Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2022, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, riecht halt recht chemisch, aber das wundert mich jetzt nicht.

Ich lasse das Balea Magical Water immer länger als 7 oder 9 Sekunden drin, dauert halt ein paar Sekunden bis das vernünftig überall aufgetragen ist. Ich glaube nicht, dass das schadet wenn es halt 20 Sekunden dauert.

Wenn ich für mein Empfinden recht viel von dem Balea Magical Water nutze, dann merke ich, dass es die Haare glatter macht. Insgesamt ist dann ziemlich gut und ähnlich wie andere Condis, die gut für mich funktionieren. Besonders gut scheint es für mich zu funktionieren, wenn ich vorher eine KK Haarkur nutze.

Also ich werde mir das vielleicht nachkaufen, aber eher aus dem Grund weil ich die Anwendung lustig finde und tatsächlich mag ich auch den chemischen Geruch. Ich mag aber auch Friseurchemie-, Benzin- und Klebstoffgeruch. :ugly: :lol:
Dennoch würde ich jetzt nicht unbedingt auf die teureren Varianten umsteigen, da es normaler günstiger Condi und Kur für mich genauso gut tun. Zum "Spielen" reicht auch die günstige Balea-Variante. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2022, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab heute das 7 Sekunden ausprobiert. Und ich hab keinen unterschied bemerkt, außer im nassen Zustand. Getrocknet waren die längen sogar eher trockener ^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2022, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab mal auf der Insta-Seite einer Frisörin gelesen, dass man es nicht länger als vorgegeben einwirken lassen sollte, weil die Haare sonst brüchig werden könnten.
https://www.instagram.com/patriciabest_hair/
Ich kann leider den Post nicht direkt verlinken. Er ist vom März 2021, also etwas weiter unten und die erste Folie ist grün mit einem orangen Kreis, wo Spiegelglanz drin steht.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich habe mir auch das Beautiful Long Magical Water gegönnt und heute das erste Mal benutzt.

Meine Haare flechte ich nach dem Condi immer seitlich weg, damit sie besser in das Haarhandtuch passen und ich hatte meine Haare schon drin, als mir auffiel dass ich das Magical Water ja probieren wollte :lol: also Haare wieder raus und einfach das Zeug drauf geklatscht und ausgespült. Schon während des Auftrages ist mein Flechtzopf direkt weggeflutscht und hat sich unfreiwillig ausgelöst. Jetzt bin ich echt gespannt, was das Trockenergebnis ist :mrgreen: Fühlt sich bisher richtig weich an.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2022, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich habe neulich das Wunderwässerchen von Gliss (war das für gefärbtes Haar) ausprobiert, es war eine totale Katastrophe.
Die Haare waren zwar sehr weich aber extrem fusselig. Das sah entsetzlich aus.
Leider einmal und nie wieder :(

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2018, 14:48
Beiträge: 347
War für mich auch ein völliger Reinfall. Ich hab die Flasche dann weggeworfen, weil ich das Gefühl hatte, daß es den Haaren überhaupt nicht gut tut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so, ich hab das zeug gestern nochmal getestet. und zwar hatte ich keinen condi oder hairfood da weil nicht zu hause, aber das zeug eben. ich hab es diesmal wirklich nur ins haar geschüttet, irgendwie eingeknetet und versucht, alles einigermaßen zu erwischen und dann gleich wieder ausgewaschen. im nassen zustand haben sich die haare angefühlt als hätte ich nen condi benutzt, sie waren sehr glatt und leicht entwirrbar (ich entwirre immer ein wenig von hand unter der dusche). beim trocknen mit dem föhn hatte ich noch minimalen klätsch, was aber wahrscheinlich eher an der nicht ganz so gründlichen wäsche liegt und die haare waren etwas trocken. ich hab dann ein bisschen monoi öl einmassiert, die haare in den nachtzopf und heute sind sie SO ein traum. wie seide. ich kann gar nicht genug davon bekommen und mr. eyebone findets auch toll :D ich vermute, dass das gute ergebnis an einerseits lange nicht waschen, monoi öl, aber andererseits eben auch dem 7sec zeug liegt. es ist so ein bisschen wie hairfood finde ich. ich werde es auf jeden fall mal weiter testen. also bis in ein paar wochen dann :P

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de