Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab mal das Wassermelonenzeugs ausprobiert: halb Condi, halb LI (ordentliche Menge in die Haare gepampt, einwirken lassen, nur teilweise wieder ausspülen).
Es riecht geil (finde ich :ugly: ) und ich hatte selten ohne Silikon SO weiche und gut kämmbare Haare. Bin begeistert :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 11:33 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Hab mich jetzt doch mal getraut und mir das Banana Hair Food geholt. Hatte ganz schön Bedenken wegen des Geruchs - süße, aufdringliche Gerüche find ich schnell eklig, und im Augenblick kann man ja nicht Proberiechen. Konnte dann aber doch nicht mehr widerstehen. Ausprobiert wird´s erst heute abend, aber den Geruch find ich schon mal ausgesprochen lecker. Riecht wie die Bananen vom Tropifrutti :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich möchte ein Leave-In, das wie die Ananas von Tropifrutti riecht! [-o<
(wenn man zu oft Tropifrutti hintereinander sagt oder denkt, wird man kariert im Kopf :ugly: )

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe uns jetzt auch Watermelon gekauft und finde den Duft angenehmer als Banana.
Nach einigen Beschreibungen hier hatte ich ihn mir viel penetranter vorgestellt.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 11:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich fühle mich seit Langem mal wieder angefixt... ;)

Weiß jemand aus dem Raum Hamburg, ob es das auch bei Budni gibt?

Jetzt muss ich mich nur noch - ohne Probeschnuppern - für eine Sorte entscheiden! Ich tendiere zu Papaya oder Macadamia, da ich z.B. Bananen nur echt und pur mag ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 14:16 
Estrella, bei uns in Berlin gibt es das Hair Food auch bei Budni, aber Watermelon habe ich da noch nicht entdeckt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
In Hamburg habe ich bei meinem Budni auch nur Banana, Papaya und Macadamia gefunden

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.05.2021, 16:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke, Lavender und Minu! :)

In meinem Budni gab es nur Aloe, Banana und Macadamia, so dass mir die Auswahl nicht schwer fiel - ich habe also das Macadamia mitgenommen. Und es gestern Abend gleich als LI getestet. Obwohl ich ziemlich viel verwendet habe, war es heute Morgen eingezogen und die Spitzen sahen tatsächlich weniger trocken aus als gestern :)

Eigentlich ist mein Plan aber, es vor allem als Maske vor der Komplettwäsche zu verwenden, da ich meistens keine Zeit für eine selbstgemachte, lange Pre-wash-Kur habe. Die empfohlene Einwirkzeit von 3 Minuten ist ideal für mich :)

Den Geruch finde ich ok, hatte ja schon hier gelesen, dass er recht süß ist. Bei Macadamia hätte ich es eher nussig erwartet, aber es riecht tatsächlich fruchtig-süß.

Ich werde sicherlich demnächst mal berichten, wie ich damit als Maske und als LI zurechtkomme. Danke fürs Anfixen! ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 16:06 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Nach mehrmaliger Anwendung der Banana-Variante als Zusatz zur Spülung nach normaler Shampoowäsche: Meine Haare finden´s gut. Besser noch als die Aloe-Version. Duft hält sich in den Haaren, aber sehr dezent. Ein großer Vorteil am Banana ist für mich auch, dass hier weder Limonene noch Citronellol drin ist. Dagegen bin ich allergisch, was die Auswahl an Produkten regelmäßig einschränkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe mir nun auch das Bananen-Hairfood gekauft und gleich mal als Leave-In genutzt. Die Haare sind schön weich und geschmeidig, nur für die untersten Spitzen war es wohl zu wenig Pflege, da habe ich noch etwas Brokkolisamenöl reingemacht.
Was ich vom Duft halten soll, weiss ich noch nicht genau. Ziemlich intensiv, künstlich-fruchtig, aber bisher nicht abstossend.
Ich bin gespannt, ob ich langzeitig auch so eine gute Wirkung mit dem Hairfood erziele, wie viele hier beschreiben. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 18:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Iduna: Ich benutze das Hairfood (Sorte Macadamia) immer als C beim LOC. Das funktioniert hier super und ist weder zu viel, noch zu wenig Pflege für meine Mimosen ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt nach einer guten Idee, Estrella, das werde ich auch mal probieren. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 22:00
Beiträge: 163
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Stimme ich dir total zu, niq. Was ich früher aufwändig irgendwelche Kuren gepumpt hab...
Aktuell habe ich eine Probe mit Wassermelone und mein Papaya neigt sich dem Ende zu. So gern ich beide Gerüche mag, werde ich aus Neugier dann dich Macadamia testen, denk ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Ich teste jetzt seit einigen Wochen das Hairfood Aloe als Ersatz für meine Balea Haarmilch.
Klappt super, Wirkung ist etwa die selbe.
Habe es nur jetzt in einen Pumpspender umgefüllt, ich HASSE diese Riesenpötte wo man jedes mal mit den Fingern reingrabbelt...

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Für solche Pötte habe ich im Bad immer solche Babylöffel aus Plastik, die gibt es um ca. 1 Euro bei DM. Dann muss ich nicht mit den Händen da reinfassen. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de