld dafür geben :roll:

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Rezepturen von den Hairfoods quasi immer gleich zu sein scheinen (Aloe Vera Saft ist soweit ich das gesehen habe überall drin) und dann eben noch die Zutat vom Ettiket, also z.B. Banansaft, Macadamiaöl, Wassermelonenextrakt (+ Granatapfelöl). Nur im Aloe Vera ist nichts weiter drin :gruebel: Naja, sagt vielleicht auch was über die mögliche Pflegewirkung aus...

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja die sind alle sehr sehr ähnlich formuliert.
Ich empfinde es genau andersrum als du. Der Duft von künstlicher Wassermelone fängt mich schon jetzt an zu nerven #-o und die Wirkung ist genau gleich zum Aloe Vera.
Ich werde dieses also aufbrauchen aber nicht nachkaufen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 18:35 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ich finde Wassermelone gar nicht so toll. Der Geruch ist gut, aber sobald ich die Masse in die Haare bringe verändert sich der Geruch und riecht doof. Nach dem Ausspülen ist er aber eh weg.
Die Wirkung find ich leider nicht so, irgendwie werden meine Haare fusselig dadurch. Als wären sie dünner als sonst.
Papaya war im Vergleich besser.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 11:38
Beiträge: 294
Wohnort: Frankfurt
Ich finde den Bananenduft einfach klasse. Nach einer Kur mit Zwiebelsaft ist das genau das Richtige. :lol: Das Ergebnis von beiden zusammen überzeugt mich :banane:

_________________
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Ich habe Banane und Papaya und mag beides sehr gerne. Wenn es hier Wassermelone gibt, zieht das auch noch hier ein.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wo gibt es denn aktuell noch Aloe Vera? Ich werde jetzt erstmal Macadamia ausprobieren :) Aloe hätte mich mehr interessiert... gabs aber nicht (war im Müller) :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Unser Rossmann hat es.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Im DM bei uns gibt es das auch.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich hab dem Banana Hair Food jetzt nochmal eine Chance gegeben als Kur nach der Seifenwäsche und siehe da - nach der Seifenwäsche hat es mit 2 Min. Einwirkzeit nach der sauren Rinse hervorragend funktioniert. Sehr weiche, glatte Haare und kein Klätsch (den ich nach der Shampoowäsche mit dem Hair Food hatte). Starke Reinigung verträgt wohl auch starke Pflege.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Ich mag Banane am Liebsten. Von dem Bin ich total begeistert. Papaya ist auch super. Wassermelone mag ich nicht so. Der Geruch nervt und Wirkung ist auch kaum vorhanden. Macadamia will ich mal noch probieren.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich hab das Macadamia Hair Food. Ich mag es sehr gerne als Spülung oder auch mal als Leave In, als Kur ist es mir zu wenig reichhaltig.
Es macht schön geschmeidige Haare ohne zu beschweren. Ich würde es mir bestimmt wieder kaufen, wenn das Töpfchen leer ist. Den Duft finde ich jetzt zwar etwas zu süß und er hält sich lange in den Haaren, aber darüber kann ich hinwegriechen, da die Haare ja die meiste Zeit geduttet oder zumindest geflochten sind.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de