Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 15:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Silberfischchen: was ich definitiv habe, sind Ringelhaare.. ob Bandhaare weiß ich gar nicht..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bandhaare sind solche grob anzufassenden meist (pigmentiert) deutlich dunkleren Haare, die keine richtige Struktur haben, sondern ganz unregelmäßig geformt sind und vom Querschnitt flach (darum Bandhaar). Die drehen sich unregelmäßig um die eigene Achse und sehen daher aus, als wären sie von ungleichmäßigem Kaliber. Sind sie aber nicht. Nur in sich verdreht. Die hat fast jeder vereinzelt auf dem Kopf. Haben Ähnlichkeit mit Barthaaren. Und werden oft zuerst weiß.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 16:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ahhhhhh, Du meinst bestimmt so was hier:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 16:30 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Trotz kürzlich entdeckten einzelnen schneeweißen Haare gehöre ich hier nicht unbedingt hin aber ich husche kurz rein :mrgreen:
Ich nenne meine bandhaare gern armlange schamhaare. ^^
Meine Güte was hab ich schon garstige Exemplare gefunden! Deutsches drahthaar irgendwo im Stammbaum vielleicht. Erklärt auch meine gute Nase. :mrgreen:

Und um noch was beizutragen: etwa die Hälfte meiner 12 entdeckten weißen Haare waren bandhaare. Die anderen waren sehr weich und niedlich.
Hilde over. (Wieder raus husch... :hintermirher: )

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Zuletzt geändert von Hildchen88 am 03.06.2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 16:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe allerdings das Gefühl, dass die bei mir erst nach Versilbern zu Bandhaaren werden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 17:00 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Vereinzelte drahtigere Haare unter den Silbernen habe ich auch. Das waren auch die, die zuerst durch blödes Verhalten aufgefallen sind, als ich noch nicht so silbrig war.

Ansonsten scheine ich hier zu einer Minderheit zu gehören. Meine Silberlinge sind eigentlich ganz unkompliziert. Weder brauchen sie besonders viel Protein noch Feuchtigkeit. Sie sind am Oberkopf schon sehr versilbert sind, aber genauso fein und weich wie die pigmentierten vorher. Sie sind auch nicht pflegeintensiver, sondern kommen mit fast allem klar. Shampoo, KK, NK, Shampoobars, Seife. Bei Seife werden sie zwar etwas schneller fettig als mit Shampoo, aber da ich eh schon immer eine fettige (Kopf-)haut/schnell fettende Haare hatte, fällt das jetzt auch nicht so ins Gewicht. Ich wasche trotzdem sehr gerne mit Seife. :-)

Öl geht bei mir nur in feuchtem Haar und ich rinse viel mit Himbeeressig. Schon weil ich den Geruch so mag. :D Ausserdem haben wir hier sehr hartes Wasser. Aber all das ist unabhängig vom Grad der Versilberung.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden.
Obwohl sie natürlich dichter, lockiger und naturlich :!: länger sein dürften. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
@Juniperberry

Wie ich schon im Silberhaar-Thread zu erläutern versucht habe, haben unpigmentierte Haare (zumindest augenscheinlich) oft eine andere Struktur als die noch pigmentierten, wofür man verschiedene Begründungen findet. Zum einen: Die Talgproduktion, die vor allem hormonell bedingt ist, läßt in der Menge nach, d.h. das Haar ist weniger gut genährt und dadurch spröder, gerne sturer und nimmt dementsprechend auch eine andere Form an: trockene Haare tendieren eher zur Wellen-/Lockenbildung als fettige. Zum anderen: Der "alternde" Körper macht bei der Reproduktion des Keratins "kleine Fehlerchen", ebenso gestaltet sich das Wachstum unregelmäßiger, auch mal langsamer, sodaß dadurch eine veränderte Optik entsteht (die Gänsefüßchen um "alternd" bitte nicht übersehen). Deshalb ist es sehr gut möglich, daß Dir solche Haare wie Deines auf dem Foto nie zuvor aufgefallen sind - weil sie so erst jetzt wachsen, dadurch auch bei vielen aufkommende Probleme in der Pflege mit wachsendem Grauanteil.

Bandhaare wären Dir zuvor vielleicht schonmal aufgefallen, weil sie nicht nur an einer Seite abgeplattet sind ("pili planati"), sondern gerne auch zweifarbig, allerdings in Längsrichtung, die plattere Haarschaftseite reflektiert das Licht anders als die dickere, sodaß ein Hell/Dunkel-Effekt entsteht.

Im Gegensatz dazu gibt es aber auch genausogut Menschen, bei denen sich die weißen nicht verändern, siehe den Beitrag von Alaia!

... und ich habe auch kleine Fehlerchen gemacht und deshalb noch korrigiert....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Oben am Kopf bin ich nun schon ziemlich grau, und die Haare sind dort deutlich trockener als der Rest. Ich finde unterschiedliche Bedürfnisse auf meinem Kopf irgendwie blöd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Da habe ich ja Glück gehabt. Ein weißes Haar von mir hat kein anderes Bedürfnis als ein pigmentiertes. Wie kommt's? Keine Ahnung... :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Ich merke zumindest bis jetzt auch keinen entscheidenden Unterschied zwischen braunen und weißen Haaren und meine Pflege ist für beide gleich (sprich: kaum existierend). Was mir schon seit jeher an Sebum fehlt, hole ich durch fast-nie-Wäsche auf. Die Gilbfrage stellt sich noch nicht und hat wahrscheinlich noch 15-20 Jahre Zeit.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 22:19 
Meine Haare sind allgemein superfettig und dazu noch sehr dünn, fein, wenig.
Die Silberlinge aber, die sind eher trocken, porös, störrisch, kraus.
Bin mal gespannt, wo das noch hin führt....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

bei mir sind bisher nur einzelne Haare in Silber zwischen meinen Aschblonden. Mein Umfeld sagt es fällt gar nicht auf (besonders wenn die Haare einfach nach hinten genommen sind zum Dutt stimmt das auch), je nach Licht bin ich dennoch manchmal überrascht wie viel Silber sich schon da oben tummelt.

Was mich stört ist, dass ich in letzter Zeit öfters denke: Kopfhautblitzer, wenn ich dann aber genau gucke, sind unter den Blonden silberne Nachgekommen und das wirkt dann fast als könne man auf die Kopfhaut durchgucken. Sieht nicht schön aus, irgendwie bissl strähnig und nach dünnen Haaren oder Haarausfall :roll: Ich bin aber auch nicht sicher, ob die Silbernen tatsächlich schneller nachfetten und ich mehr waschen müsste? Habt ihr da was beobachtet?

Drahtiger sind die bisherigen Weißen auch, aber nach dem was ich hier gelesen habe, lass ich mich mal überraschen, ob das nur der erste Eindruck einzelner Haare ist. Generell kann ich mir aber auch vorstellen, dass ich die Pflege umstellen muss, wenn es mehr graue Haare werden.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Meine Silberlinge bedürfen keiner anderen Pflege als die pigmentierten und sehen auch nicht anders aus, als diese. Einzig die Farbe ist anders. Glück gehabt :ugly:

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Und ich habe richtige drahtige Probleme.
Die Haarpflege kann ich direkt neu erfinden.Zumindest wachsen sie wieder und brechen nicht nur ab.
Das Haaröl (Amyla Haaröl) geht weg wie nix.
Silberspülungen bringen mir kaum was,weil ich den Eindruck habe,sie würden alle Haare stahlgrau färben.
Dann lieber etwas gilb weil es dem Blond näher kommt.
Das Obdachlosengrau peppe ich frisurmäßig wieder auf.
Aber ich vermisse die Seidigkeit,das satte Gefühl der Haare...
In der nächsten Zeit habe ich wieder mehr Möglichkeiten Öle zu probieren.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Den Kopfhautblitzer-Effekt hab ich auch manchmal. War bei mir bisher immer ne optische Täuschung.
Meine fetten langsamer als früher, aber ich denke, dass das mit meiner Pflege gegenüber früher zu tun hat und nicht mit mehr Silber.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de