Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 12:55 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Ich habe letztens auf einem Blog, leider stand es nur in den Kommentaren, gelesen, dass eine Leserin seit Monaten ein Glas Saft mit einem Teelöffel Schwarzkümmelöl trinkt. Ihr fiel auf, dass ihr mehr Haare gewachsen sind... leider war es ja nur eine kurze Erwähnung und den Blog hab ich auch nicht mehr. Aber ich fand den Kommentar sehr interessant.

Und wegen Msm, da gibt's ja schon Diskussionen drüber, gibt es ein Buch Msm für Schönheit, Psyche und Gesundheit.
Da habe ich ebenfalls auf einem Blog mal gelesen, leider finde ich auch den nicht mehr, dass eine Frau über Monate Msm einnimmt und bemerkt hat, dass ihr Deckhaar kräftiger wächst.

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 21:03 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Geht es jemanden auch so, dass Nüsse helfen? Ich bin mir sicher, dass meine Nägel stärker wachsen und bilde mir bei den Haaren zumindest einen Wachstum ein. Dabei esse ich von Cashew, Haselnüssen, Pinienkerne alles mögliche durcheinander.

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 21:14 
Klar, Nüsse haben hochwertiges Eiweiss plus gute Fette sowie auch noch verschiedene Vitamine/Mineralstoffe :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 21:28 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Toll, dann ist es zumindest nicht nur Einbildung :lol:
Ich habe einen Monat lang Kieselerde Kapseln genommen und keinen Unterschied haartechnisch festgestellt.

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
bestimmt haben Nüsse Einfluss wegen der Vitamine und Spurenelemente..bei mir habe ich da kaum einen Effekt festgestellt...ich steh z.B. voll auf Mandelmus (und das löffelweise), warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht so richtig :wink: muss ja irgendwas drin sein wonach der Körper schreit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 22:18 
Schmeckt halt auch sehr gut, das Mandelmus :wink:
Mag ich ebenfalls sehr gerne :wink:

Inhaltsstoffe:
http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/d ... delmus.php


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich beschreib auch mal kurz meine Erkenntnisse.
Ich supplementiere mittlerweile auch seit einer ganzen Zeit mit Biotin, in der Hoffnung, dass die Haare schneller wachsen. Und diesen Monat habe ich fast das doppelte an Längenzuwachs gehabt! Ich war echt total überrascht, aber ich sehe das auch etwas skeptisch. Es ist nur ein einzelnes Ergebnis bisher, das keine Aussage für die Zukunft treffen kann - zumindest bisher.
Ich werde natürlich trotzdem weiter Biotin nehmen und das ganze kritisch beobachten. Bleibt der Längenzuwachs, ist das ein Indiz dafür, dass das Biotin wirklich etwas bewirkt. Schwindet es wieder, habe ich es entweder zu oft vergessen in letzter Zeit (Schande über mich!) oder es bringt nicht so viel wie erhofft.
Aber natürlich freue ich mich in erster Linie über den Längenzuwachs und bin zuversichtlich, dass es mit dem Biotin zusammenhängt.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Mit Biotin hatte ich eher stärkere Nägel. Meine Haare haben davon leider aber keinen Wachstumsschub bekommen. Vielleicht hast du ja Glück und es hilft bei dir tatsächlich :)

Ich nehme seit fast 4 Wochen Ashwagandha in Form von Pulver mit Wasser aufgelöst. Schmeckt furchtbar. Wirklich furchtbar. Habe aber gelesen, dass es gegen graue Haare helfen soll. Ob das so stimmt... Mit persönlich kommt es im Moment sogar wirklich so vor, als ob ich weniger weiße Haare hätte, als sonst. Aber es kann auch nur Wunschdenken sein. Mal abwarten bis mehr Ansatz da ist.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich trinke schon sehr lange abends ein Glas Wasser mit Ashwagandha weil es hormonelles Ungleichgewicht ausgleichen soll (Wechseljahre), gut ist für Entspannung und besseren Schlaf, was ich bestätigen kann, aber leider bin ich noch genauso grau wie vorher.
Mit der Zeit gewöhnst Du Dich an den Geschmack, Trina :) Ich gebe seit ein paar Wochen noch Bockshornklee dazu. Das hebt den Geschmack auch nicht unbedingt, aber auch da gewöhnt man/frau sich dran

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ja, wegen der Entspannung nehme ich es auch! Ich bin generell gelassener und das obwohl ich gerade in einer weniger schönen Situation bin. Und auch für den Schlaf. Davon bekomme ich meist eh zu wenig und werde auch gern mal aus dem Bett geklingelt... Schlafe trotzdem wirklich super! :)

Von Bockhornklee habe ich auch schon gelesen, aber mich auch wegen dem Geschmack noch nicht rangetraut :lol:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Viel schlimmer als mit Ashwagandha allein wird es mit Bockshornklee auch nicht. Irgendwie passen die Geschmäcker zusammen. Ich trinke ja morgens ein Glas Orangensaft mit Kurkuma, Gerstengras, Hagebutte und Triphala. Da passen mE weder der Bockshornklee noch das Ashwagandha dazu. Ich habs ausprobiert, schmeckt so grauenhaft, dass ich es nicht mehr trinken konnte.
Shatavari dagegen passt wunderbar zum Kakaogetränk mit Koawach, Mandelmilch etc. Triphala hat den Geschmack jedoch komplett verdorben. So probiert man sich halt durch, bis man alle Mittelchen einigermaßen trinkbar zusammen gemixt bzw. kombiniert hat :)

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Danke für den Tipp! Ich trinke auch Kurkuma und Gerstengras mit einem Teelöffel Schwarzkümmelöl :lol:
Das Ashwagandha nehme ich wirklich nur Abends vorm Schlafen, weil es wie gesagt absolut nicht mit dem Kurkuma schmeckt. Nach meinem Urlaub bestelle ich mir Bockshornklee und probiere das auch aus!
Jetzt bin ich angefixt und muss mich mal etwas einlesen! :mrgreen:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Öl trinken, nur schon beim Gedanken schaudert mich. [-X :shock:

Folgende Infos zu Schwarzkümmelöl habe ich gefunden:
Diese „Bombenform“ an ätherischen Ölen hat allerdings tatsächlich einige Nebenwirkungen. Die gravierendste ist: Schwarzkümmelöl steht im Verdacht, eine vorzeitige Entbindung auszulösen. Darum sollte es während der Schwangerschaft in dieser konzentrierten Form nicht konsumiert werden. Aber keine Sorge – das Kümmelbrötchen ist völlig ungefährlich.
Darüber hinaus kann es für Aufstoßen und leichte Magenschmerzen sorgen. Dies vor allem dann, wenn Sie das Schwarzkümmelöl auf nüchternen Magen genießen. Unser Rat lautet deshalb: Geben Sie dem Schwarzkümmelöl durch eine Mahlzeit eine kleine Grundlage, dann kann nichts passieren.

Ich finde, dass auch Nebenwirkungen erwähnt werden sollten.

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich nehme auch täglich zwei EL Leinöl. Pur und direkt. Da träufel ich Vitamin K2 und D3 (jetzt im Herbst) ein.
Die Triphala-Presslinge passen sehr gut zur Bierhefe. Selbst die Größe stimmt. Nur flutschen sie nicht so gut runter.
Bei Ashwagandha habe ich mir immer Kapseln gemacht. Nach Diagnose bei meiner Ayurveda-Ärztin nehme ich die aber gerade nicht, war wohl für den Haarausfall nicht das Passende. Und seit der Geburt schlafe ich auch wirklich besser.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Von der Haarwurzel bis zur -spitze
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 14:03 
Offline

Registriert: 23.09.2017, 23:57
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben,

mein Hund war vor Kurzem krank und er hatte sehr struppiges Fell. Jetzt ist er wieder gesund ❤️ und bekommt Diätfutter und Nahrungsergänzungsmittel. Schon ein paar Tage nach der Nahrungsumstellung war sein Fell super seidig und glänzend! Nun habe ich mich gefragt, wie das sein kann und ob Nahrungsergänzungsmittel bzw. eine haarfreundliche Nahrung sich auch so schnell auf menschliches Haar auswirkt. Meiner Auffassung nach wirkt sich eine Ernährungsumstellung nur am Ansatz aus, also zum Beispiel im ersten Monat nach der Nahrungsumstellung im 1. cm des Ansatzes (Annahme: Haarwachstum 1 cm/Monat). Ooooder ist es möglich, dass sich die Nährstoffe doch in den gesamten Längen anlagern und das Haar pflegen? Was ich mir nicht vorstellen kann.

Was meint ihr dazu?

LG


Zuletzt geändert von Víla am 28.10.2019, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
*** Verschoben in ein verwandtes Thema ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de