RITUALS Haarpflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sasie
Pronomen/Geschlecht: Sie

RITUALS Haarpflege

#1 Beitrag von sasie »

Hallo zusammen! :lol:

hat hier jemand Erfahrungen mit den Haarpflegeprodukten von der Marke RITUALS gemacht?
d.h. Shampoo, Conditioner und Haarmaske, Öle etc?

Bin am Überlegen zwischen Redken Produkten und Rituals.

Möchte gute Qualität haben sowie soll es bei kaputten Haaren helfen.
Habe leider kaputte Haare durch färben, hitze etc.
Nun möchte ich sie langfristig pflegen und nicht mehr färben oder zuviel Hitze verwenden.
Auch habe ich schnell einmal einen Grünstich im Haar. (Bin jetzt braunhaarig)

Habe gelesen, dass in Drogerie Produkten viel Schädliches drin ist.

Lg Sarah
karioth
SSS in cm: 76
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @old.mornings.dawn

Re: RITUALS Haarpflege

#2 Beitrag von karioth »

Von Rituals habe ich ein paar Produkte benutzt und zwar als Shampoo das Ritual of Hammam und den Shampoo bar von der Karma Serie. Persönlich würde ich es nicht weiter empfehlen, denn beide Produkte haben meine Kopfhaut extrem ausgetrocknet (Reinigungswirkung daher wahrscheinlich sehr hoch) und daher hat meine Kopfhaut natürlich schnell nachgefettet und meine Haare waren oft statisch geladen. Ich habe damals beides eigentlich nur wegen dem Duft gekauft muss ich zugeben.
Wenn es dir auch um schädliche Inhaltsstoffe geht kann ich dir Webseiten wie Codecheck empfehlen, da kann man sich gut über die Inhaltsstoffe informieren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 - 76,5 - 86 Steiß

Mein Haartagebuch
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#3 Beitrag von Amélie »

Ich hatte mal ein Shampoo von Rituals geschenkt bekommen. Ich weiss leider nicht mehr, welches es war, aber ichhatte auch statische /schnell fettende Haare.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Desert Rose

#4 Beitrag von Desert Rose »

Die Qualität lässt sich nicht wirklich daran festmachen, ob das Produkt aus der Drogerie ist oder nicht. Dafür würde ich eher auf die Inhaltsstoffe achten (ggf. Codecheck oder Google bemühen) und genau beobachten, was deine Haare und Kopfhaut brauchen bzw. was nicht funktioniert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten