Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2022, 11:23 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Dieser Youtuber -Link ganz unten - (Salonbesitzer) wertet K18 ja ganz schön ab. Kann mir nur vorstellen, dass es nicht richtig angewandt wurde im Salon (würde mich nicht wundern, wenn die meisten Friseure es einbürsten direkt nach dem auftragen, was ich anfangs ja auch gemacht hab, weil ich dachte, dass es sich so besser verteilt). Normalerweise mag ich seinen Content ja, aber ich finde, dass er mit K18 Unrecht hat und halte im Gegensatz zu ihm nichts mehr von Olaplex 3.

https://www.youtube.com/shorts/__fb7zIbTos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2022, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Das ist ja merkwürdig. Ich kann mir das gar nicht erklären.
Ich habe wirklich viel Erfahrung mit kaputten Haaren und Reperaturversuchen und K18 ist da bei weitem das Beste, was ich jemals getestet habe.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. (Dass er dafür von Olaplex bezahlt wird oder dergleichen.)
Vielleich wendet er es wirklich auch bloß falsch an.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 13:03 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er das bei Kundinnen im Salon ausprobiert hat und die das aber zuhause nicht weiter angewendet haben, was ja auch schon ein Grund sein könnte, dass es nicht funktioniert, weil dann die 4-6 Male hintereinander als Basis fehlen. Noch dazu hat es Geschmäckle, dass er ja halt immer Olaplex anpreist, wobei er da immer wenigstens nicht alles andrehen will, sondern klar sagt, dass die 3 reicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Also bei mir hat k18 schon nach dem ersten mal eine wirklich deutliche Verbesserung gebracht.
Dass, was er k18 vorwirft - nämlich nur ein überteuerter Conditioner zu sein - macht ja auch wenig Sinn. Weder inhaltlich bzgl. der beworbenen Wirkungsweise noch vom Ergebnis bzw. der Anwendung her. k18 ist ja viel weniger weichmachend als Olaplex??
Irgendwie ist der mir extrem suspekt.

Ich bin so begeistert, dass ich versucht bin mir das detox Shampoo zu kaufen. Allerdings sind ja beide mit Sodium C14-16 Olefin Sulfonate und das mögen meine Haare idR nicht so.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 21:27 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
K18 hat bei mir leider schreckliche Haare gemacht. Ja, die Haare fühlen sich gestärkt/härter an, aber es hat die Haare struppig gemacht und glaube ich sogar für Haarbruch gesorgt. Egal, wie oft oder wenig ich es angewendet habe und auch trotz viel Feuchtigkeit hinterher als Leave In. K18 kann ich 1x alle 1 1/2 Monate benutzen - alles andere ist zu viel und macht Drama bei mir


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2023, 14:16 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
@ItsJill genau so war es bei mir auch. Fand K18 erst total super, weil die Haare sich wirklich gestärkt anfühlten, aber nach einer Weile (also selbst, wenn nur noch einmal die Woche angewendet) waren sie trotz Feuchtigkeitsprodukten furztrocken und strohig und mir fiel auch auf, dass ich viele abgebrochene Haare immer im Waschbecken hatte nach dem Stylen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2023, 15:24 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
Und dann ist es auch noch so teuer :-( Teuer für Haarbruch (bei uns), super.
Eigentlich sollten meine Haare aufgrund der blonden Strähnen und welligen Struktur Aufbauprdukte lieben, genauso wie Protein/Keratin. Meine Haare mögen das aber gar nicht. Also mal eine Proteinmaske ist ok, aber dann wieder wochenlang keinerlei aufbauende Inhaltsstoffe. Verrückt. Jedenfalls hat es mich immer gewundert, wenn andere berichtet haben, dass K18 sogar super glänzende und weiche Haare gemacht hat.


Zuletzt geändert von Anja am 12.10.2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2023, 22:33 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Mich wundert, dass es nicht mehr negative Berichte gibt, aber die gibt es ja von Olaplex auch kaum außer oft in Kommentaren bei Youtube.

Meine Haare sind auch blondiert (wobei das mittlerweile knapp ein Jahr her ist, aber halt nach dem Blondieren hab ich K18 benutzt) und lockig. Nach den ersten 3 - 4 Anwendungen sahen die Haare auch wirklich super aus, aber dann fing es schleichend an, dass die immer trockener wurden.

Mittlerweile benutze ich nur noch von Drunk Elephant die Leave-In-Milk und zum einschließen der Pflege von Pomelo das Vanilla Elixier und die Haare sind viel viel besser geworden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 05:41 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
Dieses Vanilla Elixir hatte ich auch mal. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es ein Trockenöl, oder? Zumindest hat es sich in den Händen immer so angefühlt. Jedenfalls benutze ich jetzt seit einigen Wochen nach dem Haarewaschen nur Trockenöl in den Haaren als Finish. Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie werden sie damit deutlich glatter, glänzender und einfach besser als wenn ich ”normales“ Öl (sei es natürlich oder KK) benutze.

Es stimmt, was du sagst, mit den negativen Meinungen zu K18. Mir ist auch aufgefallen, dass es auf Social Media vergleichsweise wenige Videos oder Beiträge mit Kritik gibt, sondern man das eher in Kommentaren liest - seltsam. Ging mir beim Dyson Föhn aber auch so. Gefühlt wird er überall gelobt und als ich mal genauer nachgelesen und Kommentare gelesen habe, habe ich auch andere Mitgeplagte entdeckt, die komplett trockene und kaputte Haare davon bekommen haben.

Aber zurück zum K18: Da ist ja auch Protein drin, auch wenn es laut Hersteller nicht der primäre Inhaltsstoff ist und kein Proteintreatment. Vielleicht ist das in Kombi mit dem ”reparierenden“ Inhaltsstoff einfach zu viel für meine Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 20:59 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Vor allem ist K18 aber auch eine Bombe was austrocknenden Alkohol angeht. Hatte mich echt gewundert, dass so ein reichhaltiges Leave-In wie das Kiwi-Leave-In von Briogeo nicht dagegen ankommt, obwohl das schon sehr feuchtigkeitsspendend ist. Zeigt mir, dass K18 unglaublich austrocknend sein muss.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 21:47 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
Das auch noch.. oh man. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass sämtliche Bondbuilder usw. nicht so das wahre sind. Klar, jedes Haar ist anders und einige haben ja offenbar auch gute Erfahrungen, aber wenn man zum Beispiel auch Olaplex anguckt, wie kontrovers das behandelt wird. Vor ein paar Jahren der Hype schlechthin und jetzt immer öfter kritisiert.

Das Haaröl von K18 hat mich auch nicht so überzeugt. In trockenen Haaren noch am ehesten, aber da kann ich ein normales anderes silikonfreies Trockenöl nehmen. Den repair Effekt soll es nur auf nassem Haar geben und da hat sich das direkt so strohig und komisch angefühlt wie bei der K18 Maske..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 10:44 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
Irgendwie lässt mich das K18 nicht ganz los. Wenn ich es wie angegeben verwende, also direkt 4 Wäschen hintereinander, ist es offenbar zu viel. Wobei meine Haare ja blondiert und lang sind und das eigentlich begrüßen müssten :-D
Aber denke ich mir, dass sowas wie K18 oder Olaplex (hoffentlich) doch mehr bringt als ein reines Proteinprodukt, weswegen ich es nur ungern komplett streichen würde. Auch schon wegen des hohen Preises beim Kauf von K18.

Vielleicht sollte ich es nur 1x im Monat anwenden zur Stärkung und dann direkt wieder mehrfach Feuchtigkeit danach

Wie sieht es bei euch derzeit K18 technisch aus? Hat sich an eurer Meinung was geändert? Wie oft benutzt ihr es?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2023, 21:23 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich benutze immer noch die DE Leave-In-Milk und das Vanilla Elixir, aber überlege auch, ob ich wenigstens einmal im Monat K18 benutze, weil es eigentlich zu schade ist zum rumstehen haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2023, 08:02 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
Ja, denke ich auch, gerade bei dem Preis. Denke, ich werde es bei der nächsten Haarwäsche mal wieder nutzen und dann danach die Balea 3 in 1 Maske als Conditionerersatz und dann auch nach dem Ausspülen nochmal als Leave In für Feuchtigkeit.

Lustigerweise habe ich letzte Tage was von denen gewonnen. Hatte bei TikTok was kommentiert und nicht realisiert, dass es eine Verlosung ist :-D Die bringen ja was neues raus, schätze mal Leave In Condi oder so. Jedenfalls schicken dir mir das jetzt zum Testen vor dem eigentlichen Start zu :-D


Edit: Hab wieder Haarbruch :-( Hab K18 benutzt letzte oder vorletzte Wäsche (weiß ich gerade schon gar nicht mehr) und habe wieder kurze, abgebrochene Haare zum Teil rumliegen. Jetzt sind sie nicht mehr allzu trocken oder strohig, weil ich mit Öl und Leave In Spray versucht habe auf trockenen Haaren gegenzusteuern. Aber sie scheinen zu viel Protein zu haben? Ansonsten habe ich nichts an meiner Routine geändert. Und K18 ist ja immer etwas komisch bei mir gewesen und nicht so, wie bei den meisten :-( Ich glaube ich muss es aufgeben, egal wie teuer es war. Frage mich nur, ob ich einen anderen Bond Builder o.ä. versuchen sollte oder einfach nur auf Feuchtigkeit zu gehen und alle Jubel Jahre mal eine ”normale“ Proteinmaske und Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de