Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Hallihallo,
Beim Einkauf im Norma habe ich heute eine neue Naturkosmetik-Eigenmarke entdeckt namens "Pure Harmony".
Es gab 3 Shampoos und eine Spülung.
Die Sachen sind NK mit NaTrue Siegel, vegan & tierversuchsfrei, außerdem ist die Flasche aus 100% recycletem Material.
Der Hersteller "Emlyn GmbH" gehört anscheinend zu Laverana.
Kostenpunkt lag bei 1,95€ sowohl für Shampoo als auch Spülung.
Die INCIS erinnern sehr an Alverde oder Alterra Produkte. Ich hab mal die Spülung mitgenommen, bin gespannt!

Hat jemand das Zeug schonmal entdeckt oder ausgetestet?

Nachtrag Inhaltssoffe abgetippt:
Repair & Pflege Spülung Mandel Vanille
Aqua, Glycine Soja Oil, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Potassium Cetyl Phosphate, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrolized Wheat Protein, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Levulinic Acid, Parfum, Linalool, Limonene

Mir gefällt, dass das Sojaöl direkt an 2. Stelle steht und nicht erst nach dem Alkohol. Die Spülung duftet leicht süß-samtig nach Vanille und Mandel.

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 09:46 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Schade, leider habe ich keinen Norma in meiner Nähe :(

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Habe gestern die Spülung verwendet.
Der erste Gedanke war: oh, das riecht aber doch gar nicht so dezent. Ich finde es riecht wie Mandeldrink und Vanillesofadrink zusammengemixt plus n Hauch Zimt. Aber nicht unangenehm. In den nassen Haaren war der Duft noch zu vernehmen, im trockenen gar nicht mehr.
Beim Auftragen hatte ich zuerst das Gefühl ewig viel zu brauchen, aber mir fiel auf dass es mit etwas mehr Wasser und einmassieren doch sehr flutschig wird. Es hat sich gut ausspülen lassen und die Haare haben sich danach gut genährt und gepflegt, aber nicht super seidig angefühlt. Kämmbarkeit ist auch so lala. Genau so ist's auch im trockenen Haar: die Haare sind gepflegt und weich, aber nicht mega glänzend und Öl brauchen die Spitzen definitiv noch.
Alles in allem ziemlich unspektakulär aber nicht schlecht. Könnte mir vorstellen dass die Spülung sich gut für CWC eignet. Oder man pimpt sie noch mit irgendwas auf.

Die Shampoos werde ich mir nicht holen da ich mit NK-Flüssigshampoos meistens nicht zurecht komme und Bars lieber mag. Die Spülung ist für mich aber ein Ersatz zu der obligatorischen Alverde-Spülung die ich immer in der Dusche rumstehen hab und zwischendurch verwende. Ist halt ganz praktisch, wenn man seinen Lebensmitteleinkauf eh im Norma macht.

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de