Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.09.2022, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Männerprodukte
BeitragVerfasst: 05.08.2022, 08:47 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 154
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Hallo liebe Alle,

sehe ich das richtig, dass sich Männerhaarprodukte eigentlich nur im Duft und im Marketing von "normalen" Produkten unterscheiden? Oder gibt es tatsächlich Unterschiede in den Formeln? Z.B. stärkere Waschkraft, da Menschen, die Herrenprodukte nutzen tendenziell kürzere Haare haben?

Bei Hautprodukten kann ich mir gut vorstellen, dass es Unterschiede gibt (dickere Haut, Aspekt Bart).

Bin gespannt auf die Antworten. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Männerprodukte
BeitragVerfasst: 09.08.2022, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2296
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 7
Hallo Mandulis,

Männerhaarprodukte werden z.T. auch damit beworben, vor Haarausfall zu schützen bzw. dem entgegenzuwirken, da Männer davon ja sehr viel häufiger als Frauen betroffen sind. Das Alpecin, was ich nehme, gibt es zudem auch gegen Schuppen, welche Männer wohl auch häufiger als Frauen treffen.

Meiner Meinung nach wird nicht bei allen Haarprodukten nach Geschlecht unterschieden. Ansonsten habe ich noch nicht die Zutaten im Detail noch nicht verglichen.

LG, Albis

_________________
2a C ii, Zopfumfang knapp 7 cm
09.04.2022: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Männerprodukte
BeitragVerfasst: 10.08.2022, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2830
ich denke da fehlen auch Silikone wie sie für chemisch verändertes Haar oft gebraucht werden.

_________________
2a Mii 9 cm ZU Mitte Po (ツ Wohlfühllänge✔) Yeti engagée ~ 100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Ziele Pony: BSL✔- Taille - Hüfte - Steiss - Mitte Po

Schmuck WP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Männerprodukte
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 14:44 
Offline

Registriert: 29.08.2022, 14:35
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich vertraue bei meinen Haare auf Alpecin. Ich fürchte aber es ist immer ein bisschen so: Wann weiß erst ob es wirklich gut ist, wenn es schon zu spät ist.

Irgendwo habe ich mal gehört, dass wir global für das Thema Haarsaufall bei Männern mehr Geld in die Forschung investieren als in die Heilung von Krebs :shock:

Das beruhigt mich in dem Zusammenhang genau so wie es mich verwundert :?

_________________
Innovation ist keine Garantie gegen das Scheitern, aber ohne Innovation ist das Scheitern garantiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de