Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hat jemand einen Tip für mich für einen Friseur entweder in der Nähe von Leipzig oder Tübingen, der Erfahrung hat mit Balayage? Ich möchte nicht zu irgendeinem Friseur gehen, der das womöglich gar nicht richtig kann 8-[

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 10:11 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
hallo ihr lieben,
nachdem ich mich gerade durch 13 Seiten gequält habe und 99,9 % der Friseure aus D empfohlen werden, bitte ich um eine Friseurempfehlung für Langhaarige in WIEN.

ich habe bisher nur von einem ominösen "HOLGER" aus WIen gelesen, was mich aber nicht umgerissen hat.
ich bräuchte dringend einen guten Spitzenschnitt (viell. auch ein paar cm mehr) damit ich die haare wieder offen tragen kann. Ich suche jemand der es schafft aus meinen doch eher dünnen Spitzen eine volle kante zu zaubern :mrgreen:

Wäre sehr dankbar wenn eine Empfehlung käme da ich ev. sogar noch diese Wo gerne einen Spitzenschnitt hätte (wenn es überhaupt so kurze Termine gibt) Danke im voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ganz unten auf dieser Seite findest du "Suche nach". Gib da doch mal Wien ein und klick dann auf die Beiträge. Dann landest du gezielt an der richtigen Stelle im Thread und musst nicht jede Seite durchkämmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 14:50 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
danke dir Schnapstasse :)
das mach ich gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 14:54 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
ich kann unten leider kein "suche nach" finden.
nur ein "sortiere nach" und da gibts nur Betreff od Erstelldatum zur Auswahl :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Laurasstern, ich habe das mal flott gemacht...ich hoffe es funktioniert:

search.php?keywords=wien&t=332&sf=msgonly

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Das Suchfeld ist noch weiter unten am Seitenende links. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 16:39 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Tuovi:
Danke.

@Laurasstern:
Lies mal deine PN´s, dort habe ich dir neben dem Link von Tuovi, unter anderen auch den Erklärthread zu den Suchfunktionen im Forum verlinkt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 16:51 
Ich suche einen guten Friseur in der Umgebung Koblenz. Bisher wurden mir bei vielen Friseuren 8-10cm anstatt die gewünschten 3cm abgeschnitten, was für mich eine halbe Krise war :shock:
Unter "suche nach" gibt's auch nix zu Koblenz :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ihr lieben, die Suchfunktion hat ergeben dass dieser Friseur hier noch nicht drin ist:

Ein Naturfriseur in Köln, genauer gesagt in Flittard (rechtsrheinisch, Nähe Leverkusen, etwas dörflich :wink: Die Anfahrt dauert auch etwas). Dort war ich letzte Woche zum Schneiden und war sehr zufrieden mit dem Schnitt, es war alles wie abgesprochen und es wurde tatsächlich genauso viel/wenig abgeschnitten wie gewünscht. (Ich war bei Edith). Der Salon ist gemütlich-rustikal.

Art and Hair
Evergerstraße 10
51061 Köln
http://www.art-and-hair.de

Die Pflege und verwendete pflanzliche Haarfarbe ist ausschließlich von der österreichischen Firma Herbanima. Es wird mit Zuckertensiden gewaschen, wobei auf dem Flyer auch Lavaerde steht, das wurde mir aber nicht angeboten. Danach gibt es Pflege und zum Abschluss eine kalte saure Rinse die im Haar bleibt. Nass gebürstet wird nicht.

Meine Haare mochten die Pflege zwar nicht besonders aber zumindest schadet es auch nicht. :gut: Preislich war es auch ok (Waschen/Schneiden selber föhnen knapp 40€).

Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen und berichten.

EDIT: Achtung in der Straße gibt es übrigens zwei Friseure, nicht verwechseln. :-D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Zuletzt geändert von Juke am 19.12.2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Juke der Friseur klingt echt interessant. Kann man da irgendwo in der Nähe gut Parken eventuell sogar kostenfrei für Kunden? Parkplätze sind ja in Köln eher Mangelware. :?

Und weißt du wie es aussieht mit 'fettigen' Haaren? Kann man da auch hin wenn die Haar nicht frisch gewaschen sind? Ich wasche halt nur einmal die Woche, aber würde halt nicht unbedingt zu nem Standartfriseur gehen wenn Waschtag ist. Aber beim bürsten mit der WBB wäre es ja eigentlich sinnvoller wenn die Haare 'fettig' sind und danach die Haar beim Friseur gewaschen werden. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hi Jiny, man kann einfach in der Straße parken, es ist eher ein Wohngebiet. Wenn da nichts frei ist, dann auf dem Edeka-Parkplatz um die Ecke.

Bei fettigen Haaren würde ich mir keine Sorgen machen da die Friseurin mir erzählt hat dass sie selbst nur alle 2 Wochen wäscht und ansonsten auch bürstet. Ich bin auch mit super-Frizz-Kleb dort aufgetaucht. :-D

EDIT: Achtung in der Straße gibt es zwei Friseure, nicht verwechseln. :-D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
So - nach mehreren Stunden Arbeit ist mein Werk vollbracht! :schwitz:

Im ersten Beitrag findet ihr nun eine Liste, in der die empfohlenen Friseure nach Land und Postleitzahl sortiert aufgelistet sind.
Ich muss zugeben, dass die Zusammenstellung deutlich mehr Arbeit gemacht hat, als ich angenommen hatte :ugly: Am längsten hat es gedauert, alle Seiten zu sichten und die Adressen in eine Google Liste zu übertragen, um sie nach Land und Postleitzahl zu sortieren. Anschließend hat Deckel mir zum Glück ein Script geschrieben, mit dem die Google Tabelle in das richtige Tabellenformat für dieses Forum konvertiert wurde (es gab ja den Wunsch, keine externe Tabelle zu verlinken sondern sie direkt in den Beitrag zu posten). Das Script hat mir wirklich einiges an Arbeit abgenommen :gut:

Jetzt hoffe ich einfach, dass der Thread wieder etwas auflebt und viele von euch von der Liste profitieren :D

Aufgrund der großen Datenmenge kann es sein, dass ich Läden vergessen habe oder eine Homepage auf die schnelle über Google nicht finden konnte. Schreibt mir einfach eine PN, wenn euch Fehler auffallen.

Neue Einträge könnt ihr gerne hier im Thread posten, ich werde die Liste regelmäßig aktualisieren.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 15:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Nepherin, danke für Deine Arbeit und Mühe. Das ist ja toll!! Endlich eine Übersicht, juhuu! :)
Vielen lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Ich möchte Kreda Naturfrisör in Illertissen empfehlen. Ich bin seit zwei Jahren bei dieser Dame und sie ist die erste Frisörin, der ich bling vertraue.

http://kreda-naturfriseur.de/

Gewaschen wird mit Culumnatura oder mit Hair Resource im Liegen.
Man bekommt immer eine Einzelbehandlung, heißt sie geht in dieser Zeit weder ans Telefon, noch kommen irgendwelche Kunden. Der Salon ist in ihrem Haus im Dachgeschoss.
Für meine Letzte Sitzung habe ich 90€ gezahlt und war ganze 2h dort. Erhalten habe ich von ihr intuitiv einen Haarschnitt nach Martin Burri, abgeschnitten wurde so viel wie besprochen. Sie macht allgemein das was besprochen wird.
Vor meinem ersten Termin vor 2 Jahren habe ich mit ihr 2 Mal telefoniert und sie hat sich viel Zeit dabei genommen, der erste Termin hatte damals 3h gedauert.

Wem es wert ist, dem kann ich Frau Maier wärmstens empfehlen. Die Preise finde ich in Ordnung, schließlich tue ich mir damit etwas gutes :)

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de