Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 16:17 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Greendoor-Condi und habe aktuell eigentlich nicht das Bedürfnis einen Flüssigcondi zu kaufen. Von der Pflegewirkung ist der von Greendoor eine Mischung aus der Alterra Feuchtigkeitsspülung und der SBC. Ich habe noch vor ein paar weitere ähnlich formulierte zu testen, mit Behenamidopropyl dimethylamine (+Esterquats) und evtl einen mit Stearamidopropyl dimethylamine. Eventuell auch einen mit Behentrimonium methosulfate.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mir sind die festen Condis zu schlicht formuliert. Bei meinen flüssigen Condis habe ich alle möglichen Varianten: Proteinreich, proteinarm, mit Plex- Wirkung, mit Silis, ohne Silis, leicht, intensiv, lockenfördernd, eher glättend,...
Bei den festen Condis fehlt mir irgendwie diese Auswahl. Ich finde sie von den INCIS her recht ähnlich. :gruebel:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Holla die Waldfee hat geschrieben:
Ich habe bei der letzten Haarwäsche zum ersten Mal einen festen Condi benutzt, nämlich den Mango Butter von Levity Parlour. Die INCIS sind:

Behenamidopropyl dimethylamine, Dipalmitoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, Cetyl alcohol, Stearyl alcohol, Lactic acid, Cetyl Alcohol, Shea Butter*, Mango Butter, Brokkolisamenöl*, Panthenol, Parfum, Kosmetische Pigmente (C.I. 77019, 77891, 77861, 77491)

Meine Haare fühlen sich leider nicht annähernd so geschmeidig an wie bei der Verwendung von anderen Spülungen. Das Anfassgefühl ist irgendwie... "stoppig" und die Längen riechen sehr, ääääh, nach Horn? Gut, ergibt Sinn bei Haaren, ist aber irgendwie irritierend.


Mittlerweile komme ich mit dem Condi gut klar. Was sich geändert hat, weiß ich nicht, aber meine Haare fühlen sich jetzt nach der Wäsche besser an. Auch der sehr haartypische Geruch fällt mir nicht mehr auf. Ob es daran liegt, dass ich mich daran gewöhnt habe, weiß ich aber nicht.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Huhu zusammen,

ich hab vor einigen Tagen mit der CGM angefangen und da ich komplett auf plastikfreie Alternativen umgestiegen bin, suche ich nun noch nach einem festen Condi.

Aktuell nutze ich noch einen Condi von Foamie. Der macht zwar super weiche Flauschehaare, aber durch das Tensid schäumt er unheimlich und das ist etwas blöd zum Kämmen bei der CGM.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für einen tensidfreien festen Condi?

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 16:16 
Offline

Registriert: 27.07.2021, 13:05
Beiträge: 9
SSS in cm: 30
Haartyp: 1c
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich habe folgende Condis getestet:

Lush Jungle: Die alte Version war sehr gut. Habe ich bei Beginn des Duschvorgangs einfach in der Aludose ins warme Wasser gelegt, wenn der Condi an der Reihe war hatte er die perfekte Konsistenz um in den Händen leicht zu schmelzen und im Haar aufgetragen zu werden. Den Duft fand ich auch ganz klasse. Die Inhaltsstoffe waren super. Dann habe ich mir noch einen gekauft, weil ich so begeistert war, und habe dummerweise nicht auf die INCIS geschaut. Plötzlich war Polyquanterium drin und die Konsistenz war ganz anders. Im Haar ging das leider gar nicht mehr. Ist in den Müll geflogen nach 2 Mal benutzen. Dazu kann man nur sagen: Verschlimmbessert.

Uckermarker Seifenmanufaktur: Einmal benutzt, schäumt wie ein Shampoo. Vogelnest auf dem Kopf. 2. Versuch als Shampoo mit dem gleichen Ergebnis. Das schlimmste an dem Ding war, es hat mir damals die braune Haarfarbe aus den Haaren gezogen. Wurde verschenkt.

Foami: Hat auch sehr geschäumt. Kam mit dem Lockenkamm nicht mehr durch die Haare. Wurde verschenkt nach der 1. Anwendung.

Greendoor: Ist mein momentaner Lieblingscondi. Leider sehr schlecht auf die Hand und ins Haar zu bringen. Der Pflegefaktor ist bei meinem Haar sehr gut. Könnte für mich noch reichhaltiger sein. Hatte ja erst braun gefärbte Haare, da war er perfekt. Musste nur 3 Mal in den Händen reiben und danach im Haar verteilen, da hatte ich die perfekte Menge. Jetzt bei meinen blonden Haaren ist es schon schwieriger. Da habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig durch die Haare komme mit dem Lockenkamm. Werde hier das nächste Mal versuchen den wie beim Lush Jungle vorher in warmen Wasser einzuweichen.

Neu bestellt habe ich den Condi von Ponyhütchen. Werde berichten wie er mir gefällt.

Hat jemand noch Vorschläge für mich bezüglich eines sehr reichhaltigen Condis? Wäre hier für Tips sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
RGeee, da hast du ja schon eine Menge durch, danke für die Berichte!
Alichino schwört auch auf den Greendoor Condi und fand den recht reichhaltig. Ich hatte von Rosenrot mal den festen Condi in reichhaltig, den hab ich aber nicht gut verteilt bekommen und kann daher nicht so viel über die Wirkung sagen. Es gibt auch noch einen Extra Reichhaltig von Rosenrot, vielleicht wäre der dann was für dich? Ich kopier dir hier mal die INCIS rein:
Zea Mays Starch*, Stearyl Alcohol, Kaolin, Inulin*, Cocos Nucifera Oil*, Coco-Glucoside, Coco-Caprylate, Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl Dimonium Chloride, Parfum (100 % natural origin), Glyceryl Stearate, Glyceryl Caprylate, Cetearyl Glucoside, Glyceryl Caprate, Rhus Verniciflua Peel Cera, Glycerin**, Citric Acid, Lauryl Glucoside, Tocopherol, Guar Hydroxypropyl-trimonium Chloride, Helianthus Annuus Seed Oil, Citral***, Limonene***

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 09:51 
Offline

Registriert: 27.07.2021, 13:05
Beiträge: 9
SSS in cm: 30
Haartyp: 1c
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielen Dank. Den werde ich dann mal als nächstes Testen, wenn der von Ponyhütchen nicht reichhaltig genug ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 13:10 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ob es einen noch reichhaltigeren Condi gibt, der ähnlich aufgebaut ist wie der von Greendoor, kann ich nicht sagen. Kann mich aber gerne mal umhören. Ansonsten dürften die Mollis von der Hexenküche sehr reichhaltig sind. Die sind aber anders aufgebaut und bestehen bloß aus Fett und Fettalkohol als Emulgator.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hab mir den Extra Reichhaltigen festen Condi von Rosenrot jetzt direkt mal selbst gekauft (ich hab mich quasi neugierig gemacht :kicher: ) und getestet.
Ja, das Verteilen ist so eine Sache, und ich hab ordentlich lange dafür gebraucht und auch relativ viel Produkt verbraucht (man konnte es dem Bar etwas ansehen), aber das Ergebnis ist prima! Im Gegensatz zu den meisten (auch flüssigen) Condis hatte ich danach tatsächlich sehr gut kämmbare, weiche Haare, die aber überhaupt nicht strähnig oder so sind. Nicht "satt", kühl oder schwer, aber halt weich und nett.
Ich hab den Condi nur in den Längen genutzt, und davor mit dem Tea-Tree-Condi von Klarseifen gewaschen (den ich immer wie ein Shampoo benutze). Fazit: Kann ich empfehlen! Nur der Geruch ist fies, aber den riecht man hinterher in den Haaren nicht mehr.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 12:29 
Offline

Registriert: 27.07.2021, 13:05
Beiträge: 9
SSS in cm: 30
Haartyp: 1c
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo,

Ponyhütchen-Condi habe ich mit dem Cocos-Shampoo der Marke jetzt 3-Mal hintereinander getestet. Er lässt sich quasi auf der Hand gar nicht auftragen, da kommt irgendwie nichts ab. Habe ihn dann direkt über die Haare gestrichen und zum Schluss noch mal mit Gewalt in den Händen gerieben und noch mal mit den Fingern zwischen den Haaren aufgetragen. Die Anwendung ist total schlecht, aber das Ergebnis ist überraschend sehr gut. Es war das erste Mal dass ich mit dem Lockenkamm fast ohne ziepen durch das Haar kam. Und der Geruch ist auch ok. Für mich riecht er nach nichts, also total unaufdringlich. Heute habe ich mir aber doch noch mal von Rosenrot so ein Haarpflegeset bestellt mit Shampoo, Condi extra reichhaltig und Haaröl. Das möchte ich unbedingt noch probieren, danach ist Schluss mit Bestellen. Erst mal alles aufbrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2021, 14:36 
Offline

Registriert: 27.07.2021, 13:05
Beiträge: 9
SSS in cm: 30
Haartyp: 1c
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, da bin ich wieder. Rosenrot wurde ausprobiert, bin leider gar nicht begeistert. Hatte mir so ein Haarpflegeset mit Shampoobit, Condi extra reichhaltig und Haaröl bestellt, dazu noch ein Duschbit Mandel. Ich erzähle einfach über alles etwas, auch wenn es hier eigentlich nur um den Condi gehen sollte. Getestet wurde alles mehrmals.

Shampoobit: Melisse/Hanf, Duft toll, schäumt gut, wäscht gut. Nach ca. 24 Stunden juckte meine Kopfhaut. => Totaler Reinfall. Gebe ich meinem Mann zum aufbrauchen.

Condi extra reichhaltig: Duft toll, lässt sich gut mit den Händen auf dem Haar verteilen. Danach komme ich sehr, sehr schlecht mit dem Lockenkamm durch das nasse Haar. Haare waren richtig quitschig, hatte Angst alles abzubrechen, sehen aber im trockenen Zustand gut aus. => schlimmster Reinfall ever bei Condis. Rest wird nach einer Haarkur aufgetragen und somit aufgebraucht, klappt das nicht fliegt er in den Müll.

Haaröl: riecht gut, pflegt gut. Kann ich empfehlen.

Duschbit Mandel: riecht gut, schäumt gut, wäscht gut. 5 Minuten nach dem abtrocknen Hautjucken. Konnte es nicht glauben und habe es noch 5 Mal benutzt. Immer wieder dasselbe jucken. Kann mein Mann fertig benutzen wenn er will, ansonsten fliegt es in den Müll.

Fazit: Totale Enttäuschung über die Reinigungsprodukte. Hat mich aber gelehrt doch mehr auf die Inhaltsstoffe zu schauen hinsichtlich der Tenside. Hier ist überall Sodium Coco-Sulfat drin, das scheine ich nicht zu vertragen, wusste ich aber vorher nicht. Das ist wohl ein sehr austrocknendes natürliches Tensid. Egal, jetzt weis ich es und wird unter Lehrgeld abglegt. Momentan bin ich ganz happy mit den Ponyhütchen-Sachen. Das feste Shampoo nutze ich auch für den Körper. Meine Haut ist gar nicht mehr trocken und es juckt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2023, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hier wurde schon länger nichts mehr geschrieben, ich bringe trotzdem mal die festen Condis von Nelumbo rein, z. B. den hier:
https://nelumbo-kosmetik-b2b.de/produkt ... e-melisse/
Ich habe den zufällig entdeckt, bei meinen dünnen feinen Haaren und mit Seifenwäsche wäre es vermutlich eh zu viel, aber der Melissenduft hmmm ...
Vielleicht als Haarkur für mich tauglich, mal sehen ob ich es mal teste.
Hat Jemand schon die Condis ausprobiert?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 171
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin gerade von der neu formulierten festen Alverde Spülung begeistert. Auf der Internetseite teht an erster Stelle immer noch SCS, auf der Packung stand das sehr weit hinten (leider hab ich die schon weggeworfen sonst hätte ich die INCIS mal abgetippt)
Die schäumt gar nicht mehr und verteilt sich ganz geschmeidig im Haar, wobei hier dieses glitschige Gefühl von flüssigem Condi auch fehlt. Beim Ausspülen hab ich dann schon ein flutschi Gefühl und sie lassen sich feucht ohne Wiederstand kämmen. Nach dem trocknen sind die Haare immer noch ganz weich und nicht trocken.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 58
Ich kann den festen Conditioner von Omaka sehr empfehlen: Klick
Er ist sehr reichhaltig und ohne Tierversuche und mit guten Inhaltsstoffen. Es gibt ihn für Low und High porosity Haare, was gerade für Menschen mit Wellen und Locken gut ist. Allerdings funktioniert er auch bei mir obwohl ich nur mäcken habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de