Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich finde das Macadamia im Vergleich zu Banana schon fast dezent. :ugly: Bei Macadamia muss ich immer an den Almighurt Haselnuss denken. :mrgreen: Ich mag den Geruch sehr gern.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Das klingt aber gut! Jetzt bin ich noch gespannter :mrgreen: Vielleicht muss ich am Montag doch noch zu dm (und danach ins Aufbrauch-Projekt :ugly: )

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich überlege mir nochmal Papaya zu holen, der Geruch war zwa für mich auch bisschen schräg :ugly: aber es hat viel besser funktioniert, na mal sehen, ein paar Chancen geb ich Macadamia noch, oder ich nehms zum Beine rasieren, oder ich schenk ihn her ;)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 11:17 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ich hatte, als das Produkt rausgekommen ist, die Bananenvariante und die hat mir nicht so gut gefallen, möchte aber jetzt Macadamia noch ne Chance geben :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe mir wieder einen Pott Banane gekauft. Da kommt einfach keine andere Kur ran.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde auch, dass Macadamia im Vergleich zu Banane sehr dezent riecht.

Ich mag den Banana Geruch allerdings auch :oops: Ich steh zugegeben auf so süßes, künstliches Zeugs, hab das bei der Naturkosmetik immer vermisst :oops: Auch wenn ich das Produkt auch ohne den Duft verwenden würde.
Die große Packung kommt mir sehr entgegen, da kann ich ohne schlechtes Gewissen CWC betreiben und komme 3-4 Monate damit hin, bei einmal wöchentlicher Wäsche.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich stehe ja auch auf diese Quietsche-Düfte (könnte stundenlang in einem Lush-Shop schnuppern), von daher ist Banana schon optimal für mich.
Ich nehme die Maske auch immer großzügig. Da ist ja ordendlich was drin, in dem Pott.

Ich finde es ja noch immer schade, dass bei der Abstimmung von Garnier damals nicht Traubenkernöl gewonnen hat. :? Meine Haare lieben das Öl, eine Maske damit wäre sicher toll gewesen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Nachdem ich jetzt eindertalb Jahre lang gezögert habe, habe ich mir nun doch endlich mal ein Pott Hair Food gekauft. Entschieden habe ich mich für die Macadamia Variante. Einfach weil diese nicht ganz so krass künstlich riecht wie Banane. Zwar auch süß aber noch angenehm. Der Geruch erinnert mich an die Wunder Butter nur (zum Glück) dezenter.

Ich habe das Produkt schon benutzt als Kur nach dem Waschen, als Prewashkur, als erstes C beim CWC und auch als letztes C. Und ja, sogar als beide C's während der selben Wäsche. ;)
Auch als LI habe ich es benutzt. Und zwar direkt nach der Wäsche im nassen Haar, pur und auch als C beim LOC. Zwischen den Wäschen verwende ich es auch gerne auf trockenem Haar. Es hilft dann unsagbar gut beim Entwirren, macht Kuschelhaare und das ohne zu fetten.

Kurz gesagt: Ich ärger mich, dass ich so lange gezögert habe es auszuprobieren. Das Hair Food ist schnell zu meinem aktuell liebsten Haarprodukt geworden. Es macht mir verlässlich schöne, glänzende Haare die nicht fliegen oder elektrisch aufgeladen sind (eigentlich ein häufiges Problem bei mir wenn (zu)viel Glycerin enthalten ist), die gut duften, die glänzen, gut genährt sind und sich mega gut entwirren lassen. Und das zu einem lachhaft günstigem Preis (im Vergleich zu den Sachen die ich sonst benutze).
Der einzigste Nachteil: Ich habe mega Flutschehaare.
Aber dafür weniger Haarbruch, weil sie sich nicht mehr so verknoten und deswegen nicht mehr so schnell brechen beim entwirren.
Tja.. und ich habe nun endlich und endgültig eingesehen, dass ich KK wirklich benötige für meine geschädigten Altlasten. Es geht meinen Längen so viel besser mit den Macadamia Hair Food. Es freut mich sehr, dass dafür keine Silikone nötig sind. Pflege mit Silis beschert mir nämlich oft Stroh. Aber hiervon bekomme ich immer gut genährte, weiche Kuschelhaare. Ich freu mich so. :banane:
Die anderen Varianten werde ich nach und nach auch noch ausprobieren. Zum Glück hilft mein Mann mir fleissig beim Aufbrauchen. Er hat mittlerweile fast APL erreicht und findet das Zeug ebenfalls klasse. :gut:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Macadamia ist mittlerweile auch mein Favorit, bzw. ich habe hier noch das Coconut & Macadamia (UK Produkt) stehen. Ich denke aber, es ist das Gleiche.

@Yina: der Wechsel zu KK hat meine Haare gerettet. Sie dünnen weniger aus, weil sie einfach kämmbarer sind.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Ich hatte mal die Bananen-Version und war zufrieden auch wenn der leckere Duft nicht in den Haaren blieb, werde mich nach und nach durch die anderen Sorten durchprobieren, sobald ich einige Kuren aufgebracht habe.

Der Behälter war praktisch für die ganzen aufgeschnittenen Condi-Flaschen.

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Guten Morgen.

Jetzt bin ich so lange um die Pötte rumgeschlichen und gestern habe ich mir dann endlich die Aloe Vera Version geholt, nachdem ich jetzt ziemlich viele andere Sachen aufgebraucht habe. Leider kann ich Sie erst beim nächsten Mal Waschen in 2 Tagen ausprobieren. :|

Ich finde diese riecht noch am wenigsten stark von allen Sorten und daher habe ich mich auch erstmal dafür entschieden.
Mal sehen, ob diese für meine Haare reichhaltig genug ist, im Moment gilt bei denen bei der Pflege nämlich das Motto: "Darf´s noch etwas mehr sein? Aber sicher, ich bitte darum."
Ansonsten werde ich danach vielleicht Macadamia oder Papaya ausprobieren, die gingen vom Duft für mich auch noch.

Nur Banana und ich werden wohl gar keine Freunde. :oops:
Ich versuche mich ab und an an Dingen, die ich eigentlich nicht mag. Manchmal ändert sich der Geschmack ja doch, aber Bananen mag ich einfach (immer noch) nicht, weder essen noch riechen und der Duft aus dem Pott haut einen ja echt mal um. :shock: :irre:
Ich kann mir vorstellen, dass das für manche paradiesisch duftet, aber ich dachte ich fall gleich um. :ohnmacht: :bauchweh_vor_lachen:

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Haarwäsche und bin echt gespannt. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich fand Banane bis jetzt am besten, von der Wirkung und vom Duft. Aloe Vera riecht nach nicht viel und macht bei mir auch nicht viel :D und Papaya riecht ok aber meine Haare werden davon strohig und komisch, da wollte ich nochmal die Incis vergleichen.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 16:41 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich glaub, ich muss mal an dem Macadamia schnuppern - die anderen hab ich schon beschnüffelt :lol: und mochte sie garnicht. Normal hält sich in meinen Haaren zwar eh kein Geruch, aber ich mag mir trotzdem nix reinschmieren, bei dem mir der Duft nicht zusagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Macadamia ist bei mir mittlerweile auch der Favorit, von der Wirkung her und vom Duft :gut: Es ist jetzt nicht mein Lieblingsduft, aber er ist ok und nicht zu penetrant. Er hat diese übliche süße Note, die ich irgendwie bei allen Hair Foods rieche und dann noch etwas leicht nussiges. Nach dem Waschen riechen meine Haare dann nur noch etwas parfümiert, so leicht süßlich und frisch.
Als nächstes möchte ich auch noch ein bisschen in Richtung LI testen.

Banane brauche ich jetzt zum Rasieren auf. Macht schön glatte Beine :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Aha, ok. Also nach Verwendung vom Banana Hair Food wurde ich darauf angesprochen, was an mir so extrem süß riecht. Vielleicht hängt das aber auch davon ab, wie stark die Haare den Geruch annehmen? Meine sind jedenfalls in Bezug auf Parfüm mega empfindlich und halten den Duft lange. Andere Gerüche wie Küchengerüche, Zigarettenrauch, etc. setzt sich dagegen überhaupt nicht fest.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de