Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich im örtlichen DM die Alverde "Naturschön"-Reihe entdeckt, die auch Haarprodukte enthält. Natürlich wurde ich gleich angefixt :oops: . Im Forum habe ich leider bisher über die Suche nichts dazu gefunden (außer im Körperpflege-Fred, wo es aber nicht um die Haarprodukte geht).

Bei uns im DM gibt es aus dieser Reihe 3 Serien von Shampoos mit zugehöriger Spülung und den jeweiligen Haarmasken: Repair, Glanz und Volumen. Die Shampoos und Spülungen kosten 4,99 €/200 ml , die Haarmasken 5,96€/150 ml und sind damit deutlich teurer als die "normalen" Alverde-Produkte. Dafür wirken sie auf mich auf den ersten Blick hochwertiger in Bezug auf die Inhaltsstoffe, vor allem da deutlich weniger Alcohol denat. und Glycerin enthalten scheint :) . So habe ich mir gestern die "Glanz-Spülung" mit folgenden INCI gekauft:

AQUA, BEHENYL ALCOHOL, VITIS VINIFERA FRUIT WATER, TETRADECANE***, GLYCERYL OLIVATE OLEATE ESTOLIDES, ARACHIDYL ALCOHOL, ISOAMYL LAURATE, GLYCINE SOJA OIL, CETYL ALCOHOL, LEVULINIC ACID, PRUNUS AVIUM SEED OIL, PRUNUS CERASUS EXTRACT, PRUNUS AVIUM FRUIT EXTRACT, PARFUM**, GLYCERIN, ARACHIDYL GLUCOSIDE, SODIUM ANISATE, POLYGLYCERYL-3 PCA, SODIUM LEVULINATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, C12-18 ALKYL GLUCOSIDE, CITRIC ACID, LIMONENE**, LINALOOL**, GERANIOL**, PENTYLENE GLYCOL //* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau /** aus natürlichen ätherischen Ölen /*** 100 % pflanzlicher Ursprung (Brassica campestris)

Herstellerversprechen:
Sorgt für gesunden Glanz
Spendet Feuchtigkeit
Verbessert die Kämmbarkeit
Für ein seidiges und weiches Haargefühl

Die naturschön Glanz Spülung von alverde NATURKOSMETIK mit Extrakten aus Süßkirsche, Bitterkirsche und wertvollem Kirschkernöl umhüllt und verwöhnt Ihr glanzloses und sprödes Haar. Die Pflegeformel spendet Feuchtigkeit, verbessert die Kämmbarkeit und sorgt für gesunden Glanz. Genießen Sie das herrlich seidige und weiche Haargefühl.
(alle Angaben stammen von der Website von DM)

Getestet habe ich sie noch nicht, werde aber berichten! Wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Naturschön-Produkten gemacht? Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Zuletzt geändert von Deatha am 13.03.2019, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
***Thread in's korrekte Unterforum geschoben***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Die Spülung habe ich auch und werde sie morgen testen :)
Von der Volumen-Serie gibt es übrigens nur Shampoo und Volumenserum. Von den beiden anderen Serien jeweils Shampoo, Spülung und Maske.

Ich bin vor allem neugierig auf die neuen Produkte, weil die normalen Alverde-Sachen bei mir bis jetzt nie richtig funktioniert haben und ich nur klätschige Haare hatte. Ich bin also gespannt.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
Ich habe mir die Kirsch-Kur gekauft und heute ausprobiert. Der Geruch ist toll, aber mir ist sie leider nicht reichhaltig genug. Die Längen waren nach 10 Minuten aus der Dusche schon trocken. Da musste ich noch ordentlich nachölen. Ich hab sie nach der Wäsche (Alverde Brombeer Shampoo) in den ganzen Haaren verteilt und unter einem warmen Handtuch ca 30Min. einwirken lassen. Mein Ansatz fand sie gut. Ich werde sie noch aufbrauchen und die Dose zum Sport mitnehmen, da muss dann aber was reichhaltigeres rein.

_________________
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 13:14 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
lovelysophie hat geschrieben:
vor allem da deutlich weniger Alcohol denat. und Glycerin enthalten scheint
Tatsächlich ist gar kein Ethanol direkt in den Rezepturen zu finden (Pflanzenextrakte können uU. etwas mitbringen).

Sehr ärgerlich und schon ein wenig peinlich ist die Produktbeschreibung der Shampoos: "(...) ist frei von Sulfaten und Tensiden (...)". Ein ziemlicher Bock, der da geschossen wurde. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ja, dass das Shampoo ohne Tenside und Sulfate daherkommt hab ich auch gelesen und war im ersten Moment ganz überrascht und etwas verwirrt, bis ich einen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen hab :ugly:

Hab die Glanz-Spülung mit Kirsche jetzt getestet und bin leider so enttäuscht wie immer, wenn es um Alverde-Spülungen geht. Auch hier ist das Ergebnis leider ein klebriges, struppiges, glanzloses Irgendwas. Werde ich definitiv nicht mehr verwenden.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2013, 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: Aus dem Land des Märchenkönigs
Kleiner Nachtrag: das Volumen am Oberkopf ist der Wahnsinn heute! Ich werde es jetzt nur noch bis zu den Ohren auftragen und in die Längen kommt was anderes.

_________________
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Das Volumen-Serum mit Birke durfte übrigens letzte Woche bei mir einziehen und wird jetzt getestet. Ich habe es bisher einmal angewendet.

Das Serum ist weiß, riecht... pflanzig? :ugly: (irgendwie ein bisschen holzig und ein bisschen nach grünem Laub, Birke halt) und ist relativ dünnflüssig, aber nicht so dünn, dass es einem wegläuft. Es ist wie ein etwas dickflüssigeres Serum oder irgendwo zwischen Serum und Lotion.

Den Auftrag finde ich, wie immer bei creme- oder lotionartigen Produkten, schwierig, vor allem im nassen Haar. Meine Haare kleben dann so zusammen, dass ich nicht wirklich gut überall hinkomme und ich spüre auch nie, wo schon überall was ist. Ein Spray hätte mir hier vermutlich besser gefallen bzw. überlege ich noch, ob ich es eventuell in einem Sprühfläschchen etwas verdünne.
Auf trockenem Haar ging es besser. Der Effekt war auf jeden Fall nicht schlecht, aber auch nicht so krass, dass ich aus allen Wolken gefallen wäre.

Am Ansatz konnte ich nicht mehr Volumen feststellen als sonst. Fettig hat es meine Haare aber auch nicht gemacht, und das, obwohl es mir doch recht reichhaltig vorkam (meine Hände waren danach schön weich und gepflegt). Die Längen und Spitzen haben auch was von dem Serum abbekommen. Da wurde leider alles etwas klebrig und strähnig, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die Haare geflochten habe, als sie noch ziemlich nass waren. Das sorgt bei mir dann eigentlich immer für Klätsch.

Ich werde es nacher nach dem Haarewaschen nochmal testen. Vielleicht kriege ich den Dreh ja noch raus. Bis dahin genieße ich mein Sebum-Trockenshampoo-Volumen :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe mir gestern die Kirsch-und die Repair Haarmaske gekauft. Getestet sind wurden sie noch
nicht, werde ich wohl nächste Woche machen.
Hat jemand von euch beide Masken getestet und könnte sagen welche reichhaltiger ist?
Dann könnte ich abwägen, ob ich sie als prewashkur oder nach der Wäsche nehme.
Meine feinen Haare sind schnell überpflegt.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Schon wieder ein Volumen-Serum Fail... Wir werden glaub ich keine Freunde mehr. Am Ansatz geht es meistens, aber die Längen werden immer klebrig und furchtbar klettig. Schade :(

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
War das ganze eigentlich nur eine LE? Die naturschön Haarpflegeprodukte stehen auf der dm-Homepage nämlich alle im Ausverkauf :gruebel:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 19:43 
Scheint so.

Das Volumen-Shampoo war hier im dm auch günstiger, 2,99€.
Deshalb durfte es mit, wird nachher getestet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Bei uns ist es bisher nur die Repair-Serie. Kam vielleicht nicht so gut an? LEs werden ja normalerweise als solche gekennzeichnet.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 22:45 
Also, ich hab's eben getestet und ich find' das Shampoo nicht besonders... :(

Macht bei mir fliegende, elektrische, raue, trockene, hakelige, klettige Haare; schon direkt am Ansatz, also in der NHF.
Ausserdem fühlen sich meine Haare damit belegt an und sie sehen stumpf aus. :(
Der Volumen-Effekt?
Wohl eher die durch dieses Shampoo entstehende Trockenheit und das hakelige, klettige Aufrauen des Haarschafts :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:37 
Ich hatte auch vor kurzem gesehen, dass die Sachen bei dm online runtergesetzt waren. Was mir ein bisschen komisch vorkam, weil sie zu dem Zeitpunkt noch in so einem Banner auf der Website beworben wurden. Aber lief dann wohl scheinbar echt nicht gut, ich habe auch ehrlich gesagt keine positiven Reviews dazu gefunden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Naturschön Haarprodukte
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich habe heute die Repair-Spülung getestet - hat klettige, klebrige Haare hinterlassen. Kein Wunder, dass das Zeug schon wieder ausgelistet wird. :?

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de