Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perücken langhaarschonend tragen?
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hallo ihr Lieben.
Dies ist jetzt mal eine Thema mit dem vielleicht so keiner und keine rechnet. Ich habe eine Frage, die in alle anderen Themen nicht so sehr reinpasst, aber doch sehr haarspezifisch ist:

Welche Ideen hat ihr, um Perücken langhaarschonend zu tragen?
Meine Haare sind bei MO und für einige Auftritte werde ich eine Kurzhaarperücke tragen müssen. Welche Tips unf Tricks kennt ihr, um die Perücke

a) gut zum Halten zu bekommen
b) mit Überlänge trotzdem gut auf den Kopf zu kriegen
c) sodass es haarschonend ist

PS: Ich habe mich bewusst dafür entschieden, dies nicht in einrn der Kostumthreads zu packen, da es hier darum gehen soll, dass die Perücke eben auch recht viel Belastung abkriegen soll, mal so einfach pi mal Dauem drüber reicht da nicht.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Zuletzt geändert von Yunasama am 30.09.2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich habe nur zwei Langhaar-Perücken, aber das "drunter" sollte ja auch bei einer Kurzhaarperücke mehr oder weniger dasselbe sein.
Bei mir geht es ganz gut, mein Haupthaar in 5-6 Zöpfe zu flechten. Diese Zöpfe dann gleichmäßig und möglichst flach am Kopf hochstecken (mit Haarnadeln und/oder Bobbypins) und dann ein Haarnetz drüber und dann erst die Perücke. Besonders wichtig finde ich, darauf zu achten, dass wirklich alles vom Haarnetz abgedeckt ist und keine Haare mehr irgendwo herausstehen, die sich dann im Verschluss der Perücke verheddern und die man sich dann ausreißt.
Generell wird es bei so langen Haaren sowieso schwierig, die ordentlich unter die Perücke zu bekommen. Außerdem wird es furchtbar heiß da drunter und man muss etwas aufpassen, dass man nicht aussieht wie ein Conehead finde ich.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich hab in meine TB das ganze auch nochmal ausführlicher und Bebildert stehen aber hier ist erstmal die Kurzfassung :)

Ich Flechten mir einen festen hoch angesetzten Engländer und Rolle den am oberen hinter Kopf ein und setzt ein .net und mindestens eine Perückenhaube drüber. Danach setze ich die Perücke von hinten nach vorne auf.

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de