Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Gute Idee, Cocoskitty. Ich habs sonst gerne mal mit einem Acrylhaarstab rausgeholt. :D Dabei hab ich eh so einen Plastikmesslöffel im Bad liegen.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Und wenn so ein Löffel mal runterfällt passiert nichts. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
:nixweiss:
Ich wasche den immer ab und lege den im Bad hin. Aufwand = quasi null. Mein Bad ist ja sauber und Sterilisation sollte etwas übertrieben sein und nicht notwendig. Ich habe halt einfach ein besseres Gefühl dabei, als wenn ich mit den Händen da rein gehe.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 558
Deshalb finde ich eben einmal umfüllen praktischer.
Wenn ich auf den Pumpspender drücke kommt auch jedes mal die selbe Menge raus und ich muss mit den eingematschten Händen nicht noch den Deckel zu drehen.
Aber das kann ja zum Glück jeder so machen wie er es am praktischsten findet :wink:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
@Strüps:
Das Umfüllen in einen Pumpspender finde ich als logisch und ist eine gute Idee.
Hast Du da einen speziellen Pumpspender genommen?

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 15:24 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Das wäre glatt auch eine Idee für die Hair Food Conditioner. Hab den Banana Conditioner - Haare finden ihn toll, aber er ist so dickflüssig, dass er schon aus der noch fast vollen Flasche kaum rauskommen will. Um die Flasche einigermaßen leer zu bekommen, werd ich sie wohl aufschneiden müssen. Dann könnte ich den Condi eigentlich auch gleich umfüllen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 558
Ich hatte vorher die Haarmilch von Balea, das Teil hatte so einen Spender obendrauf. Da habe ich es einfach eingefüllt, die Konsistenz ist sehr ähnlich.
Ob das bei so sehr festen Produkten klappt muss man vielleicht mit einem Klecks testen bevor man die Flasche voll macht.
Alternativ hilft da höchstens noch mit destilliertes Wasser verdünnen, aber das ist für die Haltbarkeit meist nicht so gut.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 13:52 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
@niq: uhh eine Horrorvorstellung. Daran werd ich jetzt öfter denken müssen im Bad.

Falls ich nochmal so nen Pott kaufe werde ich das auch abfüllen. Fand das eh immer unpraktisch mit den Händen da rein und dann mit dem Produkt an den Händen irgendwie den Deckel wieder draufzukriegen, obwohl es in der Dusxhe keine gescheite Ablage für das Ding gibt, die groß genug für den Pott ist. Eine Hand mehr wäre geschickt gewesen.

Hat jemand mal die Hair Food Pötte mit den Hair Food Spülungen verglichen? Ich hab als Pott Papaya und Wassermelone gehabt und als Spülung Aloe Vera. Die Spülung hat weichere und schönere Haare gemacht, aber ich weiß nicht, ob’s an der Geschmacksrichtung oder Zusammensetzung liegt.
Ich war seither immer der Meinung das Kur und Spülung und all das eh das gleiche in unterschiedlichen Konsistenzen und Verpackungen ist und man da nicht besonders drauf achten muss was man nimmt.
Hat da jemand ne Beobachtung dazu gemacht und vielleicht beides von der gleichen Sorte mal ausprobiert?

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Krasny hat geschrieben:
Geschmacksrichtung

Sorry, aber: :rofl:

Mein Watermelon Hairfood ist fast leer und ich werde mir vermutlich als nächstes das mit Goji zulegen :) bin gespannt!

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 21:42 
Ich habe mir heute die Macadamia Variante zugelegt, sofort damit gekurt und mir den ersten Klätsch meines Lebens beschert :lol: Immerhin fühlen sich die Spitzen sehr seidig an und ich mag den Geruch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Das Macadamia macht bei mir als Kur auch Klätsch. Auch, wenn ich es unter der Dusche im nassen Haar 3-5 min einwirken lasse. Was dagegen super klappt, ist die Verwendung als Spülung, also rein und quasi gleich wieder auswaschen. Macht tolle Haare. Als LI ist es auch nett, aber ich bin oft zu faul für LIs und benutze es da wirklich nur wenn die Haare suuuper trocken wirken.

Lustigerweise hatte ich erst Schiss, mir das Macadamia zu kaufen, weil der Geruch hier als so krass beschrieben wurde. Ich finde den Geruch aber sooooooo viel angenehmer als den vom Aloe Vera, er hält sich nämlich bei mir nicht wirklich in den Haaren (im Gegensatz zum Aloe Vera) :lol: außer als LI. Aber kommt ja nicht so oft vor.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 17:08 
niq hat geschrieben:
Zu viel des Guten führt bei mir auch zu Klätsch. Probier mal eine sparsame Anwendung. Das ist bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und als Kur verwendet macht es bei mir auch leicht Klätsch....sparsam als LI verwendet dagegen nicht


Ich glaube, ich mag es auch als LI am liebsten. Das ist echt super für die Lockenbündelung. Mit der Kur habe ich es wohl aus Aufregung einfach übertrieben, hab sie auch ewig einwirken lassen, was ich sonst nicht so mache.

Bei der heutigen Wäsche habe ich jetzt eine andere Spülung verwendet, die mir normalerweise nicht reichhaltig genug war (Garnier Mandelmilch) und heute wurden die Haare super seidig und kuschelweich. Ich schließe daraus, dass das Hairfood meine Haare wohl wirklich nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt! Das ist mir bisher noch bei keiner Haarkur passiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 16:12 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Krasny hat geschrieben:
Hat jemand mal die Hair Food Pötte mit den Hair Food Spülungen verglichen?


Ich antworte mir mal selber :) also ich hab jetzt neu den Aloe Vera Pott, damit ich den Vergleichen kann mit der Spülung, die ich mal hatte.
Oben schrieb ich ja, dass mit der Spülung die Haare schöner waren. Nach der Kur jetzt finde ich sie nicht besser als sonst. Leider hab ich keinen direkten Vergleich, da die Spülung schon lange leer ist. Scheint aber so, dass die bei mir besser gewirkt hat.
Den Geruch vom Pott-Inhalt find ich aber besser als ich ihn von der Spülung in Erinnerung hab. Irgendwie milder.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich hab das Banana Hairfood als Leave in verwendet und muss sagen, meine Haare sahen echt gut aus, aber der Geruch machte mich auf Dauer absolut kirre. Ich mag so extreme Gerüche nicht, vor allem wenn sie so lange im Haar halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 12.03.2022, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Es gibt eine neue Sorte "Kakaobutter".
Ich hab heute ne Mail bekommen, dass ich mich als Testinteressierte eintragen kann - vielleicht hab ich ja Glück und bekomme es zugeschickt.
In der Drogerie selbst bin ich noch nicht drübergestolpert.

https://www.garnier.de/haarpflege/haarp ... aske-kakao

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de