Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CWC?
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich habe ausgiebig gesucht, aber irgendwie kein Thema gefunden. ^^

Mich würde mal interessieren, was genau CWC ist. Soweit ich das verstanden habe, schmiert man dazu erst Conditioner in die Längen und dann Shampoo auf den Kopf.
Ich nehme mal, dass das die Spitzen schonen soll. Aber wie genau funktioniert das?


Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 17:38 
Also, wenn ich richtig verstanden habe, ist es so, dass der Condi in den Längen und Spitzen eben diese haare vor dem Shampoo schützt , es also quasi daran abperlt und nicht ins Haar eindringt.
Das schützt dann eben. Und nach dem Waschen, wenn alles Shampoo draußen ist, eben nochmal Condi rein zur pflege.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
cwc ist die abkürzung für Conditioner wash conditioner

es funktioniert ganz einfach:

- haare etwas mit wasser spülen
- condi in die längen massieren
- mit shampoo (ggf. verdünnt) die kopfhaut waschen
- das ganze gemeinsam wieder ausspülen
- nochmal condi in die längen massieren
- ausspülen

wie schon gesagt ist der sinn der sache die längen und spitzen durch den condi vor dem shampoo zu schützen. es betreibt ja eigentlich jeder hier die ansatzwäsche- schäumt also die haarlängen nicht mit ein, weil sie es nicht nötig haben, nicht fettig sind und durch shampoo strapaziert werden. durch cwc sind sie auch vor dem herabfließenden schaum beim ausspülen geschützt.
ich find die waschmethode klasse und es macht bei mir wirklich einen unterschied aus :D

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
das stimmt! ich wasche meine haare schon eine ganze weile so. früher haben meine spitzen die wäsche immer garnicht gut überstanden. mit der hier beschriebenen methode werden sie nicht so strohig. allerdings lasse ich meistens die zweite fuhre spülung weg und rinse dann.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich lass' das zweite C auch meist weg, weil ich ja nach dem Waschen noch ein Leave-in für die Haarspitzen benutze. Die Methode an sich war aber eine der Sachen, die bei mir am meisten Veränderung hin zum Positiven erzielt haben.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Da mach ich also seit Ewigkeiten CW und wusste nix davon :lol:

Ich lasse auch das zweite C weg. Spülung in die Längen, Shampoo auf den Kopf, einwirken lassen, alles gemeinsam kalt ausspülen (statt rinsen).

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich kenne die Methode schon, seit ich mich in Haarforen rumtreibe, aber erst dieser Fred hat mich wirklich neugierig gemacht 8)

Werd's beim naechsten Waschen ausprobieren! :)

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Werde es auch mal testen.
Mich interessiert aber besonders, wie der Conditioner vor dem Shampoo shützt. Also chemisch gesehen. Ähm... Sirja? ^^


Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich bin zwar nicht sirja und kanns auch nich chemisch erklären, aaaber ich schlichtes gemüt hab mir das so erklärt:
das shampoo gelangt einfach nicht ans haar selbst, weil da ein film drauf liegt. sei es öl, sebum, schmutz oder eben condi. es verbindet sich damit und wird ausgewaschen. würde dieser film fehlen würde es eben das saubere haar "waschen" und auslaugen.
is das verständlich...? :?
das find ich aber am ausgiebigen ölen der haare VOR dem waschen auch so toll. meine haare sind dann weder fettig, noch trocken- einfach weich und toll :)

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Mach ich mittlerweile auch so!
Klappt toll :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 21:29
Beiträge: 124
Wohnort: Basel
Ich wechsle auch zwischen CW, CWC und WC, je nach Bedarf. Meine Haare findens toll^^

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 08:31 
Ich hab jetzt auch damit angefangen, da meine Haare noch zu kurz sind (oder ich zu ungeschickt bin) als das ich mir nur den Skalp waschen könnte.
Find's gut und die Haare sind weich und leicht kämmbar ohne auszutrocknen.

Das erste C mach ich auch gern mal als halbstündige SBC-Kur und das letzte C beschränkt sich bei mir auf die Spitzen.

Wenn ich mit Seife wasche, lass ich die Cs aber weg und rinse nur mit Essigwasser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 04:54
Beiträge: 57
Hallo,

habt ihr dadurch auch weniger Haarbruch an den Spitzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 16:26 
Ich bild's mir zumindest ein :lol:
Hab damit aber ohnehin eher weniger Probleme...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 04:54
Beiträge: 57
Hallo Thica,

was hast du denn noch an positiven Veränderungen bemerkt?

Ich habe momentan auch sehr kurze Haare, es wäre ja wirklich sehr toll, wenn man die jetzt schon schützen kann, sind ja noch kleine "Babyspitzen" :wink:.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de