Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 12:41 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Neulich wollte ich meine geliebte SheaMoisture Kur nachkaufen, aber das Geschäft, welches ich immer besuche, hatte die nicht auf Lager. Eigentlich wollte ich dann nichts kaufen, aber die Verkäuferin hat mir As I Am empfohlen. Nicht sicher, ob ich es bereuen würde, habe ich die Restore & Repair Jamaican Black Castor Oil Maske mitgenommen. Bezahlt habe ich umgerechnet rund 15 Euro, das muss aber für euch nichts heissen, die Preise können in DE ganz anders sein. Ich habe bisher ein produkt ausprobiert, aber werde eventuell noch weitere testen. Deshalb habe ich mich entschieden, einen Thread bei der Haarpflege aufzumachen, und nich einfach nur eine einzelne Produktbewertung.

As I Am ist eine Marke für Afrohaarprodukte. Neben Pflege/Stylingprodukten haben sie auch Direkteinzieher von Typ Directions. Die Produkte sind nicht an Tieren gestestet und soweit ich sehen kann überwiegend vegan. Es ist keine NK.

Die Maske hat folgende Inhaltsstoffe:

Aqua/Water/Eau, Hydrogenated Vegetable Oil, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Betaine, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Ascorbic Acid, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Extract, Ceramide NG, Glycerin, Tocopherol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Quaternium-80, Propanediol, Fragrance, Phenoxyethanol, Citric Acid, Polyquaternium-37, Dipropylene Glycol, Caprylyl Glycol, Isostearyl Ethylimidazolinium Ethosulfate, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Piroctone Olamine, Polyacrylamide, Laureth-9, PEG-400, PPG-1 Trideceth-6, Sodium Lauroyl Lactylate, PEG-100 Stearate, Hydroxypropyl Bispalmitamide MEA, PEG-3 Distearate, Sodium Lauroyl Glutamate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Ceteareth-25, Sodium Benzoate.

Duft: Als ich den Deckel Tiegel das erste Mal geöffnet habe, hat mich der Duft abgeschreckt. Wie Desinfektionsmittel. Beim Auftragen war der Duft allerdings plötzlich sehr angenehm-fruchtig, und überhaupt nicht stark. Nach dem Ausspülen merke ich nichts mehr vom Duft.
Inhalt: Der Tiegel hat nicht viel Inhalt, etwa 220ml sind es (8oz). Allerdings ist die Maske sehr dickflüssig und somit sehr ergiebig, ca. ein TL hat mir für meine BCL langen, dicken haare gereicht.
Wirkung: WOW!. Gleich schon beim Auftragen fühlten sich die Haare sehr geschmeidig an und liessen sich perfekt mit den Fingern kämmen. Nach etwa 10min habe ich ausgespült, und die Haare waren sehr geschmeidig. Nach dem Trocknen sind sie weich, fallen schön und glänzen. Sie fühlen sich nicht belegt oder überpflegt an, was bei mir sonst schnell der Fall ist.
Fazit: Definitiv HG-Potential. So eine tolle Wirkung hatte ich noch von keiner Maske/Kur. Die Produkte sind, da sie für die Afrohaarpflege entworfen sind, sicher auf der reichhaltigen Seite. Leute mit dünnerem/feinerem Haar müssen sich das bewusst sein.

Hinweis: Da dies eine von Schwarzen geführte Marke ist, schaut doch bitte, dass ihr beim Kauf auch Schwarze unterstützt. In meinem Fall kaufe ich die Produkte bei einem von Menschen aus der afrikanische Diaspora geführten Geschäft. Wenn ihr keinen lokalen Afroshop habt, dann könnt ihr euch beim Onlinekauf darauf achten, dass es ein von Schwarzen geführter Shop ist.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Da kann ich nur beipflichten Amélie.

Ich verwende auch Cowash, Doublebutter und Gel von As i Am. Da die Produkte zur Zeit etwas schwierig zu bekommen sind wechsle ich ab zwischen Restore & Repair, Long and Luxe und Olive and Tea Tree Oil, was gerade erhältlich ist.

Beim Gel bin ich nicht ganz überzeugt aber insgesamt ist As i Am auch für mich etwas vom Besten was ich je ausprobiert habe.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hatte eine Zeit lang mal das As I am Curl Clarity Shampoo und fand es recht gut, mild aber trotzdem reinigend.
Leider konnte ich es nur sporadisch/nicht mehrmals hintereinander benutzen, ich vermute das liegt am enthaltenen Kokos, das mögen meine Haare eher selten und auch nur wenig davon.

Inci vom Curl Clarity Shampoo:

Aqua/Water/Eau, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Betaine, Hydroxypropyl Methylcellulose, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Powder, Phyllanthus Emblica Fruit Powder, Citrus Reticulata (Tangerine) Fruit Extract, Fragrance/Parfum, Citric Acid, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sodium Benzoate, Limonene.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 15:55 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
@Zakara, ich denke auch, dass die Produkte sehr reichhaltig sind und deshalb schnell mal überpflegen. Deshalb plane ich, die Kur nur alle 2-3 Mal anzuwneden.

Ich bin jetzt bei Tag 5 nach der Haarwäsche und immer noch begeistert vom Effekt. Normalerweise flautet der Effekt einer Kur/Spülung bei mir spätenstens nach 3-4 Tagen ab.

Ich selber hatte ja das Gefühl, dass man den Duft in den Haaren nicht merkt. mein Deckelchen hat aber jetzt gesagt, er bemerke den Duft schon, ganz dezent und fruchtig.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich würde die Sachen schon gerne mal probieren.. irgendwann mal ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nicht nur du :oops:
Ich habe die Marke schon länger im Blick, aber wenn ich etwas kaufen wollte, habe ich mich doch für andere Produkte entschieden.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Das klingt echt interessant, meine Haare (obwohl sie fein sind) mögen reichhaltige Produkte, zB eben auch von Shea Moisture. Deswegen klingt As I Am interessant für mich.

Hat jemand schon einen Tipp für deutschen Onlineshop, wo man As I Am preiswert kaufen kann?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Zuletzt geändert von CocosKitty am 11.12.2021, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Shea Moisture oder As I am?
As I am gibt es bei Sari Curls, zumindest teilweise.

Shea Moisture hole ich bei GTWorld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Oh, ja natürlich meinte ich As I Am. :)
Ich editiere das mal, scheint nicht eindeutig zu sein.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege: As I Am
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
GT World hat auch ne große Auswahl an As I am, sehe ich gerade :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de