Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Ich habe 3 a-b Korkenzieherlocken und orientiere mich hauptsächlich an der Curly Girl Methode. Nun habe ich verschiedene Dinge auspobiert und konnte mit der Bowl Method oder Squish to Condish super Ergebnisse erzielen. Hier wird die Spülung mit Wasser richtig ins Haar eingearbeitet.
Damit habe ich wohl übertrieben, denn nun habe ich einen Feuchtigkeits Überschuss der sich einfach nicht mehr bessert. Meine Haare sind High Porosity und ich habe auch regelmäßig Weizen und Sojaproteine in meine Spülung gemischt.
Momentan sind es keine Korkenzieher mehr die nach oben hüpfen sondern nur noch im unteren Drittel, die Haare sind sehr weich, hängen sich schnell aus und sind so flauschig, halten ihre Form aber nicht lange.

Ich möchte gerne wieder zurück zu meiner alten Haarstruktur!
Im Internet finde ich nur Artikel wie man Feuchtigkeits Überschuss vermeiden kann, nichts zielführendes aber wenn man diesen schon hat.

Folgende Dinge habe ich ausprobiert:

jegliche Form von Spülung - bringt leider nur Verschlechterung da die Condis auch wieder Feuchtigkeit ins Haar bringen.
mildes Shampoo und saure Rinse mit Apfelessig - noch die beste Lösung
20 min Kur mit dem Matcha Boost (viele Proteine) - bringt nur kurzzeitig Besserung
Öl als Pre Poo - denke das Kind ist hier schon in den Brunnen gefallen und es hilft nur zur Vorbeugung.

Wie lange dauert die Regenration der Haarkutikula? Oder ist es wirklich so schwer geschädigt dass man abschneiden muss? Das wäre mein Albtraum.

Wie sind eure Erfahrungen und was könnte hier im Akutfall helfen?

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 23:17 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Da wir bereits einen recht oft genutzten Thread zu Hygral Fatique haben, der einfach über die Suchfunktion zu finden ist, bitte ich dich, diesen zu nutzen oder dein Anliegen in der Notfallecke zu schildern, wenn du persönliche Beratung brauchst. Hier schließe ich. Link zum Thread: viewtopic.php?f=5&t=11949
MfG
- Faksimile


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de