Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Welche in Drogerien erhältlichen Haarprodukte nutzt ihr gerne?

Manchmal möchte man nicht extra online bestellen, nicht so viel Geld ausgeben oder braucht unterwegs doch Haarpflege. Ich möchte Produkte für mich finden, die in großen Drogerien normalerweise erhältlich sind, und trotzdem langhaarfreundlich, oder zumindest ein guter Kompromiss.

Lange Jahre habe ich Alverde benutzt, wegen des vielen Alkohols aber Abstand davon genommen, da ich ohnehin trockene Wellen habe. Auf Silikone möchte ich eigentlich weiterhin verzichten, und proteinreiche Produkte mögen meine Haare nicht. Zwischen den Regalmetern bin ich da in letzter Zeit etwas verloren gewesen, aber ich fände es sehr praktisch, auch auf einige Produkte aus dem Handel zurückgreifen zu können, zumal ich alle großen Drogerien im Umfeld habe.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Mein Freund (3er Pferdehaar) und ich (eher feine 2a's) sind gleichermaßen begeistert von der neuen Alverde Glanzspülung mit Rohrzucker. War eigentlich nur ein blindes Ausprobieren, da ich sonst nie wirklich zufrieden mit Alverde war, aber es ist bisher die beste Spülung, die wir je hatten.
Ich weiß, du warst mit Alverde bisher auch nicht zufrieden. Aber diese neue Spülung hat mich wirklich überzeugt. Die haben sich wohl tatsächlich verbessert!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
- Babydream BWS
- Alterra sensitive Dusch-Shampoo (ohne Alkohol).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Ich empfehle immer wieder gerne Maui Moisture, so ziemlich das einzige an KK was ich noch gerne verwende. Die haben auch eine Lockenserie wo soweit ich weiß auch kein Protein drin ist. Ich mag die lila Serie mit Shea am liebsten, die ist am reichhaltigsten. Aber auch die blaue mit Kokos und die braune mit Vanille sind sehr pflegend. Viel Aloe Vera, Rückfetter und Öl. Die riechen aber auch extrem, da muss man mit klarkommen.

Alverde Shampoos find ich auch doof, aber die Spülungen und Kuren gehen echt klar, vor allem die Repair Serie.
Das *feste* Shampoo von Alverde find ich auch gut.
Ansonsten ist das Lavera Volumen Shampoo mit Orange ganz gut, reinigt sehr stark. Und die Tiefenpflege Kur die es leider nur in Sachets gibt...
Das Alterra Haaröl ist auch in Ordnung, nix besonderes aber gut. Früher hab ich noch viel Balea Professional benutzt, aber die sind irgendwie immer schlechter geworden und hauen jetzt überall Silikone rein...

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Oh ich habe Balea Professionals geliebt! Der Duft der Oil Repair Serie war so lecker. Jetzt haben sie alles umgestellt und mit Silikonen vollgestopft.
Daher kaufe ich es nicht mehr.

Ich nutze gerne die Mangospülung von Balea. Komme damit super zurecht.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Genau, meine heißgeliebte Oil Repair Serie die hab ich jahrelang benutzt *heul*

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Mich hat das Garnier Fructis Pflegendes Banana Hairfood positiv überrascht.
Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck weitestgehend unbedenklich (nur vier Inhaltsstoffe sind leicht bedenklich) und man kann es als Spülung, Haarmaske oder Leave in verwenden.
Der Pott ist riesig - da ich meine Produkte abwechsle, wird er wohl lange reichen.
Meine Haare werden damit seidig-weich und glänzend.
Nur beim Duft kann ich mir vorstellen, dass er nicht jedermanns Sache ist. Aber obwohl ich bei Düften sonst sehr empfindlich bin, mag ich ihn irgendwie.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 09:53 
Ich mag:

- Burt's Bees Babyshampoo & Wash
- CD Mizellen Volumen Shampoo
- Hello Nature Hanföl Spülung

***************************

Ich wollte mir kürzlich, aufgrund ganz guter Inhaltsstoffe, die "Garnier Wahre Schätze Mandelmilch Spülung" zulegen - aber die gibt es nirgendwo. :-k

Ist die überall raus aus dem Drogeriesortiment?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Bernstein: Nach der Wahre Schätze Mandelmilch Spülung hab ich im hiesigen dm und Rossmann auch schon vergeblich geschaut.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Bernstein, schau mal in Janidoos PP, dort beschreiben sie und andere, wo sie was aus der Linie gefunden haben. ich hatte neugierhalber auch mal geschaut, die Spülung aber auch nirgends gesehen, was es aber gibt, ist die neue Haarmaske, die aber lt. Janidoo weniger pflegend ist.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 12:17 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Die gibts nicht mehr, wurde wohl ersetzt durch die Argan-Mandelcreme. Zumindest nach dem, was man auf der Garnier-Homepage sehen kann.

TT: Ich benutze zum Haarewaschen den Dove Cremebar. Ist eigentlich ein Waschstück, funktioniert für meine Haare aber super, ich brauche weder Rinse noch Condi danach. Hab grad noch ne Haarseife von Speick getestet, die fand ich zwar ok, aber nicht so gut wie den Bar. Früher hab ich auch gern Sante benutzt, aber leider irgendwann nicht mehr vertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo.

Ich benutze gerne die Hello Nature Bio Spülung Kokosöl Feuchtigkeit & Reparatur. Die ist recht fest, aber bei mir befeuchtet die ganz gut und macht auch schön kämmbar.
Als Shampoo benutze ich im Moment das Alterra Everyday-Shampoo Bio-Kokoswasser & Frangipani, aus dem einfachen Grund, weil da mal kein Alkohol denat. oder so sowas drin ist.

Bei uns gibt es die Wahre Schätze Mandelmilch Spülung noch im Rossmann, dafür gibt es die Maske im Topf nicht mehr und die Mandel Milch-Maske von der Janidoo sprach nur teilweise.
Die Milch-Maske finde ich aber auch nicht so pflegend, wie andere Masken.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Bei mir hat die Nutzung von KK absolut nichts mit Faulheit zu tun. Nach mehr als 2 Jahren experimentieren mit Seife, Shampoobar und anderen Alternativen hat KK mir meinen Schopf gerettet. Genauso sind meine Blondies mit Silis viel besser zu handeln. Das nur zu meinen Beweggründen.

Ich benutze am liebsten aus der Wahre Schätze Reihe von Garnier die Shampoos Sanfte Hafermilch, Honigschätze und Langhaarschatz. Das Banana Hair Food mag ich genauso gerne. Seit ich mit diesen Produkten CWC betreibe machen Haar und Kopfhaut Null Probleme mehr. :) Als Leave In ist die Garnier Wunderbutter unschlagbar.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich nutze (und kaufe regelmäßig nach) die Garnier Hairfood Banana und die Avocado-Maske von Naturebox. Mag ich beides sehr gern.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Das Banana Hairfood werd ich wohl als nächstes ausprobieren, und die Wahre Schätze Mandelmilch Spülung, wenn ich sie finde. Shampootechnisch benutze ich gerade ein medizinisches für trockene Schuppen, das auch nicht zu sehr austrocknet, da will ich gerade auch nicht weiter experimentieren.

Ich war auch nicht unzufrieden mit Alverde, hab sicher 5 Jahre lang die Mandel-Arganserie benutzt und als Kosmetik-Gewohnheitstier mit schulterlangem Haar für gut empfunden. Ich habe sie regelmäßig geföhnt, fast nie geölt, hatte trotzdem keinerlei Haarbruch und der Stroh-Alarm hielt sich trotz Pferdehaar im Rahmen. Mit zunehmender Länge sind aber die Spitzen viel beanspruchter und ich hege den Verdacht, nicht das optimale damit herauszuholen.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Zuckertenside bei Schuppenproblemen nicht gut sind, deshalb bin ich bei der Alverde Zuckerrohrspülung etwas vorsichtig, aber vielleicht ist es auch egal, weil ich sie mir nicht auf die Kopfhaut schmiere.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de