Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 16:25 
Ich bin seit neuestem sehr angetan von der L'Oréal Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung. Macht meine Haare butterweich, obwohl sie silikonfrei ist, riecht schön frisch und unaufdringlich und beschwert meine Haare nicht. Ich hatte nicht so viel von der Spülung erwartet, da die Serie für fettige Haare ist und erfahrungsgemäß die Spülungen aus solchen Reihen eher sehr, sehr leicht sind, aber die ist wirklich super.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
dm hat jetzt eine Ultra Sensitiv Spülung :helmut:
Hab ich aber noch nicht getestet.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 13:51 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Wenn es diese https://www.dm.de/balea-haarmilch-feuchtigkeit-p4058172626197.html ist, dann drück ich dir die Daumen, dass die Haare nicht trocken werden wegen dem Alkohol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 14:30 
Der „schlechte“ Alkohol ist erst an sechster Stelle und somit in sehr geringer Konzentration enthalten. Glycerin, Cetearyl Alkohol und Panthenol sind wiederum Feuchtigkeitsbomben. Die Hersteller wissen schon, was sie tun. Wenn was als Produkt für Feuchtigkeit deklariert ist, dann spendet das in aller Regel auch wirklich Feuchtigkeit und trocknet nicht aus. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Vielen Dank für den Hinweis niq!

Hab mal einen Vergleich der Inhaltsstoffe gebastelt, die Inhaltsstoffe sind ziemlich ähnlich, inklusive dem schlechten Alkohol, wenn ich das richtig sehe :)

Haarmilch Feuchtigkeit
Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Panthenol | Niacinamide | | Isopropyl Alcohol | Parfum | Isopropyl Palmitate | Behentrimonium Chloride | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Citric Acid

Balea Schönheitsgeheimnisse Haarmilch Cocos Wasser
Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | B e t a i n e | Panthenol | Niacinamide | C o c o s  N u c i f e r a W a t e r | Isopropyl Alcohol | O l e a  E u r o p a e a  L e a f  E x t r a c t | Parfum | Isopropyl Palmitate | I s o a m y l  L a u r a t e | Behentrimonium Chloride | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | A n i s e  A l c o h o l | Citric Acid

(Die weggefallen Inhaltsstoffe sind m a r k i e r t)

Edit: verwirrende Aussage korrigiert

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@The Beast Meine Erfahrung sagt, dass es doch einige völlig wirkungslose gibt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 17:51 
Klar reagiert jedes Haar unterschiedlich auf alles mögliche, bei manchen wird dieses Produkt womöglich auch wirkungslos sein, aber es ist in seiner Formulierung generell ganz klar feuchtigkeitsspendend. Der Kommentar auf den ich antwortete, suggerierte für mich eben was anderes, nur weil da irgendwo „Alcohol“ drin steht. Hatte erst vor wenigen Tagen auf Facebook ne Diskussion in der klar wurde, dass viele zB Cetearyl Alcohol für schlimm halten, nur wegen des Namens. Dabei ist das Gegenteil der Fall, das ist ein guter Alkohol, der die Haare mit Feuchtigkeit versorgt. Allgemein muss man auch sagen: Die Dosis macht das Gift, an 6ter Stelle kann man von ner Konzentration von deutlich unter 10% ausgehen, eher um die 5%, das ist für Haare komplett irrelevant.

Will sagen: es kann bei absolut jedem Produkt sein, dass es nicht so wirkt wie gedacht und formuliert, aber wenn dieses spezielle Produkt hier bei jemandem nicht hilft oder gar austrocknend wirkt, liegt es mit Sicherheit nicht daran, dass neben diversen Feuchtigkeitsbomben ein schlechter Alkohol in geringster Konzentration vorhanden ist. Sondern eher daran, dass die Haare irgendeinen Inhaltsstoff oder eine Kombination nicht mögen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 10:56 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Klar ist jedes Haar anders, mir hat die Balea Haarmilch in der orangenen Verpackung die Haare total trocken und strohig gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Die orangene hatte bei mir auch keine bis negative Wirkung, allerdings nur pur. Ich hab sie immer als neutralen Träger für Öle zum besseren Verteilen verwendet, dafür war sie super. Ich bin mal gespannt ob die blaue jetzt merklich anders ist oder mal wieder nur vom Duft her. Vorher hat sie ja auch immer mal zwischen Mango, Pfirsich und Aprikose oÄ gewechselt ohne sich nennenswert zu verändern.
Die Kokoswasser Haarmilch war für mich allerdings selbst zum Öl verteilen nicht brauchbar.

Am allerbesten hat mir aber die Winter Protect Haarmilch von Balea getaugt, leider hab ich es verpennt mir für den Sommer einen Vorrat anzulegen. Kennt vielleicht jemand ein vergleichbares Produkt (von der Wirkung, Bezeichnung egal) was es das ganze Jahr über gibt, vielleicht sogar von einer Marke die man nicht nur in einer bestimmten Drogerie bekommt?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 16:53 
Habe mir gestern mit Balea Tropical Shampoo die Haare gewaschen. Das Shampoo habe ich mir eigentlich nur wegen des tollen Dufts gekauft und nichts davon erwartet, im Gegenteil, ich dachte, das wird bestimmt nichts, aber ab und zu wegen des Dufts kann ich es vielleicht verwenden.

Stattdessen wurden meine Haare (sehr trocken, störrisch, lockig-krausig) weich und griffig, die Wellen und Locken über den Stufen waren schön definiert, und die Kopfhaut bleibt ruhig. Außerdem bleibt der Duft auch nach dem Waschen im Haar: tropisch-fruchtig, frisch, ohne irgendwelche stechenden oder chemisch-künstlichen Untertöne. Ganz toll. Da das Shampoo eine LE ist, habe ich mir heute beim Einkaufen, als ich ohnehin zum dm musste, gleich noch eins mitgenommen.

So ein unerwartet positives Ergebnis mit einem Billigshampoo finde ich echt lustig. Von einem Shampoo für nicht mal einen Euro hätte ich einen wüsten Struppkopf erwartet, aber nicht schöne, duftende, weiche Haare und diesen tollen Dufthauch, der einem um die Nase weh, wenn sich die Haare bewegen oder ein bißchen Wind reinkommt.

Was bei mir leider völlig gefloppt hat, waren Mandelmilch und Hafermilch (Shampoo und Condi) von Wahre Schätze. Schade. Die haben beide Strupp von Feinsten hervorgerufen. Jetzt habe ich noch die Mystische Olive und Honig von den Schätzchen. Mal schauen, was die mit meinen Haaren machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Haarpflege von Balea ist tatsächlich überraschend gut! Vor allem bei den Preisen kann man echt nicht meckern.
Vor vielen Jahren hatten die mal ein Shampoo mit Erdbeerduft das ich geliebt habe, aber leider gibt es das nicht mehr :(
Ich hab eine lange Zeit auch mal die Pfirsich Mango Feuchtigkeitshaarkur von Balea benutzt und die hat mir auch immer richtig weiche Haare gezaubert. Da waren die aber auch deutlich kürzer (so bei Schulterlänge). Die gibt es mittlerweile auch nicht mehr, sondern wurde jetzt durch die in der blauen Verpackung mit Kokosduft ersetzt.

Meine aktuellen Drogeriefavoriten sind:
Aus der John Frieda Frizz ease Reihe die Spülung "Traumglätte", die Wunderkur und das Pflegespray Leavein "Tägliche Wunderkur"
Von Garnier Wahre Schätze das Shampoo mit grünem Tee und das Kindershampoo mit Pfirsichduft
Die Sante Birkenblatt Spülung (im LHN auch bekannt als die berüchtigte SBC Spülung)
Schauma Kindershampoo "Shampoo & Balsam", das ist soweit ich gesehen hab sogar sulfatfrei! Und es duftet lecker nach Himbeere. Gibt's glaube ich beim Kaufland.
Von Pantene Pro V die Vitaglow Repair & Care Spülung und die zwei Haaröle
Gliss Kur Total Repair Direkt Haarkur und Gliss Kur Liquid Silk Express Sprühconditioner (Die Sprühkur eignet sich vor allem gut als Leichtkämmspray und sie riecht gut :D)

Wisst ihr, was in deutschen Drogerien echt eine Marktlücke ist? Mehr sulfatfreie Shampoos! Es gibt ja einige mit Sodium Cocosulfate anstelle von Sodium Laureth oder Lauryl Sulfat, aber ein Shampoo, das wirklich komplett ohne Sulafte zurechtkommt finde ich in der Drogerie nur selten.

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab mir beim letzten dm-Besuch in Deutschland einen Alverde- und einen Balea-Shampoobar mitgenommen (Mandarine-Basilikum und Cocos-Limette) und hab mir davon nicht viel erwartet - ich dachte, an meinen Lush-Shampoobar kommt eh nichts ran. Naja, jetzt will ich die beiden nicht aufbrauchen, weil ich nicht weiß, wann ich die nachkaufen kann :ugly: hatte noch nie so weiche und trotzdem SAUBERE Haare.

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hat hier schon wer rein geschrieben, wie mega gut die Winter Edition von Balea ist?
Dieses Jahr sogar mit Leave In Feuchtigkeitsmilch :)
Ich werde auf Reserve kaufen :D

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 14:48 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Oh, gibt´s die wieder? :D Ich mag die auch sehr gerne. Hab noch einen Rest vom letzten Jahr und will dieses Jahr auch wieder einen kleinen Vorrat anlegen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Leider wurde von DM die Kollagen Power Reihe eingestellt :cry:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de