Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 21:40 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
Produkte die im Drogeriemarkt aus dem Sortiment genommen wurden bekommt man manchmal dann noch bei real oder Kaufland oder ähnlichen großen Läden, die haben manchmal noch Restbestände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Dinge für Körperpflege kann ich eigentlich nur im stationären Handel kaufen, weil ich sie vorher gesehen, auch gerochen und ggf. befühlt haben muß, um entscheiden zu können, ob sie mir zusagen. Deshalb habe ich online bislang nur ein paar mir bereits bekannte Parfüms gekauft, den Rest gibt es in der Stadt, im Gewerbegebiet – wunderbar!

Meine hauptsächliche Haarpflegemarke ist Guhl, jedoch keine betimmte Linie, vielmehr habe ich mir aus verschiedenen Linien etwas herausgegriffen, was ich miteinander kombinieren kann. Dummerweise hat der Hersteller jüngst die Formulierungen verschlimmbessert, sodaß ich mir einen Vorrat an „alten“ Produkten angelegt habe, anderes kaufe ich aktuell nach:
- Shampoo: Ei/Cognac (alt)
- Spülung: Seidenglanz-Spülung (neu ok)
- Kur: Tiefenaufbau Intensiv Repair-Kur (alt besser, neu aber ok)
Silberglanz & Pflege Antigelbstich-Kur (läßt den Gelbstich nicht verschwinden, hilft aber wohl am besten gegen Klett)
Hin und wieder wasche ich auch mit dem Tiefenreinigungshampoo von balea.
Zwischen den Wäschen versorge ich die Enden bzw. Längen zusätzlich mit Haarcremes von Elvital, die mittlerweile aber allesamt vom Markt verschwunden sind, an Haarölen habe ich nur noch das Öl magique, am liebsten das für trockenes Haar, außerdem habe ich noch das Haarspitzenfluid von GlissKur im Haus, mit dem ich früher sehr zufrieden (dank der umfangreichen Testereien irgendwie davon abgekommen, möchte ich aber - wenn nötig - wieder in die Pflege einbauen).

Nachtrag: mein Lieblingsshampoo und -spülung bekomme ich beim dm nicht, hin und wieder mal beim Rossmann, eher schon beim Müller, mittlerweile gehe ich aber zum Globus, weil der im Prinzip alles hat.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 21.09.2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 08:18 
Ich habe lange Alverde vom dm benutzt, als das irgendwann nicht mehr klappte (Rezepturänderungen), habe ich NK fast nur noch online bestellt, da ich hier keine direkte Möglichkeit habe, das unmittelbar vor Ort oder zumindest in der Nähe zu kaufen.
Hier gab es ganz lange nur Edeka, Aldi und Lidl - und deren Haarpflege hat mir noch nie zugesagt wegen den Inhaltsstoffen (obwohl sich da zT. und mittlerweile, auch schon was getan hat).
Seit 2015 gab es hier im Nachbardorf einen Rossmann, was mich natürlich sehr freute, da ich sehr viel bei RM kaufe, weil mir da die Inhaltsstoffe der Kosmetik und Haarpflege sowie das gesamte Sortiment insgesamt; deutlich mehr zusagen als beim dm; der Rossmann hat jetzt aber leider zu gemacht :(

Seit vergangenem Jahr gibt es hier in der Nähe einen dm - dm führt aber sehr viele Produkte, die ich gerne benutze, nicht bzw. nicht mehr:(
Bei der Haarpflege zB. hauen sie mittlerweile überall Silikone und Quats rein - das möchte ich gerne vermeiden.
Sowie noch einige andere Sachen, die ich in meiner Kosmetik/Pflege nicht haben will.
Somit fällt zB. Balea sowie auch diese ganzen "Modemarken" wie zB. "Langhaarmädchen" für mich raus. [-X
Obwohl das Tiefenreinigungsshampoo von Balea tatsächlich ganz gut ist.
Und mein Burt's Bees Shampoo kaufe ich auch hier im dm :gut:
Aber sonst? :nixweiss:

************************************

dm ist in der Nähe (hin fahren muss ich trotzdem) und einen Rossmann hab ich jetzt für mich leider nicht mehr in gut erreichbarer Nähe - dafür ist jetzt auch wieder eine längere Autofahrt nötig.

Wo ich jetzt echt überlege, das was ich brauche, nur noch online zu bestellen...


Edit:
danke für die Info wegen dem Garnier Mandelmilch


Zuletzt geändert von Bernstein am 21.09.2019, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wasche meine Haare mit festem Shampoo oder Seife, benutze aber konventionelle Spülung, auch anstatt einer Rinse. Da habe ich einige Produkte von Balea Professional ausprobiert und war mit allen zufrieden. Seitdem ich blondierte Längen habe, benutze ich nur noch die Silber-Spülung der Marke.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Was mir auch gut gefällt sind die Produkte von Alterra (Rossmann). Ich liebe die Spülung + Haarkur der Granatapfelserie! Man könnte fast meinen es wären Silikone drin, so weich wird mein Haar :lol:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
- Alterra Feuchtigkeitsspülung
- Nonique Feuchtigkeitsspülung
- Balea Cocoswasser-Haarmilch

Die Alterra-Spülung wurde ja schon genannt. Die habe ich echt jahrelang immer wieder gekauft und sehr gerne benutzt. Sparsame Ölkuren kann man damit auch aus den Längen auswaschen. (Mit Alverde bin ich übrigens nie gut zurechtgekommen, obwohl ja Alterra und Alverde gern mal zusammen genannt werden.)

Nonique hab ich nach einem Tipp hier aus dem Forum beim dm gefunden (steht verwirrenderweise nicht bei den Haarpflegesachen). Die mag ich auch gern.

Die Haarmilch von Balea ist der Hammer für kämmbare gepflegte Haare. Leider halt keine NK, aber ganz okay von den Inhalten. Würde ich nicht gerade versuchen, sie durch eine DIY-Haarmilch zu ersetzen, würde ich sie definitiv nachkaufen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hatte bis vor kurzem die Nonique Volumenspülung. Pflege und Duft waren in Ordnung, aber die Konsistenz eine Katastrophe. Bericht im Bewertungsbereich zu finden.
Ansonsten nehme ich nach dem Offentragen abends gelegentlich das Leichtkämmspray von Alverde. Gibt es aber wohl nicht mehr.

Was mich wirklich nervt an Drogeriesachen, sind diese Haarkuren in Tütchen. Unnötiger Müll und unhygienisch. Ich habe daraus immer bis zu 3x kuren können und derweil musste ich sie dann wieder irgendwie provisorisch verschließen, meist mit einer Haarklemme. Diesen Blödsinn gibt es leider von fast allen KK- und NK-Herstellern. Ich finde schon Tiegel aus hygienischen Gründen nicht so toll, würde daher auch kein Hairfood kaufen, aber diese Tütchen toppen es noch.
Heute morgen haben ich aber die Wahre-Schätze-Kuren in der Flasche entdeckt (im Alverde-Heft), nicht, dass ich die jetzt unbedingt haben wollte, aber das ist doch mal was Vernünftiges von der Verpackung her.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 13:33 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
- Balea Duschöl (dm)
Mein ungeschlagener Shampoo-Favorit. Ich wasche zu 99,9% damit. Die restlichen Wäschen sind C/O, jedoch mit keinem Drogerie-Condi.

- Cantu Hydrating Cream Conditioner (Rossmann)
Zwar etwas hochpreisiger und nicht nur in der Drogerie sondern auch online erhältlich, aber eben weil er im Rossmann erhältlich ist, finde ich ihn erwähnenswert.
Bin der Marke gibt es noch weitere Produkte im Rossmann, die ich aber noch nicht getestet habe.

- LivVegan Bodylotion Sensitive (dm)
Mein "C" beim LOC. Online steht leider "Ausverkauf" dran, noch ist sie aber erhältlich. Ich werde wohl bunkern müssen... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich mag auch die Produkte der „Garnier - Wahre Schätze“ Reihe sehr gern.
Sind aber meist sehr süße Düfte.. muss man drauf stehen ^^
Mag am liebsten Langhaarschatz Condi und Shampoo. Habe ich damals unter anderem Namen schon geliebt. Und momentan mag ich auch sehr gern die Pflegemilch Masken Reihe von Garnier :)
Habe gerade Kakao. Die riecht unfassbar lecker und macht meine Haare schön weich :)

PS: wegen dem Condi mit Mandelmilch wurde ja schon n gesagt, einfach mal bei Kaufland schauen :)
Da habe ich heute auch noch die Leave In Creme mit Mandelcreme und Arganöl gefunden :) unser dm hat das zb auch nicht mehr.. und der Duft ist auch wahnsinnig lecker!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich war heute im Globus, der hatte die Wohltuende Mandelmilch- Linie komplett.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Mein Favorit und Retter in der Not ist das Balea Schwerelos Prewash Haaröl.
Ich nehme es nicht regelmäßig, aber es bewahrt mich vor schlimmen Haarnestern und Verfilzungen

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe auch einen neuen Shampoo Faoriten: Isana Blütenkraft Shampoo (das lilafarbene)
Die sind ohne Mikroplastik und zu 90% natürlich, womit mein Ekzem wohl zufrieden ist. Zuckertenside gehen nämlich nicht so gut und zu viel Chemie auch nicht, da ist das ein gutes Zwischending.

Rossmann hat mittlerweile insgesamt eine echt gute Auswahl! 8)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 14:21 
Ich benutze momentan das Feuchtigkeitsshampoo von Jean & Len, gibt es bei Rossmann. Das ist tatsächlich ganz gut, nichts herausragendes, aber ich mag es. Ich hatte es eigentlich nur gekauft, weil als Inhaltsstoff Basilikum angegeben ist und ich auf einen kräuterigen Duft gehofft habe - es riecht leider dezent nach Vanille.
Ansonsten greife ich für Spülungen und Kuren vermehrt zu der Wahre Schätze Reihe von Garnier. Am liebsten mag ich die Argan-Creme Reihe. Die ist zwar schrecklich süß parfümiert, aber meine Haare lieben Arganöl und die Kur als auch die Leave In Creme sind silikonfrei und haben recht gute Inhaltsstoffe für den Preis. Ansonsten benutze ich aus der Serie gerade die Pflege-Milch-Maske mit Honig, ebenfalls silikonfrei. Die macht meine Haare zwar sehr weich, aber pflegt nicht wirklich.

MiMUC, die Tütchen-Masken finde ich auch so schrecklich. Es ist wirklich immer so viel drin, dass man das Tütchen bis zur nächsten Haarwäsche aufbewahren muss und dann liegen sie erstmal ein paar Tage im Bad rum und trocknen evt. auch aus. Und letztendlich wird damit so viel unnötiger Müll produziert, während es auch einfach billiger wäre, die Haarkur gleich in der normalen Fullsize zu kaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Meine Haare lieben die Balea Intensivpflege-Spülung. Egal ob als Condi, als SMT-Kur oder in Matas Glanzspülung, die Haare sind total schmuseweich und zufrieden. Deshalb benutze ich ihn auch nach der Seifenwäsche für meine Blondies.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Favoriten aus der Drogerie
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich mochte das Hipp Babyshampoo ganz gerne, und natürlich die BWS.
Was ich auch ganz ok finde, ist das Maui Locken Leave in, orange Flasche. Hält ewig.
Ebenfalls ok ist das Balea Schönheitsgeheimnisse Hafermilch Shampoo.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de