Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bouclème
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 11:45 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
Ich habe gestern mein Paket von Bouclème abgeholt (und bin direkt Haarewaschen gegangen ;)).

Weil ich hier nur ganz wenig dazu gefunden habe und die Marke keinen eigenen Thread hat, dachte ich mir, ich hole das nach, besonders, weil die Produkte nicht ganz günstig sind!
Kleiner Disclaimer: Ich habe alle Produkte, ausser dem Curl cleanser einmal getestet und werde mich zurückmelden, wenn ich mehr ausprobiert habe! Haarangaben findet ihr in meiner Signatur. Meine Haar-Prioritäten haben sich geändert, von Länge-Länge-Länge zu Wohlfühllänge (was im Moment für Formumsmasstäbe sehr kurz ist: zwischen Kinn und Schulter), dafür Locken-Locken-Locken, von daher kann ich leider nicht sagen, was passiert, wenn die Haare länger/schwerer sind...

Die Linie ist Curly Girl approved (laut Internet :lol: ).

Ich habe mir das Reise/Probeset geholt, sowie das Lockenhandtuch, Proben der Kur und als Osterspecial gabs ab einem gewissen Bestellwert ein Geschenk beim Kauf, was eine Fullsize des Haaröls beinhaltete.

Im Set enthalten sind je 100ml:
Hydrating hair cleanser, curl cleanser, curl conditioner, curl cream und curl defining gel.
Gestern habe ich alles benutzt, ausser der Kur und dem Curl cleanser, der bei mir wohl zum Einsatz kommen wird, wenn meine Haare noch nicht gewaschen werden möchten, aber meine Locken gerne mehr als nur aufgefrischt werden möchten. Waschen “muss” ich einmal pro Woche, meine Locken kann ich etwa Waschtag plus 3-4 Tage auffrischen, von daher hoffe ich, das klappt. :)

Die Produkte, die ich bis jetzt getestet habe, haben mich bis jetzt ziemlich überzeugt: einzig der cleanser ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil er nicht schäumt (noch weniger als NK). Das macht ihn etwas schwer zum verteilen, ausserdem hatte ich etwas Klätsch an den Schläfen... ich denke ich muss noch etwas üben...dort wo er hingekommen ist, und ausgewaschen wurde sind die Haare allerdings schön sauber anzufassen (so fluffig und nicht quietschig, wenn ihr wisst was ich meine ;) )

Der Rest der getesteten Produkte hat mich sehr überzeugt:
Ich was etwas zurückhaltend mit dem Condi, weil ich nicht wollte, dass ich fettig beschwerte Haare hab, aber das war unbegründet. Der Condi macht die Haare gut kämmbar und flutschig unter der Dusche (mit längeren Haaren weiss ich allerdings nicht wies aussieht)

Das Gel gibt Halt, mach aber keinen harten Cast. Mir persönlich gefällt das, besonders da ich meine Haare nicht jeden Tag wasche.

Die Curl Cream und das Öl mag ich bis jetzt sehr, beide sind relativ leicht, und beschweren meine Haare nicht. Beim Öl ist mein einziger Punkt, dass es nicht gerade günstig ist, dafür sind 100ml drin...

Am Schluss hatte ich auf jeden Fall schön definierte Locken (auf jeden Fall schöner als bis anhin) mit Volumen. Und sie sahen völlig unbeschwert aus!

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr positiv eingestellt und werde munter weiter testen!

Wie schauts denn bei euch aus? Wer hat schon Erfahrungen mit Bouclème gesammelt?

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouclème
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Interessant. (vielleicht...) Was sagst du denn zum Lockenhandtuch? Über 20€ für ein Handtuch finde ich schon - äh, viel. Lohnt sich das?

Edit: sorry, das war vielleicht nicht so höflich, gleich mit einer Gegenfrage zu antworten. Ich bin an Produkten zur Locken-Optimierung immer interessiert, habe allerdings inzwischen eine brauchbare Routine, so dass ich mich kaum noch umschaue oder neue Sachen kaufe. Also, ich kann hier leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Ich werde deine (oder die anderer) aber mit Interesse lesen.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouclème
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich kenne das Gel ( gelbe Flasche) von Boucleme und war damit sehr zufrieden. Hat auch einen sehr angenehmen, zitronigen Duft. Werde ich mir mal wieder zulegen

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouclème
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 17:25 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir Shampoo, CO wash und condi bestellt.
Heute shampoo und condi getestet. Das Shampoo scheint sehr mild zu sein, ich musste 2 mal waschen um mit meiner kopfhautölkur fertig zu werden. Also damit es zumindest ein bisschen schäumt. Der condi ist ehr leicht und liess sich gut auswaschen. Noch sind die Haare nass mal sehen wie sie trocken so sind.
Riechen tuts nach einer Mischung aus Grapefruit und Minze finde ich, allerdings sehr dezent. Am Wochenende steht dann eine CO wäsche an :-)

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouclème
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 22:36 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
So, ich hab mich unterdessen durch alles durchgetestet und kann weiter berichten (allerdings nur basierend auf ein bis zwei Anwendungen...)

Den Hair cleanser mag ich bis jetzt sehr, ich habs einfach noch nicht ganz raus, wie ich ihn verteilen/auswaschen muss, ohne Klätsch an den Schläfen, aber ich hoffe das kommt noch.
Den Condi mag ich ebenfalls sehr, er ist relativ leicht und spendet bei mir viel Feuchtigkeit...
Den Curl cleanser habe ich bis jetzt einmal benutzt. Das Ergebnis waren überpflegte Haare... allerdings habe ich auch den Condi etwas grosszügiger verteilt als beim ersten Waschen, kann also die Kombi gewesen sein!
Das Gel mag ich immer noch sehr, das einzige ist, dass ich das Gefühl habe, meine Haare hätten länger zum Trocknen, keine Ahnung ob ich mir das einbilde, oder ob das allgemein bei (NK)Gel der Fall ist, oder ob das wirklich an diesem Gel liegt...
Die Curl Cream ist ein absoluter Win und vermutlich mein Favorit aus der Reihe! Leicht genug, dass sie meine Haare nicht beschwert, aber nährend genug, dass ich tatsächlich einen Unterschied merke!

Ich persönlich mag das Lockenhandtuch sehr. Es trocknet meine Haare nicht aus, nimmt eher die oberflächlichen Tropfen auf. Gestern hatte ich es bestimmt eine halbe Stunde als Turban auf und am Schluss hatte es zwar nasse Stellen, dort wo es direkt auf den Haaren lag, es war aber nicht triefend nass, wie zB das Baumwoll T-Shirt, das ich zuvor benutzt habe, und im Gegensatz zu Mikrofasertüchern gab es im Anschluss keinen Frizz, das Deckhaar war gleich feucht wie die Unterwolle und die Locken/Wellenbündel haben überlebt. Auch zum scrunchen mag ich es sehr, weil ich keinen Frizz reinknete. Alles in Allem merke ich einen deutlichen Unterschied zum T-Shirt, geschweige denn Frotteetüchern.
Allerdings hast du vollkommen recht: der Preis ist absolut horrend! Ich mag es allerdings wirklich und werde mir wohl irgendwann ein zweites holen. Ich warte allerdings und hoffe auf einen Rabatt oder eine andere Aktion. Falls jemand eine günstigere Alternative hat: immer her mit den Tips!

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouclème
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 19:46 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
Ich melde mich wieder einmal ;)
ich habe heute morgen das erste Produkt aus dem Testset aufgebraucht: Den Hydrating Hair cleanser. Ich mag ihn sehr. Unterdessen habe ich auch rausgefunden, wie ich ihn verwenden muss: zweimal die Handfläche füllen pro Waschgang und zweimal waschen (ich habe allerdings nicht besonders grosse Handflächen), danach gründlich ausspühlen. So hatte ich wunderbar flauschig, saubere Haare, auch bei meinem Waschrhythmus von 1-2 mal pro Woche hatte ich wunderbar gepflegte, weiche Haare. Den Condi mag ich sehr, auch weil ich meist nur sehr wenig brauche, im Vergleich mit anderen. Diese Wahrnehmung kann aber durch den Haarschnitt verzögert sein ;)
Das Gel habe ich heute morgen wieder benutzt und mag es zwar, allerdings hatte ich am Hinterkopf zwei drei verklebte Stränen, was natürlich nicht so wahnsinnig gut aussah (und sich auch nicht gut anfühlte)
Die Hair cream und das Öl mag ich immer noch sehr, wobei ich die cream sicher nachkaufen werde, beim öl schaue ich mal...
Den Curl cleanser muss ich wiedermal ausprobieren, vor dem habe ich mich etwas gescheut nach meiner ersten Erfahrung.
Alles in allem hat es ein paar Wins dabei (condi und Cream), zwei maybes (den Hydrating Hair cleanser, ich schaue mal, wie es sich mit meinem "alten" verdünnten Schampoo läuft, und den Curl Cleanser, falls er auch besser dosiert überpflegt, wird er einfach als Condi aufgebraucht), und ein Nice to have (das Gel, werde ich wohl nicht jedes mal verwenden, aber ab und zu habe ich Lust auf Gel, für solche Tage ist es super. Es ist aich leicht genug, dass ich am Abend nicht sofort den Drang habe, die Haare zu waschen)...

Vermutlich werde ich bei der nächsten Rabattaktion wieder bestellen, denn die Cream mag ich sehr, und auch der cleanser hat es mir angetan. Der einzige Grund, dass ich bei dem etwas zögere, ist der Preis...

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouclème
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 10:12 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch das Boucleme Handtuch gegönnt und ich bin wirklich angetan. Es nimmt genau die richtige Menge an Feuchtigkeit auf und trocknet nicht zu sehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouclème
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 22:01 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Mittlerweile hat sich Boucleme zum vollwertigen Ersatz für Earthly Delight entwickelt, also zum HG für mich.
Ich hab zwar keine locken, aber meine Haare haben ähnliche Ansprüche.
Hab nun Shampoo, condi und Kur, das LI ist auf dem Weg zu mir.
Shampoo empfinde ich als sehr mild, meist wasche ich 2 mal verdünnt damit. Meine Kopfhaut die gern mal meckert ist sehr zufrieden damit.
Condi und Kur sind pflegend aber nicht beschwerend. Die Haare lassen sich super einfach kämmen und der gern mal allgegenwärtige Frizz entwickelt sich mit dieser Pflege zum Fremdwort.

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouclème
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
https://www.boucleme-eu.com/collections/cleanse/products/dry-scalp-serum-30ml

Boucleme hat nun ein Serum das man in Shampoo mischen kann, was gegen trockene Kopfhaut wirken soll.
Ich bin geneigt, das mal zu testen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de