Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duschbrocken
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 347
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
Hat jemand mal eins von den "Durchbrocken" Shampoos getestet und möchte etwas dazu sagen? Ich wollte mir das mal besorgen, aber der Preis schreckt mich doch etwas ab, neben der Aussage "für Haut und Haar"... nicht, dass das zu aggressiv ist....

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschbrocken
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Ja, schau mal hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=22040 mit der SuFu findest Du die entsprechenden Posts dazu.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschbrocken
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 13:17 
Offline

Registriert: 03.11.2018, 12:37
Beiträge: 61
Der Duschbrocken in Kokos ist super. Mildes Tensid (das gilt für alle) und meine äußerst zickige Neurodermitishaut meckert damit auch nicht. Kopfhaut und Haare werden schön sauber und weich.
Der Preis ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hierbei nur um eine kleine Manufaktur handelt und nicht um eine riesige Firma, die natürlich ganz andere Preise veranschlagen kann.

_________________
Ich lebe, lese, (zer)denke
Ich koche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschbrocken
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit dem Duschbrocken?
Ich würde mir den bei positiven Ergebnissen gern mit in den Wanderurlaub nehmen, das spart Gepäck.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschbrocken
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wie lang ist denn lang für dich? Ich nutze den Kokos Duschbrocken jetzt seit etwas über einem Jahr ausschließlich oder halt je nach dem, wenn ich noch andere Bars oder mal Seife probieren wollte, als Shampoo und Duschgel.

Hatte den auch im Winter zuletzt mit im Urlaub, sonst kein Duschgel oder Shampoo. Da ich immer Spülung oder Kur nutze, habe ich noch etwas Spülung extra abgefüllt und mitgenommen, das war dann sehr übersichtlich vom Gepäck. Ansonsten wurde dazu, wie unten schon erwähnt schonmal was in dem anderen Thread geschrieben. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschbrocken
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Danke, das hilft mir sehr - ein Jahr Benutzung ist nun wirklich lang, zumindestens für mich. :)

Dann mache ich es auch so und nehme etwas Kur und Öl in kleinen Fläschchen mit.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschbrocken
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 12:46 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich schließe diesen Thread bis auf weiteres somit erstmal, bitte nutzt den oben verlinkten allgemeinen Thread.

Edit: Hier noch die Suche nach Duschbrocken im besagten Thread
search.php?keywords=Duschbrocken&t=22040&sf=msgonly
- Víla

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de