Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind das pflegende Inhaltsstoffe?
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich habe mir von Balea die "Haarmilch Feuchtigkeit" gekauft (ohne Silikone).

Könnt ihr mir sagen ob diese Haarmilch überhaupt pflegende Inhaltsstoffe enthält?
Ich habe nämlich den Eindruck, dass es gar keinen Unterschied macht, wenn ich sie verwende
(ins feuchte Haar nach der Haarwäsche einmassiert....)


Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Ceteryl Alcohol, Panthenol, Niaciamide, Isopropyl Alcohol, Parfum,
Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Choride, Sodium Benzoate, Potassium Sobarbate, Cidrid Acid


Der Duft ist allerdings Hammer, es riecht so gut wie echte Mango ;-)

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 17:23 
Die meisten finden das Zeug sicher gut....

Ich hingegen nicht.

Wegen dem enthaltenen Isopropyl Alcohol und dem Behentrimonium Choride.

Trocknet beides stark aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 03:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Die Frage ist vielleicht auch, was man unter pflegend versteht bzw. welche Ansprüche die Haare haben. Für meine wäre das auch nichts, weil Glycerin und Panthenol weit vorne enthalten sind, was beides Feuchtigkeit bindet, genau das wollen meine aber nicht, macht sie strohig und fluderig (-> Kuren damit sorgen bei mir regelmäßig für Frizz), Dann ist darin Cetearylalkohol? enthalten, ein Rückfetter, von dem ich mir mehr wünschen würde, damit die Pflege reichhaltiger ist (sehe zu, daß der an zweiter Stelle steht), ebenso mehr vom Behentrimoniumchlorid, um negative Ladungen sicherer auszugleichen (bezogen auf eine Kur). Mit Isopropylalkohol in der Haarpflege habe ich glaube ich gar keine Erfahrungen. Der hohe Parfumgehalt würde mich stören, einfach weil Düfte irritierend wirken können, außerdem weiß ich nicht, ob meine Haut Potassium sorbate mag (hatte mal eine Flüssigseife damit im intensiveren Gebrauch, die meine Hände recht angegriffen hat).
Die Haarmilch bleibt drin, ja? In dem Fall würde z.B. mehr Cetearylalkohol u.U. für schnelleres Nachfetten sorgen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Wenn du etwas wirklich Pflegendes brauchst, würde ich dir dieses Produkt jedenfalls nicht empfehlen. Ich kann da keine besonders pflegenden Wirkstoffe sehen, eigentlich besteht es nur aus Inhaltsstoffen, die dafür sorgen, dass das Produkt als Ganzes funktioniert - also haltbar ist, passende Konsistenz hat, schön duftet. Aber der Mehrwert für die Haare ist für mich da jetzt nicht ersichtlich.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
eben, ich hab das Gefühl dass diese Haarmilch nur gut duftet, aber keine Wirkung hat :irre:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Keine Wirkung würde ich nicht sagen, denn dadurch, daß darin vor allem wasser-/feuchtigkeitsbindende Substanzen enthalten sind, wird eben mehr Feuchtigkeit in den Haaren gebunden als ohne das Zeug, was manchem Haar oder Look von Nutzen sein mag.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de