Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 2189
Und genau das ist so ein Punkt:"beobachtet". Was kann man als Normalsterblicher - also ohne Labor usw. :lupe: - wirklich mit Sicherheit sagen? Woraus resultieren jetzt nun Verschlechterungen im Haarzustand wirklich? Welchen Anteil hat das (dauerhaft) verwendete Wasser? Dazu habe ich bislang nur gefunden, was man halt so findet, nämlich daß bei hartem Wasser sich Produkte besser auswaschen lassen und die Haare voluminöser, aber eben auch rauher werden.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU ca.4,4 (chron.HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen)
ganzheitlich zu mehr/ längeren Haaren

Okt '15 Schlüsselbein - Dez '17 halbe Büste - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 15:28
Beiträge: 628
Ich lebe mit 22° DH und bin die Badezimmer-Ministerin. Da ich sehe, was sich an meinem Duschkopf ablagert (und nicht rein weiß sondern eher gilblich ist), kann ich darauf schließen, dass auch was an mein Haar andockt. Und genauso, wie ich die Ablagerungen am Duschkopf mit Zitronensäure oder Essig wegbekomme, funktioniert das mit einer schönen "Tolles-Obst"-Essig-Rinse. Afaik sind die Moleküle des Kalks viel zu groß um einzudringen - aber klein genug, um über die Zeit einen Buildup zu verursachen, sofern ich Haarpflegeprodukte verwende, die nicht sauer genug sind, um dem entgegenzuwirken. Die Ablagerungen verursachen einen schönen Stand ;) - aber können zum gelblichen Look beitragen.

_________________
Der Kaninchenbau
~~~~~~~~
C(urly) :: F(ine) :: D(ense) :: H(ighporosity)
CBL -> APL
Konfuzius says: If you are the smartest person in the room, then you are in the wrong room


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de