Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 12:40 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ohh, danke! Lieb von dir! :oops:
Aber: Kommt Zeit kommt Haar. Ich hätte die Länge bei mir auch nie für möglich gehalten...

Was mir gegen Spliss auch noch gut geholfen hat, ist eine Seidenschlafhaube. Darauf fahre ich total ab. :D Davor hatte ich immer nur einen Flechtzopf, der am nächsten morgen immer ziemlich zerzaust war. ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2014, 11:18
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
@ Tasse Vielen Dank :)

Oh eine Seidenschlafhaube ? Cool da muss ich mal schauen :D hihi Danke sehr ja ich sehe auch jedesmal ziemlich zerzaust aus ^^ ich reibe meinen Kopf gerne in mein Kissen beim schlafen hahaha ^^

_________________
1bMiii - SSS 111 cm // Ziel erreicht ! Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
schnappstasse hat geschrieben:
Wenn du alle herausstehenden Haare kappst, schneidest du diesen jungfräulichen Haaren auch das gesunde Ende weg. An der Schnittstelle kann so ein Haar dann viel leichter aufsplissen als vorher.

Ist das deine Erfahrung? Von mir selber kann ich das nicht so bestätigen. Auch wenn mir deine Theorie besser gefallen würde. :D
Der Großteil der (eh nicht so vielen) gespaltenen Spitzen sind bei mir in der Unterwolle, die kürzer ist als die längsten Deckhaare. Allerdings sind die auch geringelter als die anderen, könnte also auch damit zu tun haben.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Erfahrung kann man so nicht sagen. Leider sehe ich einem gesplissten Haar nicht an, ob die Spitze vorher jungfräulich war oder schon mal geschnitten. Ich denke mir halt - seitdem ich im Vergleich zu früher wesentlich weniger Spliss und mehr spitz zulaufende Haare in allen Längen habe - dass es mir unwohl dabei wäre, die gesunden, unberührten Spitzen zu kappen, da sie mir nacher dann empfindlicher erscheinen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 13:20 
Ich bilde mir auch ein, dass schon einmal geschnittene Haare bei mir splissanfälliger sind als ungeschnittene.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 16:39 
Offline

Registriert: 06.01.2010, 16:13
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem und bräuchte euren Rat! Ich habe mir vor kurzem eine Jaguar PreStyle Ergo geholt. Gestern habe ich dann nach langer Zeit wieder S&D gemacht. Ich hab einiges gefunden (bisschen Spliss, viele weiße Punkte) und am Ende sahen meine Haare richtig gut aus. Heute aber fallen mir viele weiße Pünktchen im Haar auf und ein paar gesplisste Enden. Und dann ist mir auch noch eingefallen, dass mir die Schere einmal aus der Hand gefallen ist, als ich meinem Freund die Haare geschnibbelt habe.

Ist meine Schere jetzt unbrauchbar? Oder kann es einfach daran liegen, dass ich jetzt genauer auf die Enden achte als die Wochen vorher?

Habe ich gestern einfach einige Haare übersehen? Ich habe zwar sehr feine, dafür aber sehr viele Haare. Gestern hatte ich Flechtwellen, über Nacht hatte ich aber einen Dutt und daher heute eher große Wellen, vielleicht fallen sie jetzt aber auch einfach anders....Dazu muss man sagen, dass ich früher sehr viel blondiert habe und die untersten Enden noch Chemieleichen sind..

Ich habe echt Angst, noch einmal mit der Schere ranzugehen. Gibt es einen Test, mit dem ich schauen kann, ob die Schere noch zu gebrauchen ist? Sie ist erst ein paar Wochen alt und ich möchte eigentlich vermeiden, sie direkt noch einmal neu bestellen zu müssen..

Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Also wenn eine Schere zu Boden fällt,bekommt sie eine kleine 'Macke" Ein vernünftiger Scherenschleifer kann anhand der kleinen Mäckchen sehen,wie oft eine Schere runtergefallen ist.Wenn man viel Pech hat,bekommt sie so eine blöde Delle,das die Schere nicht mehr richtig schneidet.Das ist aber recht selten.Du wirst es merken,wenn die Haare bei schneiden,wie bei einer vollkommen stumpfen Schere,wegknicken,und sich die Haare nicht schneiden lassen sondern sich eher verschieben.Aber,von einmal runterfallen passiert das meist nicht.Du brauchst sie auch nicht wegschmeißen,man kann sie bei einem richtigen Scheren!!!!!schleifer nachschleifen lassen.Wichtig,kein normaler Schliff,es muss extra einer für professionelle scheren sein.
Ich denke,du achtest jetzt mehr auf deine Spitzen,ergo,fällt es dir eher auf.Man erwischt bei SD ja auch nicht immer alle. :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 17:51 
Offline

Registriert: 06.01.2010, 16:13
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Ok das beruhigt mich schon einmal, danke für die schnelle Antwort! Die Haare werden beim Schneiden sofort abgeschnitten, die verrutschen und verbiegen dabei nicht, ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen. ;-)

Würdest du sie trotzdem jetzt schon einmal nachschleifen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Gern :mrgreen: Das kommt aufs Gefühl an.Eigentlich merkt man das,das sie geschliffen werden muss,also das mit dem wegschieben und so.Ich denke,nach einmaligen runterfallen brauchst du sie nicht schleifen lassen. :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 18:09 
Offline

Registriert: 06.01.2010, 16:13
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Puh..beruhigt! Dann kann ich ja jetzt fröhlich weitersuchen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Viel Spaß und Erfolg,fröhliches schnippeln :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würde auch sagen: das sind andere Spitzen, die Du gestern nicht geschnitten hattest. Selbst bei meinen früheren Selbstversuchen mit der Küchenschere waren die Haare nicht schon am nächsten Tag wieder kaputt.

Wenn die Schere hakt, ist es auch kein gutes Zeichen.

Du kannst auch gegen's Licht schauen, ob die Schneide beim schließen der Schere irgendwo eine Lücke hat. Normalerweise wandert die Stelle, wo sich die Schneiden berühren beim Schließen von der Basis zur Spitze der Schneiden, wenn sie das irgendwo nicht tun werden die Haare da geshreddert statt geschnitten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Mach dir keinen Kopf wegen der Schere, ist doch völlig normal, dass man nicht alle kaputten Haare findet. Gerade wenn du sagst, du hast viele davon. Mir geht es genauso, und ich hab die selbe Schere. Und die ist bisher noch nicht runtergefallen

:mrgreen:

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Und ich hab diesmal eine richtige A Karte. Ich habe ja vor 3 Wochen 6 cm geschnitten. Und nun war ich gestern mit Tender weg und sie hat auch den ganzen Spliss gesehen, den ich schon wieder habe.

inzwischen bin ich arg verzweifelt, weil ich mir keinen Rat meh weiß. Ich wasche mit Seife, schlafe auf Seide, habe meine Haarevzu 99% hochgesteckt, flechte nicht mehr, habe Horn und inzwische sogar Kautschuk Kämme, da ich meinem Holzkamm nicht mehr traue, habe eine neue Schere.

:shock: :shock: :shock: so geht es mir inzwischen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spliss-Schnitt
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 17:04 
Liegt es vielleicht an ner zu starken Rinse?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de