Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Föhnen besser als Lufttrocknen?
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 14:06 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
was meint ihr dazu? gestern hab ich online obiges gelesen. Begründung war, dass das Wasser den Haaren bzw. der Hasrstruktur schadet, je länger es in den Haaren bleibt. Auch weil das Haar feucht ja empfindlicher ist. Was meint ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Föhnen besser als Lufttrocknen?
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 14:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Auf den letzten Seiten dieses Threads
viewtopic.php?f=5&t=701
wird darüber geschrieben. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Föhnen besser als Lufttrocknen?
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 15:02 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
danke. da les ich nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Föhnen besser als Lufttrocknen?
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 15:09 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert.
Unter anderem auch hier im Thread über Artikel, die sich mit Haaren beschäftigen: viewtopic.php?f=13&t=2385&start=915#p3516257

Kurz im Haarbruch-Strang viewtopic.php?f=5&t=17252&start=480#p3306718

Und auch hier im Thread über Hygral fatigue: viewtopic.php?f=5&t=11949
Richtig zur Sache geht die Diskussion dann ab Seite 13.
Vielleicht gibt es noch mehr Stränge. Dachte, ich hätte da auch mal einen Beitrag dazugesenft.

Hauptsächlich wird diese Studie als Referenz angegeben:
Lee, Yoonhee, et al. "Hair shaft damage from heat and drying time of hair dryer." Annals of dermatology 23.4 (2011): 455-462.
Kann man nachlesen. Man findet sie gut bei Google Scholar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de