Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Kleines Update: als LI funktioniert der Condi bei mir doch nicht. An Tag 1 -> Super glatte, kämmbare Längen. An Tag 2 -> Megamäßiger, unzähmbarer Klett.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
@Vanny72 Normalerweise kann man auf der dm Seite nachschauen, ob die jeweilige Filiale die Produkte da hat, sogar mit relativ genauer Stückzahl.

Wie ich heute gesehen habe gibt es inzwischen ja sogar passende Shampoos und Spülungen neu vom Hairfood. Da bin ich schon sehr auf die jeweiligen Erfahrungsberichte gespannt. :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Oh, ja, tatsächlich. Gibt jetzt auch Shampoos und Spülungen -> https://www.garnier.de/haarpflege/haarp ... -hair-food

Hab das Banana Shampoo mal angeschaut. Sieht von den Inhaltsstoffen her nicht schlecht aus. Bin gespannt, ob die in den DM kommen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich sie dann testen werde. Das Hairfood (hab im Moment Macadamia) ist bei mir irgendwie immer so eine On-Off-Beziehung mit kurzen On-Phasen :ugly: HGs sind sie für mich keine und ich denke, nach dem Macadamia werde ich mir auch erstmal keins mehr kaufen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hmm Mist und ich wollte eigentlich bei festen Shampoos bleiben, aber ich mag das Aloe-Zeug echt gern.
Vielleicht muss ich den Rest dann doch auch mal testen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 13:13 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Habe heute die Redken Extreme Strength Builder Plus Maske mit dem Aloe Vera Hair Food obendrauf als Kur für eine halbe Stunde drin gelassen und die Haare sind nicht mehr kaugummiartig, aber auch nicht zu trocken :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 13:17 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Weizenprotein mische ich auch gerne dazu, weil es quasi unmöglich scheint, meinen Längen zu viel Protein zu füttern :ugly:

Die Shampoos und Spülungen klingen nicht schlecht, meine Haare mögen Lecithin (ist im Shampoo) und Cetearyl Alcohol sowie Stearamidopropyl Dimethylamine (sind in den Spülungen). Bei Produkten mit eher stärkerem Duft mag ich es aber, wenn alles aus einer Reihe ist, und zum Macadamia Hairfood scheint es (noch) nichts passendes zu geben.
Ist aber vielleicht auch ganz gut, ich will gerade eigentlich eh erstmal vorhandene Bestände aufbrauchen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich habe noch einen fast vollen Pott Papaya hier herum stehen - das hat mir von der Pflegewirkung am wenigsten gefallen. Da muss ich mal schauen, wie ich es am besten aufbrauche. Mit viel Öl gemischt geht der Effekt schon, das war aber beim Banana viel besser. Von daher werde ich mir diesen Pott wieder nachkaufen. Macadamia ist auch ganz gut, aber Banana bleibt ganz klar der Favorit. :gut: Da muss ich nie extra was dazu mischen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Von daher habe ich gar nicht viel überlegt, welches Shampoo der Hairfood Serie als Erstes getestet wird.



In unserem DM hatten sie es schon! :shock: War dort um die Garnier Ingwer Spülung zu kaufen und da lachten mich die Hairfood Shampoos direkt an. Hatte nicht damit gerechnet, dass sie die schon haben, habs aber natürlich gleich gekauft. Gekostet hat die Flasche 3,95 Euro und sieht ein bisschen aus wie ein Smoothie. Geruchstechnisch riecht es etwas künstlicher, als die Maske. Tests folgen, ich werde berichten!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 15.02.2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 19:27 
Ich habe gestern bei DM spontan das Shampoo und die Spülung mit Aloe Vera mitgenommen. Die Hair Food Kuren habe ich mir bisher verkniffen, weil ich die Düfte alle nicht so toll finde und Aloe Vera als einzige Alternative mit annehmbarem Duft hier nicht so gut bewertet wurde. Meine Haare sind momentan wieder relativ kurz und ich denke, dass die Aloe Reihe für normales bis trockenes Haar da ganz gut passen wird. Der Geruch geht auch klar, das Shampoo riecht ein bisschen Fructis-typisch künstlich frisch und die Spülung irgendwie nach Vanille, aber nicht so schlimm wie die Banane-Reihe. Morgen Abend probiere ich sie aus. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 12:02 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich hab mir gestern endlich das Banana Hair Food gekauft :) die anderen Düfte fand ich nicht so toll...
Liesel, das Shampoo sieht ja wirklich aus wie ein Smoothie :D das muss ich mir unbedingt mal anschauen sobald es das bei uns im Laden gibt.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Bin auf deinen Bericht gespannt, Liesel :)

Was ich ja an den Hair Food Sachen mag: die großen Verpackungen. In Shampoo und Spülung sind ja jetzt auch wieder je 350ml drin für knapp 4€. Incis sehen auch ok aus.

Hm, werd ich etwa doch nochmal schwach? :ugly: Ich war leider weder von Papaya noch von Banane wirklich überzeugt, Aloe war ok, aber der Geruch geht mir mittlerweile total auf die Nerven (für mein subjektives Empfinden sind die Gerüche leider alle nicht so dolle). Was die Pflegewirkung angeht, muss ich auch sagen, dass es da bei mir besseres gibt.
Abgesehen davon bin ich aber halt leider auch ein Verpackungsopfer :mrgreen: Ich werd sie mir wohl mal anschauen müssen...

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab eben die Aloe Vera Hairfoodmaske nach der CO-Wäsche genommen (Olivenöl im nassen Haar während der Sauna vorher, verpackt im Buff), nur kurz einwirken lassen und dann ausgespült. Für meine Haare scheint sie nicht reichhaltig genug zu sein, sie sind etwas spröde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 23:56 
Mein erster Eindruck vom Aloe Vera Set ist durchwachsen, nach der Wäsche waren die Haare super weich und sind schön gefallen, heute fühlen sie sich irgendwie nach Plastik an und die Spitzen sind ein wenig klettig. Dafür glänzen sie wie wahnsinnig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, noch mehr Hair Food Produkte? Interessant...
Im Moment bin ich aber erst mal froh dass ich meinen Banana Pott endlich leer bekommen habe mit erstes C für CWC. Dafür war das gut zu gebrauchen, ansonsten konnte mich das ja eher nicht begeistern :lol:

Ich wollte aber trotzdem noch weiter testen und ich habe mich für Macadamia entschieden. Habe das aber bisher nur als Leave in im trockenen Haar für meinen Nachtzopf benutzt. Hm, ich glaube ich finde das tatsächlich etwas besser als die Banane, die Haare fühlen sich damit nicht ganz so klebrig-klettig an. Werde es demnächst mal als Spülung bzw. Kur nach dem Haarewaschen testen und dann mal sehen ob das meine Haare wirklich lieber mögen.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, Banane als LI ist mir auch zu klebrig. Zieht leider ziemlich viel Staub an. Mit Macadamia habe ich das Problem nicht. Banane benutze ich deswegen auch nur noch als Pre Wash Kur oder als Spülung.

Finde es schade, dass es von Macadamia nicht auch Shampoo/Spülung gibt. Habe nun etwas Angst, dass Macadamia komplett vom Markt verschwinden könnte. Ich denke zumindest, dass nur von den bestverkauftesten Varianten die Serie erweitert wurde. Oder was meint ihr?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach später auf den Markt geworfen wird. Die Kur ist ja auch erst später erschienen, vielleicht will man da noch die Verkaufszahlen abwarten ...? :nixweiss:

Interessant mit den klebrigen Ergebnissen. Hatte ich bei Banane noch nie, aber meine Blondies sind auch sehr gefräßig. :ugly: Aloe habe ich nicht getestet und will ich auch gar nicht, weil ja viele schreiben, dass die Sorte im Vergleich zu Banane nicht sehr reichhaltig ist.
Shampoo teste ich heute oder morgen und bin schon sehr gespannt. :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de