Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tinktura Haarpflegeprodukte
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe bei dm entdeckt, dass es seit kurzem Shampoo Bars um 4.95€ das Stück von einem kroatischen Hersteller namens Tinktura gibt.
https://www.meindm.at/pflege/shop/Haar/ ... 195.action

Da es hier noch keine Erwähnung gibt, eröffne ich jetzt mal hoffnungsfroh einen Thread dafür und vielleicht interessiert sich ja jemand für die Produkte (ja ich weiß ich habe es auch schon im shampoo bar thread erwähnt). Es gibt die webseite http://www.tinktura.com auch auf englisch und man kann da für 10 € Versandkosten was bestellen. Bei meinem letzten dm Besuch sind jedenfalls schon mal alle 4 Sorten Shampoo Bars mitgewandert :oops: , getestet habe ich sie bisher noch nicht. Die sorten Patchouli-Neroli und Vanille-Magnolie riechen genial. Ich hoffe ja dass dm andere Produkte von denen auch ins Sortiment nimmt, z.b. der Jasminconditioner und der feste Conditoner sehen verlockend aus. Hab jetzt noch nicht alle Produkte durchgeklickst, bei einem shampoo ist mir nur aufgefallen: kein SLS - super; Polyquats - naja...

Fürs Bestellen waren mir die Preise jedoch doch etwas zu teuer ( ja ich bin knausrig...) aber wenn ich denke was die Leute für HM und Lush Produkte ausgeben ist es geradezu günstig. Die Webseite erinnert auch etwas an lush ;-)

Wenn ich richtig nachgeforscht habe dann gibt es bisher nur die 4 Sorten Shampoobars im dm, und auch nur in Österreich (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Lt facebook soll auch eine österreichische Homepage aufgebaut werden.
Bin schon gespannt was ihr zu den Inhaltsstoffen der Produkte sagt. Ist es nur eine schlechte lush Nachahmung oder eine vielversprechende Alternative für HM und lush?

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tinktura Haarpflegeprodukte
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2015, 16:48
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Ich habe den Shampoo Bar Limun & Lavanda bereits seit etwa zwei Jahren in meinem Repertoire und zum dritten Mal nachgekauft:-D
Ich finde ihn sehr reinigend, die Haare werden sauber, voluminös und extrem glänzend. Er ist für mich aber nicht dauerhhaft benutzbar, da er meine Kopfhaut etwas zu sehr entfettet und auch die Haare etwas trocken wirken, wenn ich mehr als dreimal in Folge verwende. Aber wenn ich mal so richig fluffig-saubere Haare haben will, nehme ich ihn.
Zuhause hab ich auch den Jasmin & Vanilija Conditioner und den Shampoo Bar Ylang & Naranca, aber da fehlt mir noch der Langzeit-Test. Alles in Kroatien gekauft.

_________________
01/2019: SSS 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tinktura Haarpflegeprodukte
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich habe den Patchouli & Neroli Bar jetzt auch ab und zu bereits verwendet, aber da ich mich gern bei den Shampoos abwechsle, kann ich leider nichts zum Langzeittest sagen :P Auf jeden Fall schäumt der Bar gut, ist sehr ergiebig und riecht auch fabelhaft. Das Haargefühl ist danach flauschig weich.
Allerdings stört mich die Optik irgendwie. Die grobe rot weiße Farbgebung erinnert mich an Salami :D und ich hab das Gefühl dass meine Haare schneller nachfetten. Ich denke dass ich ihn trotzdem aufbrauchen werde ;) !

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de