Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.03.2019, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich im örtlichen DM die Alverde "Naturschön"-Reihe entdeckt, die auch Haarprodukte enthält. Natürlich wurde ich gleich angefixt :oops: . Im Forum habe ich leider bisher über die Suche nichts dazu gefunden (außer im Körperpflege-Fred, wo es aber nicht um die Haarprodukte geht).

Bei uns im DM gibt es aus dieser Reihe 3 Serien von Shampoos mit zugehöriger Spülung und den jeweiligen Haarmasken: Repair, Glanz und Volumen. Die Shampoos und Spülungen kosten 4,99 €/200 ml , die Haarmasken 5,96€/150 ml und sind damit deutlich teurer als die "normalen" Alverde-Produkte. Dafür wirken sie auf mich auf den ersten Blick hochwertiger in Bezug auf die Inhaltsstoffe, vor allem da deutlich weniger Alcohol denat. und Glycerin enthalten scheint :) . So habe ich mir gestern die "Glanz-Spülung" mit folgenden INCI gekauft:

AQUA, BEHENYL ALCOHOL, VITIS VINIFERA FRUIT WATER, TETRADECANE***, GLYCERYL OLIVATE OLEATE ESTOLIDES, ARACHIDYL ALCOHOL, ISOAMYL LAURATE, GLYCINE SOJA OIL, CETYL ALCOHOL, LEVULINIC ACID, PRUNUS AVIUM SEED OIL, PRUNUS CERASUS EXTRACT, PRUNUS AVIUM FRUIT EXTRACT, PARFUM**, GLYCERIN, ARACHIDYL GLUCOSIDE, SODIUM ANISATE, POLYGLYCERYL-3 PCA, SODIUM LEVULINATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, C12-18 ALKYL GLUCOSIDE, CITRIC ACID, LIMONENE**, LINALOOL**, GERANIOL**, PENTYLENE GLYCOL //* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau /** aus natürlichen ätherischen Ölen /*** 100 % pflanzlicher Ursprung (Brassica campestris)

Herstellerversprechen:
Sorgt für gesunden Glanz
Spendet Feuchtigkeit
Verbessert die Kämmbarkeit
Für ein seidiges und weiches Haargefühl

Die naturschön Glanz Spülung von alverde NATURKOSMETIK mit Extrakten aus Süßkirsche, Bitterkirsche und wertvollem Kirschkernöl umhüllt und verwöhnt Ihr glanzloses und sprödes Haar. Die Pflegeformel spendet Feuchtigkeit, verbessert die Kämmbarkeit und sorgt für gesunden Glanz. Genießen Sie das herrlich seidige und weiche Haargefühl.
(alle Angaben stammen von der Website von DM)

Getestet habe ich sie noch nicht, werde aber berichten! Wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Naturschön-Produkten gemacht? Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Zuletzt geändert von Deatha am 13.03.2019, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
***Thread in's korrekte Unterforum geschoben***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 5877
Die Spülung habe ich auch und werde sie morgen testen :)
Von der Volumen-Serie gibt es übrigens nur Shampoo und Volumenserum. Von den beiden anderen Serien jeweils Shampoo, Spülung und Maske.

Ich bin vor allem neugierig auf die neuen Produkte, weil die normalen Alverde-Sachen bei mir bis jetzt nie richtig funktioniert haben und ich nur klätschige Haare hatte. Ich bin also gespannt.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 169
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
Ich habe mir die Kirsch-Kur gekauft und heute ausprobiert. Der Geruch ist toll, aber mir ist sie leider nicht reichhaltig genug. Die Längen waren nach 10 Minuten aus der Dusche schon trocken. Da musste ich noch ordentlich nachölen. Ich hab sie nach der Wäsche (Alverde Brombeer Shampoo) in den ganzen Haaren verteilt und unter einem warmen Handtuch ca 30Min. einwirken lassen. Mein Ansatz fand sie gut. Ich werde sie noch aufbrauchen und die Dose zum Sport mitnehmen, da muss dann aber was reichhaltigeres rein.

_________________
3b C ii, ZU 7,8cm
APL BSL Taille Steiß 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2875
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
lovelysophie hat geschrieben:
vor allem da deutlich weniger Alcohol denat. und Glycerin enthalten scheint
Tatsächlich ist gar kein Ethanol direkt in den Rezepturen zu finden (Pflanzenextrakte können uU. etwas mitbringen).

Sehr ärgerlich und schon ein wenig peinlich ist die Produktbeschreibung der Shampoos: "(...) ist frei von Sulfaten und Tensiden (...)". Ein ziemlicher Bock, der da geschossen wurde. :lol:

_________________
~ 164cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 5877
Ja, dass das Shampoo ohne Tenside und Sulfate daherkommt hab ich auch gelesen und war im ersten Moment ganz überrascht und etwas verwirrt, bis ich einen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen hab :ugly:

Hab die Glanz-Spülung mit Kirsche jetzt getestet und bin leider so enttäuscht wie immer, wenn es um Alverde-Spülungen geht. Auch hier ist das Ergebnis leider ein klebriges, struppiges, glanzloses Irgendwas. Werde ich definitiv nicht mehr verwenden.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 169
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
Kleiner Nachtrag: das Volumen am Oberkopf ist der Wahnsinn heute! Ich werde es jetzt nur noch bis zu den Ohren auftragen und in die Längen kommt was anderes.

_________________
3b C ii, ZU 7,8cm
APL BSL Taille Steiß 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de