Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 16:59 
Donna Luna hat geschrieben:
Es geht doch darum, sich zu fragen und für sich auszuprobieren, was Pflanzen vielleicht alles können..

Und auf was man hofft und was einem persönlich sinnvoll erscheint, ist ja eine Frage der subjektiven Abwägung.


Pflanzen können sehr sehr viel... :wink:
Sie stellen unter anderem einige der tödlichsten Gifte her, die es überhaupt gibt - genauso wie sie tatsächlich unglaubliche Heilwirkungen/Gesundheitswirkungen haben/haben können. :wink:

Sage ich - als ausgebildete Gärtnerin, die seit nunmehr 31 Jahren in ihrem Beruf arbeitet und sich auch privat, teils aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen, für alles Mögliche, was auch nur im Entferntesten damit zusammenhängt, interessiert.

Mir persönlich geht es hier um definitiv zu 100% sicher belegte Wirkungen - nicht um das, was vielleicht ?? sein könnte.

Ein "könnte" ist nicht belegt, ein "könnte" sagt eigentlich nichts aus über die Wirkung.

:arrow: Mir persönlich geht es, gerade aus persönlichen sowie gesundheitlichen Gründen, nämlich jedesmal tierisch auf den Sack, wenn Dinge gehypt/versprochen/in den Himmel hoch gelobt werden, die eventuell??, vielleicht??, wer weiss?? eine wie auch immer geartete Wirkung haben könnten!

Von so etwas (unbelegte, nicht nachgewiesene Wirkungen von Pflanzen) möchte ich mich persönlich, auch eben aus genannten persönlichen sowie gesundheitlichen Gründen, nämlich gerne ganz deutlich distanzieren
:!:

Und nein, ich möchte da gewiss auch nicht "ausprobieren"! :shock:

:arrow: weil ich persönlich, gerade mit solchem "Rumprobieren mit alternativen Mitteln", mir eine Schwermetallvergiftung eingehandelt habe: mit angeblich so gutem, rückstands-kontrolliertem, "völlig sicherem" "Bio-Spirulina" ! :shock:

Das hier mal als deutliche Warnung von mir!

Nicht alles unbesehen glauben und unbedarft einnehmen/ausprobieren - und nur weil es grad im Internet/in irgendwelchen Gesundheits-Kreisen "der Hit" ist!

:arrow: genau das ("ist ja pflanzlich, ist ja dann nicht schädlich") kann nämlich auch ganz bös' nach hinten losgehen...wie in dem von mir selber erlebten Fall.

Also: Augen, Ohren, alle Sinne und Intuition auf!

Und sich nix vormachen lassen.

********************

pheline hat geschrieben:
Das Pulver in O-Saft oder Wasser konnte ich aber nach einiger Zeit beim besten Willen nicht mehr hinunter würgen, deshalb habe ich mir einen Kapselfüllapparat gekauft, und mache mir aus Kurkuma, Gerstengras, Triphala und Hagebuttenpulver Kapseln. Mit dem Pulver (ich hatte das Gerstengras in Verdacht) durfte ich mich ohne schlimme Folgen, nie allzu weit von einer Toilette entfernt aufhalten


@pheline

wenn Du davon Bauchweh kriegst und sogar Durchfall - wieso nimmst du es dann trotzdem noch weiter? :shock:

Dein Körper zeigt Dir doch damit mehr als deutlich, dass ihm das nicht bekommt! :cry:

Da hilft es auch nicht, wenn Du die Symptome umgehst, indem du das jetzt als Kapseln einnimmst...

pheline hat geschrieben:
Shatavari, Ashwaghanda und Bockshornklee, sowie MSM und Sangokoralle kriege ich in Smoothies integriert, oder trinke sie mit Wasser vor dem schlafen gehen (Ashwaghanda und Bockshornklee), aber die o.g. waren auf Dauer für mich geschmacklich unerträglich.

Auch "geschmacklich Unerträgliches" ist schon ein mehr als deutlicher Hinweis des eigenen Körpers... :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich glaube, bei den Ayurveda-Presslingen liegt es daran, dass die eben getrocknet sind und gepresst. Als frische Pflanze mit Wasser drin, schmecken sie sicher auch anders. Vielleicht wie Rucola.
Wenn ich von etwas Dünnpfiff bekäme, würde ich es auch nicht mehr nehmen.

Bernstein: Hast du dich wenigstens beim Anbieter beschwert? Gerade diese Spirulinas werden doch in Röhren gezüchtet mit sauberem Wasser, dachte ich immer.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 22:32 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wir bitten darum, darauf zu achten, während eurer Diskussion nicht Off-Topic zu werden. Ein Haarbezug muss immer gegeben sein, wie im Eingangspost beschrieben. Auswirkungen auf den Körper ohne Haarbezug, Möglichkeiten der Einnahme bei chronischen Krankheiten und Diskussionen um die beste Verträglichkeit sind daher Off-Topic bis hin zu medizinischen Themen, die hier nicht diskutiert werden sollen.
- Faksimile


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Es gibt bei Vitamin-D auch Low-Responder. Meine Mutter ist jedes Jahr richtig viel draußen, inzwischen auch in Rente und davor Teilzeit. Mangel hatte sie trotzdem. Sie konnte das mit einer nicht so hohen Dosis behebe, muss die aber ganzjährig nehmen. Ich kenne aber auch Leute, die mussten das doppelte nehmen und es dauerte trotzdem ewig.
Mehr Haare hat sie davon aber auch nicht mehr bekommen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu

Hat hier jemand denn schon Langzeiterfahrung mit Gerstengras? Habe das jetzt schon häufiger gelesen, dass es über längere Zeit echt gut helfen soll als NEM.
Goldene Milch hab ich eher bezüglich Zyklus gelesen, da hab ich ja auch einige Probleme...
Sonst habe ich gerade begonnen Omega3 zu nehmen und werde nach und nach noch weitere NEM nehmen, eigentlich aber nicht wegen der Haare, wird sich vermutlich aber auch eher positiv auswirken.
Vitamin D wird in ein paar Tagen durch Blutabnahme erstmal nachgeguckt, ob ich im Mangel bin... Eisen müsste ich auch dringend wieder anfangen. Mache mir nur etwas Gedanken, bald nur noch am NEM/Pillen futtern zu sein. :ugly:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 00:06 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Tja, was tut man nicht alles für die Haarpracht (schlucken).
Nebenbei ist es nicht nur für diese.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ja, das stimmt.
Aber wenn man etwas nimmt, was dann nur für die Haare gut sein soll (bei Gerstengras sehe ich sonst keinen Nutzen...?) überlegt man schon vorher länger. :o

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 00:18 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Öha, Gerstengras ist äußerst gehaltvoll an Spurenelementen, Mineralstoffen und Vitaminen, die dem restlichen Körper auch nützen.
Haut, Bindegewebe, Immunsystem etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ui, dann muss ich mich da noch mal erkundigen. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 15:31 
Ich hab zwei Jahre jeden Tag Bio-Gerstengras eingenommen, das hat absolut gar nix gebracht.

Mein Fazit: rausgeschmissenes Geld!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich würde gern mal wieder Kieselerdegel ausprobieren, war bei jedem meiner Versuche bisher nicht konsequent genug. Muss aber auch Vitamin D nehmen und befürchte, dass das Gel dessen Aufnahme behindern könnte. Weiß da jemand mehr, sollte das versetzt genommen werden? Bzw. hat eine/r von euch das schon mal erfolgreich für Haare und Nägel genommen? Wenn ihr alle sagt, ist rausgeschmissenes Geld, wär ich gar nicht böse, da es sich im Mund erbärmlich anfühlt... ;-)

Edit: Sehe ein paar Seiten vorher etwas dazu, habe dummerweise nach Kieselerdegel und nicht nach flüssiger Kieselsäure etc. gesucht. Lese mich da also erstmal ein, sorry.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Zuletzt geändert von Faksimile am 06.01.2021, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 22:39 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ich bekomme mit Ernährung derzeit nicht zusammen, was mein Körper mir "räubert", deswegen muss ich eine Latte von Supplementen einnehmen.

Dennoch hockte es mich auf den Arsch, als ich im November die Spurenelemente und Mineralien mal wieder komplett getestet bekam, von Vit. D will ich gar nicht reden, ein Fass ohne Boden bei mir.

Ich versuche eben so viel wie möglich mit der Ernährung, oder natürlichen Supplementen hinzubekommen, aber die letzten Monate vernachlässigte ich aus psychischer Belastung sehr, deswegen dann auch das dementsprechende Ergebnis.

Bei mir ist alles nicht auf die Haare ausgelegt, sondern Haut (Neurodermitis auf dem Kopf, Schuppenflechte in den Ohren und an anderen Stellen), Bindegewebe, restliches Immunsystem etc.

Deswegen ist mein Müsli immer braungrün von Melasse und Gerstengras.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich habe Gerstengras auch lange ausprobiert, für die Haare hat es leider nichts bewirkt.
Bei der Einnahme ist mir aber aufgefallen, dass es mich etwas fitter und munterer macht.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
fitter und munterer ist ja auch ein schöner Effekt...

@nickless: blaugrünes Müsli... :ugly: aber gut, wenns hilft! Und Haut ist auch ein wichtiger Punkt, wenn du mit so vielen Problemen zu kämpfen hast diesbezüglich.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gerstengras und/oder Kurkuma
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 19:49 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo zusammen,

da immer wieder die Sprache auf Gerstengras kommt und ich über die Suchfunktion keinen eigenen Eintrag drüber gefunden habe, möchte ich darüber einen Beitrag eröffnen.

Falls es nicht gewünscht ist, bitte löschen!

Aufgrund meines Haarausfalles nehme ich seit 08.01.2021 Gerstengraspulver (Kurkuma bekomme ich absolut nicht runter und mir ist danach mega übel)

Gefühlt habe ich Mini-Neufussel entdeckt...aber evtl ist das auch nur mein Wunsch...ich warte mal noch ein wenig ab.

Wie sind Eure Erfahrungen???


Zuletzt geändert von Faksimile am 21.01.2021, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de