Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015, 08:39
Beiträge: 91
Wohnort: Ost-Westfalen
Hallo,
ich war heute mit meinem Freund beim Friseur und habe Mal gefragt, ob sie denn auch Shampoos ohne Silikone hätten. Die Antwort war die, dass in jedem Shampoo Silikone drin wären, weil sie ohne diese keine reinigende Wirkung hätten. Klingt für mich nach sehr großem Quatsch, oder gibt es tatsächlich reinigende Silikone? Ich denke nicht? Und vor allem sind Naturkosmetik Shampoos doch auch ohne Silikone? Die Aussage kam übrigens von der Chefin/ Friseurmeisterin.

_________________
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, SSS 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 17:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hi BibiLuna, ob Silikone oder nicht enthalten sind, sieht man auf dem Etikett bzw der INCI Liste. Und von "reinigenden Silikonen" habe ich noch nie was gehört. Für die reinigende Wirkung sind ja in der Regel Tenside verantwortlich - und ganz bestimmt keine Silikone. Aber ein Friseur wäre für solche Fragen auch nicht unbedingt meine erste Anlaufstelle... Ich halte die Antwort, dass in jedem Shampoo reinigenden Silikone enthalten sind (was auch immer das sein mag) für nicht haltbar und absoluten Bullshit. Also lügen ihrer Meinung nach alle NK Hersteller beispielsweise? Oder sind die ausgenommen bei "alle" Shampoos...?
Ich würde übrigens um solche Friseure einen riesen Bogen machen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Juniperberry hat geschrieben:
Ich würde übrigens um solche Friseure einen riesen Bogen machen..


Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wir haben in unseren Umschulungen auch Friseure und Kosmetiker ausgebildet, insbesondere in Chemie haben die eigentlich eine ganze Menge drauf, der Unterrichtsstoff ist härter als man glaubt. Wenn man aber beim 3. Versuch gerade so mit einer 4 durch dei Prüfung rutscht, weiß man das vermutlich nicht (mehr) unbedingt. Spricht jetzt also nicht unbedingt für die Qualität des fraglichen Friseurs.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de