Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Danke für die Erklärung, Silberelfe.
Eigentlich habe ich es schon akzeptiert, dass es so ist, wie es ist. Ärzteodysse habe ich ja damals bei meinem schlimmen HA in den WJ erfolglos durchgemacht. Muss ich nicht nochmal haben.
Ich versuche auch mechanische Belastungen weitgehend zu vermeiden, etwaige Mängel auszugleichen, mich gut zu ernähren und die Haare zu pflegen. Ich denke, mehr geht halt nicht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
Cholena: das kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Silberelfe: ob man noch was anderes machen kann als Mesotherapie, um die Kopfhaut "dicker" zu machen? wäre mal interessnt zu wissen.



Mal eine andere Frage:

Probiert eine hier unter euch Macapulver (damit meine ich die gute Qualität die in 4000m Höhe angebaut wird)

Also ich habe es sporadisch mal über 1-3 Monate genommen ..dann wieder geschlampt und vergessen
...aber jedesmal wenn ich es genommen hab > Anstieg der Libido (aber oho und das war bestimmt kein Placeboeffekt), ich fühlte mich ausgeglichener und energiegeladener, keine hormonellen Ungleichgewichte wie PMS, schlechte Laune etc...
..weiß nicht inwieweit das die Haare/HA beeinflusst hat..aber wenn ich zurückrecherchiere in meinen Aufzeichnungen über die Einnahme von NEMS und Co, könnte ein Zusammenhang bestehen (könnte natürlich auch alles andere sein :-O , wenn man soviel probiert , weiß man ja nicht mehr was nun wirklich geholfen hat oder nicht)

Auf jeden Fall werde ich es jetzt wieder nehmen. Ich bin ja immer noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen ob ich nun (saisonalen) HA habe oder nicht :-/
Seit Juli dümpelt es so vor sich hin mit den Verlusten bei Minimum 40 Haare -Max. 70-80 Haare pro Waschzyklus/ 7 Tagen
Im ersten Halbjahr bis Ende Juni waren es zum Vergleich ca um die 25-40 Haare pro Zyklus.
Also doppelt soviele in der 2. Jahreshälfte. Aber ob das nun HA ist, weiß ich eben nicht, da ich keinen Vergleich habe.
Ob mein ZU nun dünner ist, keine Ahnung, manchmal ja manchmal nein..je nachdem wie ich pflege oder trocknen lasse.. mein Lieblingszopfgummi passt aber so wie immer ***achselzuck***

Und es hört einfach nicht auf. Es müsste doch, wenn es saisonal bedingt ist, doch langsam mal besser werden.

Also wie auch immer ich will Klarheit und mache jetzt am 11.12. einen Trichoscan, der kann mir sagen ob ich nun HA hab.
Vitamine und Mineralien waren im Bluttest alle bestens (bis auf Jod, das Ergebnis steht immer noch aus ***augenroll***)


Zuletzt geändert von Faksimile am 16.12.2019, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@BettyW: Trichoscan wird es zeigen. Ich hoffe, dass du einen kompetenten Arzt hast, der dir, falls du wirklich HA hast, helfen kann (und will). Ich hatte ja damals bei meinem schlimmen HA auch eins machen lassen aber außer der lapidaren Aussage "Sie haben Haarausfall" (da wär ich ja nie selber drauf gekommen :evil: ) kam da nichts.
Mit Macapulver hab ich leider keine Erfahrung.

Ich hab heute mit der Einnahme von Triphala-Pulver begonnen. Habs in der empfohlenen Dosierung mit heissem Wasser übergossen, abkühlen lassen und getrunken. Aber OMG schmeckt das widerlich :wuerg: , wie kriegt ihr, die das auch nehmt, bloß runter? Ungelogen mich hats fast gewürgt :wuerg:!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 09:26 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
BettyW hat geschrieben:
Max. 70-80 Haare pro Waschzyklus/ 7 Tagen

Nur eine ganz neutrale Frage, kenne mich vielleicht zu wenig aus: Sind ca. 10-11 Haare pro Tag Haarausfall? (Dann müsste ich mir auch Sorgen machen)

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei Triphala habe ich die Tabletten. Nach Ayurveda ist es ein Unterschied in der Wirkung, ob du das Pulver aufgießt (Wasser und Milch wird auch nochmal unterschieden), als Gewürz ins Essen gibst oder als Tablette/Kapsel nimmst (zu Mahlzeiten oder nüchtern).

PMS wird oft durch Östrogendominanz ausgelöst, da kann Maca schon helfen. Persönlich habe ich keinerlei Zyklusbeschwerden und bin auch noch nicht in der Prä-Menopause, werde ich also sicher nicht nehmen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@BettyW: Und woher weißt Du welches Maca in über 4000m Höhe angebaut wird, bzw. ob Maca nicht generell nur in diesen Höhen angebaut wird? Ich habe das von Sevenhills Wholefoods. Für dieses Macapulver wird angegeben: "Maca ist eine Pflanze, die in den Anden auf natürliche Weise in großer Höhe wächst ......Unser Macapulver wird von Bio-Produzenten bezogen......Alle Biohöfe und Betriebe werden jährlich überprüft und Standards gesetzlich festgelegt."
Das Macapulver von Terra Elementswirbt mit "100% reines Maca Pulver in Bio-Qualität aus der Knolle der Maca-Pflanze (Lepidium meyenii). Beheimatet ist Maca in den peruanischen Anden, wo die anpassungsfähige Pflanze vor allem in den Hochebenen gedeiht."
Nur das von VitaminExpress meint "Die Maca Pflanzen werden in Peru auf einer Höhe von über 4000 Metern unter kontrolliert biologischen Bedingungen angebaut." Was für mich so klingt, als würde Maca immer über 4000 m Höhe angebaut.

Mein Maca ist geschmacklich nicht so der Hit. Ich rühre es in mein Kakaogetränk, in dem ich sehr viele Pülverchen "versenken" kann, muss aber bei der Dosierung aufpassen; mehr als ein knapper TL schmeckt heraus, und ruiniert damit den Geschmack des Getränks

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 20.11.2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Ich nehme seit vielen Jahren Maca. Maca ist in der Bodybuildingszene seit langem bekannt. Es soll den Muskelaufbau fördern.

Zusätzlich sagt man Maca, wie auch Betty sagt, eine aphrodisierende Wirkung nach.

ROTES Maca soll die DHT – Konzentration senken. Deshalb könnte ROTES Maca bei androgenetischem Haarausfall sinnvoll sein.

Es Grüessli snowbird

@ jatira, 10 Haare pro Tag sind ganz normal, ich würde sogar sagen eher wenig.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
Ich habe mehrere Macasorten getestet.Meist hatte ich nichts gemerkt, wenn es die billigeren Pulver waren.
Dann hab ich natürlich ausführlich recherchiert und alles dazu gelesen was ich gefunden hab. Maca wird nicht nur in 4000m Höhe
angebaut, sondern auch im Flachland.
Je höher die Pflanze gewachsen ist, desto widerstandsfähiger ist sie und demenstprechend konzentrierter in den Inhaltsstoffen.
Ich nehme das von Sunday Naturals, mal einen Macamix, mal rotes Maca. Einen Unterschied von der Farbe her habe ich da nicht gemerkt.


Cholena: Ja wir werden sehen :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Interessant, BettyW. Ich hatte bis jetzt immer das von Sevenhills Wholefoods, auch ein Mix, bin aber mit der Packung die ich gerade habe nicht zufrieden. Schmeckt iwie scheußlich. Ich werde mir jetzt mal das von Sunday Naturals bestellen, und schauen ob ich einen Unterschied bemerke :)

edit: Heute hatte ich das erste Mal das Maca von Sunday Naturals. Ein Unterschied wie Tag und Nacht; richtig lecker das Zeug. Das von Sevenhills Wholefood ist mir zu teuer ums einfach wegzuschmeißen, ich denke gerade darüber nach, es im Frühjahr im Garten als Dünger zu verwenden

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich weiß nicht genau ob meine Frage hierher passt. In letzter Zeit habe ich mir einige englischsprachige Videos bzgl. Haare/Haarwachstum angeschaut, und ganz oft ist da die Rede von collagen peptides. Ist das dasselbe wie Kollagenhydrolysat, oder wieder was anderes?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von Faksimile am 15.12.2019, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Frage und Antworten in das passende Thema verschoben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
Hallo pheline, ich glaube ja.
Kollagenpulver hab ich auch probiert über mehrere Monate, null Effekt auf die Haare. Ein Eiweißshake tut es auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Hmm, vielleicht sind ja dann Peptide doch noch was anderes als Hydrolysat :gruebel:
Ich habe beides, Eiweißshake und Kollagenhydrolysat. Ich habe jetzt ein paar Videos gesehen, in denen gesagt wurde, dass Kollagen und MSM besser wirken würden, wenn sie abends eingenommen würden. Das probiere ich gerade aus, da es im Prinzip für mich egal ist, welches NEM ich wann nehme. Abends nehme ich schon ein "lecker" Trünkchen aus Bockshornklee und Ashwaghanda zu mir, und danach jetzt halt noch einen Abendtee mit Kollagen und MSM. Im Tee wird das MSM wenigstens geschmacklos. So wie ich es über sehr lange Zeit zu mir genommen habe, mit Wasser und Zitronensaft, finde ich es schon ziemlich ekelhaft im Geschmack

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 13:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Als ich MSM genommen habe, habe ich es erst morgens genommen. Ich war davon so müde, dass ich es dann abends genommen habe. Ich bin davon abgekommen, weil ich dauernd müde war, meine Haut unrein wurde und ich noch schlimmere Albträume als ohne bekam.

Ich glaube, Peptide sind Bausteine von Hydrolysaten?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
MSM kann abends auch aufputschen, je nach Mensch. Dann ist abends nicht so toll als Zeitpunkt. Ich meine jetzt nach 2 Monaten weniger Haare zu verlieren, aber das könnte auch am Haarwasser oder Shampoo liegen. Ich vertrage es sehr gut, nur die starke Abschuppung der Haut nervt manchmal etwas. Zumal ich auch noch Seife verwende zum Waschen. Na ja, ich brauche immerhin kein Peeling mehr.
Wenn man MSM schlecht verträgt, ist die Entgiftung sehr stark und man kann Mini-Mini-Mengen zum Start nehmen.

Kollagenhydrolysat besteht aus Peptiden verschiedener Art. Es gibt welche, die sind mehr für die Haut, welche, die unterstützen eher die Knochen und Gelenke. Von Haar-eigenen weiß ich aber nichts. Wenn du jetzt z.B. Elasten nimmst, dann sind da die Haut-nützlichen rausgefischt und verarbeitet. Beim Hydrolysat hast du eben alles zusammen. Hydrolysat sehe ich v.a. als wertvolle Proteinquelle, die auch essentielle Aminosäuren hat wie alle tierischen Produkte. Auf meine Haare hatte es bisher allerdings keinen Einfluss. Ich nehme das aus Fischen, da ich keine Säugetiere esse. Angeblich wird das Fisch-Kollagen noch besser aufgenommen.
Hier ist es chemisch in etwa erklärt: https://www.gelita.com/de/wissen/kollagenpeptide/was-sind-kollagenpeptide es gibt also welche für Haut, Knochen und Gelenke.
Ich gehe davon aus, dass der Körper ja die Peptide auch aus dem Kollagen verarbeiten kann.
Ich nehme mein Kollagen gerne zusammen mit Hyluronsäure-Kapseln. Auf meine Haut merke ich da sehr wohl einen Einfluss, ich habe keine ausgetrockneten Stellen mehr und diese komische entzündete Stelle an der Kopfhaut ist sehr sehr selten nur noch am Aufblühen. Ich darf nicht zu stark an der Kopfhaut manipulieren, also keine zu straffen Dutts/Zöpfe und keine Massagen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Zuletzt geändert von Faksimile am 16.12.2019, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Das Kollagen soll die Haut positiv unterstützen und zum Beispiel davor bewahren, altersbedingt auszudünnen, worunter dann die Haarwurzeln, die Festigkeit der Haare in der Kopfhaut leiden könnten. Ich nehme sowas nicht, frage mich, ob das Sinn hat, inwieweit das Zeug tatsächlich dahin wandert, wo es gebraucht wird. dann dürfte es außerdem auch wieder abgebaut werden, sodaß man auch noch kontinuierlich nachlegen müßte usw. usf.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de