Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2023, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Das Internet ist leider voll mit solchen "Wunder"-Rezepten. Sie schaden (meistens) nicht, bringen aber auch nicht wirklich was, zumindest nicht das, was sie versprechen . Im obigen Rezept wird mit Stärke (Kartoffelstärke + Getreidestärke) und Kokosöl gearbeitet, große Wirkung würde ich mir davon nicht versprechen. Das Video erinnert mich übrigens an ein Video von Brenda Blanco, sie testet solche Rezepte in der Praxis. War in dem Fall, wie erwartet, ein Fail.

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2023, 13:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Elfriede,

mir hat eigentlich gerade gefallen, dass das Video kurz und knackig war, aber natürlich hast du recht, dass es wichtig ist, einen Vergleich von vorher und nachher an derselben Person zu haben. Mir persönlich reicht es auch aus, wenn das in einem Video gut und mit ein paar Bildern erklärt wird, ohne dass die Person das an sich selbst macht und zeigt, was ja auch nicht jedermanns Sache ist. Ich muss dazu sagen, dass ich in puncto Haarpflege bisher sehr wenig Pflegemethoden ausprobiert habe, weil ich mit dem, was ich kann, soweit immer ganz gut gefahren bin und es mir beim Glätten, so ich das überhaupt wollte, früher ausgereicht hatte, die Haare über der Rundbürste glatt und trocken zu föhnen.

Ich bin bei diesem Video, rein von meiner Erfahrung und meinem gesunden Menschenverstand her, eigentlich davon ausgegangen, dass man die Haare nach Anwendung dieses Rezepts kämmt und bürstet und sie dann in dem glatten Zustand trocknen lässt. Vielleicht muss man das Kämmen und Bürsten während des Trocknungsprozesses ein paar Mal wiederholen, vielleicht muss man die Haare auch über die Rundbürste trockenföhnen. Gut, vor allem in letzterem Fall sind sie möglicherweise auch ohne das Rezept so glatt; ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Glätte mit diesem Rezept dann wirklich viel länger anhält als ohne, auch wenn am Haaransatz natürlich wieder lockige Haare nachwachsen - schon allein deshalb kann es gar nicht permanent so sein.

@Joan Dark,

vielen Dank für das unterhaltsame Video. :) Auch hier würde ich sagen: Die mechanische Nachbehandlung ist mindestens ebenso wichtig wie die Pampe, die aufs Haar aufgebracht wird. Wieso sollen Haare denn plötzlich schnurgerade werden, nur weil man eine Pampe aufträgt? Die Ingredienzen dienen ja nur dazu, einen mechanisch hergestellten Zustand zu konservieren (zumindest für eine gewisse Zeit). Wäre das so einfach, bräuchte man ja auch umgekehrt keine Lockenwickler, um eine Dauerwelle zu erzeugen, sondern man schmiert einfach etwas in die Haare, wäscht es wieder aus, lässt die Haare trocknen und - schwupps - haben sich die Haare plötzlich zu Korkenzieherlocken zusammengekringelt. :lol: Nee, die Haare bleiben so glatt oder schwach wellig, wie sie waren, nur sind sie dann etwas mehr geschädigt, falls aggressive Chemikalien verwendet wurden. :ugly:

Ich finde, die mechanische Vor- oder Nacharbeit ist schon essentiell, wenn's glatt oder lockig werden soll, was ich übrigens beides mit den Rezepten in beiden Videos für machbar halte. Was B.B. jedoch in 3:00 macht, also die Haare um den Kopf herumwickeln, um sie später glatt zu haben, reicht definitiv nicht aus; da braucht man schon mehr Zug, um später auch das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Mir ist in letzter Zeit schon mehrfach aufgefallen, dass viele Videos diese wichtigen Infos ausklammern, sei es, weil die YouTuber es einfach nicht besser wissen, weil auch sie nur starr die Ratschläge eines anderen Video nachgeahmt haben, oder aber - und das denke ich eher im Fall des Videos von Recipe tv وصفة - man davon ausgeht, dass die Userinnen bereits wissen, wie man die Haare während des Trocknungsprozesses behandelt. Davon kann man aber leider nicht immer ausgehen und nicht immer sind YouTuber dann so freundlich bzw. haben die Zeit und beantworten zeitnah in der Kommentarspalte Fragen nach dem Danach und Wie, wenn überhaupt. Ich kann mich an ein Video erinnern, da hat der YouTuber zur Demonstration die Pampe auf seine Hand geschmiert und ein User fragte dann, wieso er sich das Zeug denn auf die Hand und nicht ins Haar schmieren würde. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de