Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hmm dass sie die exakten Shampoos nicht verkaufen würden, wäre komisch, schließlich macht der Hersteller damit ja eigentlich Werbung dadurch dass Kunden das beim Frisör probieren können ...?
Kann gut sein dass wie schon gesagt an der Föhntechnik liegt, mir hat eine Frisörin mal gesagt dass die Haare so glatt werden, da Rundbürsten die äußerste Schuppenschicht beim durchbürsten mehr anlegen als andere Bürsten. Weiß aber nicht ob das stimmt.

Was mir aber bei so teurer Frisör KK aufgefallen ist, dass die oft nur bei der ersten Anwendung Wunder wirken, wenn man das Zeug dann ein zweites Mal verwendet, werden die Haare nur halb so toll. Kommt es eventuell wegen den ganzen Silikonen zur schnelleren Build Ups ...?
Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich dann bei der zweiten Haarwäsche zu Hause ärgere dass sie nicht mehr so toll sind wie direkt nach dem Frisörbesuch und daher auch mal den Eindruck hatte, sie hätten mir was anderes angedreht als sie im Studio verwendet haben :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 13:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Mir war damals weniger das Shampoo, sondern der Conditioner wichtig, den meine Friseurin damals in meine Haare gesprüht hatte. Den hatte ich damals auch gekauft und damit wurden meine Haare auch immer super, wenn ich sie zuhause nach dem Waschen über die Rundbürste oder über Lockenwicklern glattgestriegelt hatte. In beiden Fällen wird der Conditioner ja mit der Rundbürste optimal im Haar verteilt, bevor endgültig trockengefönt wird. Und gerade dieses Glattstriegeln ist zum Großteil für das tolle Haargefühl danach verantwortlich. Welches Shampoo ich davor genommen hatte, war eigentlich egal.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de