Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Bin gerade auch sehr angetan von den Produkten von Isana :)
War ja eher immer bei dm, aber mittlerweile muss ich sagen, dass Rossmann auch gute Sachen hat. Ich mag besonders die Isana Professional Sachen. Zurzeit habe ich die 3in1 Haarmasken und Shampoo + Spülung mit Biotin und Kollagen und die Traumhaft Lang Produkte.
Kann echt nicht meckern :) funktioniert super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh, das ist schön zu hören, habe bisher nur die "normalen" Sachen probiert und nur sehr selten Glück damit gehabt. Die Professional Serie gibt es ja auch noch garnicht so lange (oder sie war lange sehr klein). Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich mit den Billigprodukten von dm auch nicht mehr Glück hatte, nur sind die nie so prominent präsentiert worden.

Um den Drogerievergleich fortzuführen: Die Alterra Shampoos und Spülungen finde ich um Längen besser als die von Alverde. Bei den Bodylotions ist es dagegen umgekehrt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Oh ja, Alverde ist bei mir auch ein Graus. Auf irgendwelche Inhaltsstoffe reagieren meine Haare da ganz furchtbar.
Alterra finde ich hingegen super. Die Feuchtigkeitsspülung lieben sie z.B., da stört auch der Alkohol nicht.

Isana macht bei mir größtenteils ganz furchtbare Ergebnisse, v.a. die Spülungen, die nicht aus der Professional-Reihe sind. Da kleben die Haare regelrecht zusammen.
Dagegen lieben sie aber die Isana Maske Intensiv und Pflege und die Isana Kids Spülung :waigel:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 19:53 
Mein derzeitiger Favorit:

Swiss O Par Teebaumöl Shampoo =D>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012, 10:29
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Ich mag schon ganz, ganz lange das Fructis Aloe Shampoo super gerne! Komme immer wieder darauf zurück :gut:

_________________
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm SSS
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Die Naturebox Avocado-Sprühspülung scheint vielversprechend. Erst sind die Haare etwas pappig und belegt. Das zieht jedoch über Nacht weg und die Haare sind dann gut genährt und bleiben es auch 2-3 Tage.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin mit stark komedogenen Ölen im Gesicht sehr vorsichtig. Da habe ich schon massig Pickel kassiert. Und pur auf die Haare hilft es nicht. In Produkten mag ich es aber sehr für die Haare. Pur nehme ich es nur nach dem Rasieren (also am Körper).

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 18:07 
Bei mir geht's kosmetisch leider gar nicht, das Kokosöl.
Die Haare werden davon fett-knister-strohig, die Haut total fettig-mitesserig-pickelig und zum Abschminken kann ich es auch nicht nehmen, nimmt mein AMU nicht richtig runter und macht Schmierfilm vor den Augen, mit stundenlanger Sichteinschräkung sowoie Tränen.
Nehme ich nur noch zum Kochen und Braten :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 04:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei mir killt es die Bündelung der Locken. Macht zwar flauschig weich, aber leider schlapp und ohne Sprungkraft und in geringerer Menge bringt es garnichts.

Aber wenn wir schon bei Ölen sind, meine Haare mögen Rapsöl und Lanolin (BWS).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Für meine Haare ist die ideale Kombi schon Kokos und Shea, aber bitte nur in Produkten. Ohne Emulgator können die Haare einfach nicht, die Haut schon, aber die mag nur gering komedogene Öle wie z.B. Avocado (was die Haare nicht leiden können). Momentan das Alverde-Gesichtsöl und bei Bedarf abends noch eine Creme mit geringer Komedogenität. Schminken gibt es hier selten und wenn, dann kommt danach Schärferes zum Einsatz als Öl. Das mit dem Schmierfilm kenne ich auch an den Augen. Ich verwenden aber auch nichts Wasserfestes, da ist Öl sowieso nicht so passend.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich brauche das Öl schon zusätzlich, sonst ist es immer zu wenig. Ich mische es aber in der Hand mit Haarmilch, damit es sich gut verteilt. Für den Zweck mag ich die Balea Haarmilch gern, sie verträgt sich mit allen sonstigen Produkten und hat allein keinerlei Wirkung auf meine Haare. Als eigenständiges Produkt wäre das also nichts für mich, aber so finde ich es optimal, da sie mir auch nicht die Haare verkleben kann.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 14:03 
Fand ich auch mal kurzzeitig ganz gut.

Mittlerweile mag ich die Sachen nicht mehr; zu viel Pflege (und Unnötiges drin) für mich/meine Haare.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich mag erstaunlicher Weise die Alverde Family Spülung gern, also so weit ich das nach dem ersten Test beurteilen kann.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich wasche zurzeit viel mit dem Balea Professional Winter Protect Shampoo. Damit fetten meine Haare erstaunlich wenig nach. Schade, dass es das immer nur zu bestimmten Zeiten gibt.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Diese Woche habe ich mir endlich mal wieder die Garnier Wunderbutter gekauft. Irgendwie war die völlig aus meinem Fokus verschwunden, nachdem ich die letzte Tube aufgebraucht habe. :gruebel: Dabei funktioniert sie als LI so gut!!! Die werde ich jetzt wieder öfters benutzen, glasklar. Und ich habe nach Monaten endlich die Garnier Belebender Ingwer Haarmilch in einem Laden gefunden! Die habe ich natürlich auch direkt mitgenommen und werde berichten. Ich mag den Geruch dieser Serie sehr! Die Spülung war mir jedoch nicht reichhaltig genug.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de