Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ok, der Wahre Schätze Ingwer Condi hat auf Dauer nicht funktioniert. Meine Haare wurden so klätschig belegt und platt. Schade. Es riecht doch so gut. :(
Im Moment nehme ich wieder den Condi von Cantu. Der hat gut an Stelle der Rinse bei Seifenwäsche funktioniert.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nachdem meine Haare sich auf einmal gegen Shampoo Bars wehren, hab ich mich erinnert das ich ganz früher mal Garnier Shampoos verwendet haben, vor allem das mit Vanille. Ich stand ewig vorm Regal und konnt mich nicht entscheiden. Hab nun das mit Kokos genommen. Der Conditioner dürfte gleich mit.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich habe gerade die Winter Protect Haarmilch von Balea für mich entdeckt. Bin gespannt, ob sie auf Dauer funktioniert, Balea ist nämlich normalerweise meine Fail-Marke :ugly: Die Haarmilch zusammen mit ein bisschen Jojobaöl über Nacht macht bei mir schön gepflegte Haare.

Außerdem durfte das Aloe Vera Hairfood von Garnier Fructis mal wieder einziehen. Meine nie enden wollende Hassliebe :ugly: Ich finde so langsam einfach keine Condis mehr, die für mich funktionieren bzw. funktionieren sie nur kurz. Also mal wieder Hairfood und im Moment sind wir noch Freunde :mrgreen:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 21:33 
Ich habe gerade gesehen, dass es bei Rossmann jetzt ein Pulvershampoo von Alterra gibt, hat damit schon wer erste Erfahrungen machen können? Steht bei mir jetzt ganz oben auf der Einkaufsliste, mal gucken ob ich’s morgen rechtzeitig in die Stadt schaffe, bin echt super neugierig. ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe mir heute das Alterra Pulvershampoo geholt. Das Pulver ist sehr fein. Wenn man den Deckel öffnet erinnert das etwas an Gewürzstreuer bzw. Salz und Pfefferstreuer von den öffnungen zum Streuen. Es riecht auch angenehm. Benutzt habe ich es noch nicht. Mein nächster Haarwaschtag ist Anfang der Woche. Dann kann ich mehr berichten. Es kostet übrigens 3,99

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 15:34 
Ich hab’s mittlerweile auch gekauft und soeben zum zweiten (edit: dritten) Mal verwendet. Glaube ich mache dafür nachher nen eigenen Thread auf, scheint wirklich ein tolles Zeug zu sein! :D


Zuletzt geändert von The Beast am 27.01.2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ein eigener Thread wäre prima am besten bei den Produktbewertungen.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
bin gespannt auf die Produktbewertung von dem Pulvershampoo, wenn mal mein Vorrat aufgebraucht ist, würde ich es probieren wollen.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 19:25 
Der Thread ist online, warte nun gespannt auf weitere Erfahrungsberichte. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Momentan wasche ich wieder mit dem Wunderbutter Shampoo von Garnier. Leider kann ich es nur im Winter verwenden, weil es sonst zu reichhaltig ist. In der trockenen Heizungsluft-Phase ist es aber genau das Richtige. Ruhige und gesättigte Kopfhaut, aber trotzdem butterweiche Haare. Schön. :)

Die Winter Protect Haarmilch konnte meine Haare nicht überzeugen und musste wieder ausziehen. Hat furchtbar ausgetrocknet, selbst in Verbindung mit Öl.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 11:38
Beiträge: 294
Wohnort: Frankfurt
Mein Favorit aus der Drogerie ist das HAIR FOOD von Fructis in Papaya oder Banane. Der Durft der Beiden ist wunderbar (insbesondere wenn ich vorher Zwiebelsaft drauf hatte :oops: :banane: )

_________________
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
CocosKitty hat geschrieben:
Ich hab beim Müller eine "Langhaar Haarmaske" und die dazu gehörige Spülung ergattert.
Kennt die schon jemand? Ich wusste gar nicht, dass die sowas im Sortiment haben.
Riechen tut beides jedenfalls schon mal ganz wunderbar.

Ich zitiere mich mal selbst, da Feedback erwünscht war :).

Ich habe beide Produkte jetzt schon mehrmals benutzt und bin zufrieden damit. Endlich mal wieder was aus dem NK Bereich, was mir gefällt.
Bei der Spülung wirkt es im nassen Haar (bei mir) zunächst, als gäbe es keinen Effekt, aber wenn die Haare dann trocken sind, sind die schmusig weich.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 12:04 
Ich kann nur nochmal meine Empfehlung für den Avocado Condi von Wahre Schätze aussprechen. Meine Haare waren die letzten Wochen so eklig frizzig und staubtrocken und der Condi hat es nach einer Anwendung schon wieder so viel besser gemacht. Ist silikonfrei und vom Geruch her auch ganz angenehm (erinnert mich an den klassischen Milch-und-Honig-Seife-Geruch).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhhh, ich habe die Tage im DM die neue Balea Seidenglanz Sprühpflege entdeckt und musste sie natürlich direkt mitnehmen! Ich mag das dazugehörige Seidenglanz Shampoo und die Spülung schon wahnsinnig gerne. Die ersten Tests auf trockenem Haar waren bisher vielversprechend, macht schöne glänzende Schmusehaare. :) Hoffentlich bleibt das so, bisher hatte ich bei den LI der DM Eigenmarke meistens nicht so viel Glück.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 00:33 
Ich war neulich irgendwie enttäuscht darüber, dass ich nicht wie früher Shampoo einfach nach Geruch kaufen kann (Kopfhaut zickt), weiß noch wie toll ich Herbal Essences fand. Also hab ich mir ersatzweise ne Haarkur gekauft, und zwar aus der PURE:renew Serie mit Kokosmilch für Feuchtigkeit. Die Verpackung hat mich angesprochen und meine Haare mögen so ziemlich alles, das mit Kokos zu tun hat, die INCI habe ich mir hingegen gar nicht angeschaut.
Habe die Kur mittlerweile drei Mal verwendet und bin begeistert. Die Haare werden unfassbar weich und gut kämmbar, auch über längeren Zeitraum, und sie bündeln sich in den Spitzen viel weniger als sonst. Meine Feenhaare werden damit noch leichter und feenhafter, was ich aber als positiv empfinde, sie fühlen sich einfach so gesund an und sehen schön aus!

(... gleich mal gucken ob da Silikone drin sind, falls ja muss ich halt dran denken, die Kur nur 1x die Woche zu verwenden oder so, um nem möglichen Build-Up vorzubeugen.)
edit: Jupp, Silikone drin. Und ein „bedenklicher“ Stoff. Stört mich persönlich bei ner Haarmaske für die Längen aber nicht. Wird definitiv nachgekauft!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de