Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Curl Flo Revive Produkte
BeitragVerfasst: 24.12.2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Bevor ich jetzt für jedes Produkt eine eigene Seite erstelle, werde ich mal einfach hier zusammen fassen :)


Curl Flo Revive Cleansing CoWash


Incis: Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Glycerin (Vegetable), Coco-Glucoside, Cetrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Cymbopogon Martinii Oil (Palma Rosa Oil), Eucalyptus globulus Leaf Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Certified Organic Butyrospermum parkii (Shea Butter), Behentrimonium Methosulfate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Dehydroacetic acid, Benzyl alcohol, Fragrance blend, Citral*, Geraniol*, Farnesol*, Limonene*, Linalool*.

Ich muss sagen, das ist mein absolut liebster CoWash. Er ist leicht, angenehm, reinigt gut, riecht sehr dezent und hat einen mega guten Slip, so dass man die Haare entwirren kann.

Curl Flo Revive Conditioner:

Incis: Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Ricinus communis Seed Oil, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Behentrimonium Methosulfate, Camellia Oleifera Seed Oil, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Cymbopogon Martinii Oil (Palma Rosa Oil), Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol (GFecosafe/preservative Eco), Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Citral*, Geraniol*, Farnesol*, Limonene*, Linalool*.

Der Conditioner macht einen guten Slip und weiche, dennoch bouncy Locken. Er enthält viel Protein, daher kann ich ihn nicht so oft verwenden. Der Duft ist ebenfalls sehr dezent und angenehm, macht einen guten Slip zum Entwirren.

Curl Flo Revive Defining Gel:

Incis: Water (Aqua), Maltodextrin/VP Copolymer*, Polysorbate 20, Glycerin, Linum Usitatissium (Linseed/Flaxseed) Seed Extract, Tocopherol, Rosmarinua Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Fragrance (Parfum), Cymbopogon Martinii Oil (Palma Rosa Oil), Hydrolyzed Quinoa, Carbomer, VP/VA Copolymer, Dehydroacetic Acid, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Benzyl Alcohol (GFecosafe/preservative Eco), Limonene** , Linalool**. Geraniol**, Citral**, Farnesol**.

Ja, was soll ich sagen. Dieses Gel macht einen sogenannten Flash Dry, was meine Haare nicht so gerne mögen. Für mich gibt es auch nicht genügend Halt.

Curl Flo Revive Styling Foam:

Incis: Water (Aqua), Maltodextrin/VP Copolymer*, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine**, Polysorbate 20, Hydrolyzed Quinoa, Nigella Sativa Seed Oil (Black Seed), Glycerin (Vegetable), Polyquaternium-11, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Fragrance, Citral*, Citronellol*.

Für einen Schaum recht gut und macht auch nicht so sehr trockene Haare, dennoch mögen meine Haare Schaum nicht so gerne. Hab ihn meiner Ma geschenkt ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curl Flo Revive Produkte
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Zum Condi und Gel kann ich auch etwas beitragen.

Der Condi gefällt mir ganz gut, ist aber kein Nachkaufprodukt. Ich finde ihn eher leicht und viel Flutsch macht er bei mir nicht. Positiv: Meine Haare sind mit dem Condi schön locker, fluffig, da er kein Volumen klaut.

Zum Gel kann ich nur so viel sagen, dass es mir viel zu leicht ist. Flash Drying konnte ich nicht feststellen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curl Flo Revive Produkte
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Von Curl Flo habe ich auch schon einiges getestet.
Aktuell habe ich ein LI und ein Gel.
Das Li finde ich jetzt nicht soo dolle, das Gel finde ich aber super.
Shampoo, CO wash und condi fand ich so mittelmäßig.
Den Deep condi dafür wieder ganz ok.
Das Mousse ist mir leider viel zu leicht. Ist wie Luft in meinen Haaren.
Das Hair Mist war auch nix für mich.
Im Großen und Ganzen sind die Curl Flo Produkte ok, aber keiner meiner Favoriten.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curl Flo Revive Produkte
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Den Leave in von Curl Flo mag ich total gerne ;D Aber ich benutze ihn zusammen mit der Curling Cream von Curl Girl Nordic. Zusammen unschlagbar für meine Haare.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de