Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2023, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich verwende Alepposeife und bin sehr zufrieden damit. Wenn es meiner Haut mal super geht und ich Lust drauf habe, fasse ich auch mal eine Bonsai- oder Sauerlandseifen an. Das wurde ich alles mal unter Naturkosmetik zählen. Der Grund ist, dass ich was anderes nicht mehr vertrage. Ich vermisse zwar manchmal den chemischen Duft, aber dieser ist mir wiederum mittlerweile zu stark, und ich bekomme eine verstopfte Nase und Kopfschmerzen davon, und irgendwann fängt mir alles zu jucken an. Alles Einbildung oder echte Unverträglichkeit? Das ist egal, ich bin froh, für mich was Hautvertr@gliches gefunden zu haben.

Früher hatte ich mal Shampoos von Alverde, die waren ganz okay. Aber normale KK-Shampoos ohne Silikone waren von der Waschleistung doch besser.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Ein großes Ja, ich nutze jetzt schon seit ca 2018 nur noch NK und ja ich werde das auch nicht mehr ändern.

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 19:40 
Offline

Registriert: 28.12.2023, 19:35
Beiträge: 4
Ich versuche, so oft wie möglich Naturkosmetik zu benutzen. Aber ich muss sagen, dass nicht alles so funktioniert wie bei normalen Kosmetikprodukten. Ich pflege mich gerne und viel. Jeden Monat schaue ich nach kosmetischen Produkten oder ich kann Kosmetikgeräte kaufen, die ich für verschiedene Behandlungen verwende.


Zuletzt geändert von shariyat am 16.01.2024, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 14:06 
Offline

Registriert: 28.12.2023, 19:35
Beiträge: 4
Im Allgemeinen bin ich mit natürlichen Kosmetikprodukten zufrieden. Aber ich bin nicht zufrieden mit den Preisen. Es sollte nicht so teuer sein. Es ist dasselbe wie mit den Öko-Autos. Warum müssen wir so viel bezahlen, um ökologisch oder umweltfreundlich zu sein? Am Anfang war es ein Produkt, das fast niemand benutzt hat. Aber jetzt ist es etwas, das viele Leute benutzen. Ich war zum Beispiel vor ein paar Monaten im Kosmetikstudio Hamburg und die haben Naturprodukte benutzt. In vielen Supermärkten kann man sie auch finden. Sie sollten die Preise senken. Es sollte gegen das Gesetz sein, mehr für Naturprodukte zu bezahlen.


Zuletzt geändert von Estrella am 01.02.2024, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Werbelink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 23:24 
Offline

Registriert: 18.08.2023, 10:54
Beiträge: 2
SSS in cm: 49
Haartyp: normal
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben. Ich bin noch nicht so lange dabei, mochte aber trotzdem auf derartigem antworten. Ich verwende auch schon sehr lange Naturkosmetik, und habe leider so ähnliche negative Erfahrungen gemacht. Ich habe aber jetzt einen ganz anderen Ansatz, wie ich meine Haare Pflege. Und zwar nur mit 3 Dingen . Ein NK. Schampoo von Sanol, mit ganz wenig Inhaltsstoffen. Das Schampoo hat keine pflegenden Eigenschaften wie Öle und so weiter. Es soll ja nur die Kopfhaut reinigen, und nicht das Haar.
Jetzt werdet ihr euch natürlich fragen, wie pflegt die jetzt ihr Haar?
Zum entwirren meiner Haare nach dem Duschen nehme ich einen Kamm, ja ich komme sehr gut durch meine Haare. ( keine Kuren, keine Spühlungen , keine Pflegespray in NK Qualität)
Meine Haarpflege produziere ich selbst. Und zwar mein eigenes Haarsebum. Um das gut verteilen zu können habe ich allerdings eine sehr gute handgefertigte Naturhaarbürste gekauft. Ich verwende Sie jeden Tag und bin begeistert.
Also ich persönlich gehe den üblichen NK Produkten schon lange aus dem Weg, denn selbst da ist mir zu vie Chemie drin. Die Umstellung nur noch mit einer Bürste zu pflegen und ein Schampoo zu verwenden, was nur die Kopfhaut reinigt, hat bei mir über ein Jahr gedauert, trotz herkömmliche NK. Aber es hat sich gelohnt. LG Sonja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2024, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Teils, teils. Mit Seife und Essig bin ich sehr zufrieden, ist auch Bio-Apfelessig. Aber so ein richtiges NK-LI gibt es irgendwie nicht. Das hat dann Alkohol oder die kationischen Tenside sind nicht NK-konform. Oder man möchte Keratin probieren und besonders NK ist ja nur noch vegan zu haben.
Ich war mit der Alverde Glanzkur zufrieden bis sie da alles geändert haben.
Ich lebe vegetarisch bis auf wenige Fischmahlzeiten, aber mein Kosmetikschrank ist absolut nicht vegan und auch nicht NK. Ich versuche eher, Plastik zu meiden und da ist NK oft auch nicht so toll dabei.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2024, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 166
SSS in cm: 76
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich verwende nur noch Naturkosmetik und Hygieneartikel und bin sehr zufrieden. Für mich fühlt es sich gut an und meine Haut und Haare mögen es offensichtlich auch.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2024, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich habe NK für einige Jahre versucht, jedoch für meine Haare aufgegeben, da ich wieder die Haare färbe und auch leicht aufhelle, da kommt NK mit der Pflege nicht hinterher und oft trocknet der zugesetzte Alkohol noch aus.
Ebenso verwende ich Siliöle, um die Haare zu schützen und brauche auch Hitzeschutz.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de