Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:53
Beiträge: 324
Wohnort: Berlin
Ich habe jemanden für Berlin, ich weiß nicht, wieviele es schon hier schon für Berlin gibt.
Ich war da selbst vor ein paar Monaten und es wurde genau das gemacht, was ich wollte. Die Friseurin hat mich auch immer gefragt, ob sie noch mehr abschneiden darf und alle waren sehr sympathisch.
War also sehr freundlich dort, ich durfte auch weniger zahlen, als zuvor ausgemacht.

Friseur Nasrin
Kolonnenstraße 51 (oder 55, ich weiß nicht mehr genau)
10829 Berlin Schöneberg

_________________
Haartyp 2a-2b Fi ZU 6,5, 5,8 5,5cm
optisch Taille+(08/18) SSS 80cm+
von dunkelaschblond zu Henna kupfer-rotbraun
Ziel: lange Haare, hoffentlich irgendwann mehr ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2015, 13:09
Beiträge: 18
Wohnort: Dort wo das Wasser so weich wie Wattewolken ist.
Ich war selber noch nicht dort, aber in Dresden gibt es offenbar tatsächlich einen Naturfrisör und zwar im Sonnenhof in der Neustadt. Kennt den jemand? Erfahrungen?

Das ist die Webseite: http://www.naturfriseurin.net/ (Leider Momentan in Reparatur/Umbau, aber das wichtigste steht da.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2009, 14:21
Beiträge: 198
Ich glaube, ich hatte die Empfehlung von hier, aber ich möchte sie nochmal loswerden:

Ich war heute im Haarscharf in Augsburg und es war wirklich super. Der erster Friseurbesuch meines Lebens hätte kaum besser sein können :wink:

Ich war bei Marion und wurde erst mal super beraten. Ich war bereit einiges abschneiden zu lassen, weil ich seit drei Jahren damit kämpfe meine Spitzen endlich voller zu bekommen und auch regelmäßiges Spitzen schneiden einfach nichts gebracht hat. Laut Friseurin könnte das am Haarwechsel mit 21 liegen, sie meinte es sähe aus als hätte ich vor drei Jahren leichten Haarausfall gehabt - das hat mich etwas verwundert, aber gut. Ich wollte mich endlich wieder auch mit offenen Haaren wohl fühlen, auch wenn ich sie nur selten so trage. Geschnitten wurden dann ca. 15 cm, genauso viel wie vereinbart, sodass ich jetzt etwa Taille mit einer wunderschönen Kante habe. Marion hat mir von sich aus angeboten trocken zu schneiden ("Das geht bei so langen Haaren eh besser und sonst zahlen Sie fürs Waschen ja mehr als fürs Schneiden.") und von sich aus vorgeschlagen einfach eine gerade Kante zu schneiden, weil Stufen fürs lang wachsen ja nicht gut seien :gut: Berechnet hat sie letztendlich auch nur 15,- €, weil ja so wenig gemacht wurde.

Ich hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt, sehr empfehlenswert :D Ich glaube auch, alle Produkte dort sind silikonfrei, zumindest präsentieren sie sich auf der Website so. Aber mir wurde ja eh nichts ins Haar getan.

_________________
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Eine interessante Adresse für die langhaarigen MünsteranerInnen. Ich bin seit Jahren hochzufriedene Kundin: http://kerstin-renner.de/
Sie hat mich enorm unterstützt beim Versilbern, bespricht genau, was zu tun ist und hält sich an Absprachen. Eine kompetente Meisterin ihres Faches.

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 22:14
Beiträge: 83
Ich war gestern wieder in Landshut im George Michael Studio in der Schirmgasse http://www.george-michael-studio.de/salon.php.
Persönlich empfehlen kann ich Arthur, bei ihm war ich jetzt zweimal und war beide Male sehr zufrieden (und wir kennen uns schon von Kindesbeinen an ;) ).
Er nimmt keinen Millimeter mehr weg als nötig und umsorgt einen sehr.
Geschnitten wird (zumindest bei meinen Wellen) trocken, was ich sehr toll finde, weil sie dann viel schöner fallen als nass geschnitten :) Wünsche werden berücksichtigt, wobei er auch mit einem bespricht ob es wirklich zum Typ passt.
Dank ihm hab ich jetzt wieder ein paar kinnlange Fransen die ich auch mal aus Dutt oder Zopf rauslassen kann :) Ich bin total happy

_________________
2b M ii - 82cm (März 15)
Mein PP - mit Seife und neuen Frisuren zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 21:46
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen
Hallo Leute,
ich weiß, dass das Forum eigentlich nicht für Anfragen gedacht ist, aber über die Suche komme ich nicht weiter (auch wegen der Doppeldeutigkeit des Wörtes 'Gießen' :D).
Also, ich suche einen Friseur in der Nähe von Gießen, meinetwegen auch Frankfurt.
Idelaerweise Splissschnitt mit der heißen Schere.
Danke!

_________________
schulterlange Haare sollen länger werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 21:09 
Offline

Registriert: 28.02.2015, 23:05
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Ich war gestern zur Beratung bei der Naturfriseurin Mona Redlin in Erlangen.

Hauptgrund waren meine hellen Blodierleichen die ich gerne farblich an meine Naturhaarfarbe angepasst haben möchte. Damit bin ich nämlich derzeit recht unglücklich. Ich habe aber keine Erfahrung mit Naturhaarfarben und will nicht rumexperimentieren. Sie meinte dass das gar kein Problem darstellt, sehr gut machbar wäre, nur vielleicht nicht gleich beim ersten mal 100% klappt.

Weiter hat sie sich meine Kopfhaut, meine Pflegeprodukte und meine Kämme und Bürsten angeschaut. Sollte man alles mitbringen. Mit meiner schuppigen, juckenden Kopfhaut ist sie recht zuversichtlich und meinte "das bekommen wir in den Griff". Sie hat mir dann noch einiges zu meiner Shampoo Testreihe erklärt, hat eine Schneideempfehlung ausgesprochen und mir ihre Bürsten gezeigt und zu meiner erklärt, das es zwar eine schöne Bürste ist, aber für die Kopfhautmassage zu kurze und zu weiche Borsten hat.

Der Schneideempfehlung (mind. 5 cm) werde ich nicht folgen, sie hat mir aber versichert, dass sie nichts tun wird, was ich nicht möchte. Das Culum Natura Shampoo habe ich mitgenommen, eine andere WBB werde ich mir demnächst besorgen und den Färbetermin bekomme ich hoffentlich bald.

Gekostet hat mich die Beratung 30 Euro, das Shampoo 25 Euro und ein Mischfläschchen für 3 Euro habe ich auch noch mitgenommen.

Mein Fazit: Ich habe mich gut beraten gefühlt und werde bezüglich Kopfhautproblemen ausprobieren was sie mir empfohlen hat. Und zum Färben werde ich hoffentlich vor Neujahr auch noch hingehen.

_________________
1c/2a, sehr feines und dünnes Haar mit ZU 4,5 cm
Start am 13.02.15 mit 54,5 cm nach SSS - aktuelle Länge am 21.10.15 nach SSS 63,5 cm und ZU 4,9 cm

Meine Ziele:
- NHF
- ZU vergrößern
- Steißlänge

- Juckreiz und Schuppen loswerden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
@368 In Gießen kenne ich bisher keinen guten Friseur, das liegt vorallem daran, dass ich meine Friseurin in Frankfurt gesucht und gefunden habe. Du sagst ja, dass das für dich auch noch ginge, von daher kann ich dir den Friseur Wagnitz in Frankfurt Höchst wärmstens empfehlen. Sag du möchtest gerne, dass "Steffi" dir die Haare schneidet und es kann rien garnichts schief gehen. Sie ist ganz wunderbar, schneidet nie zu viel und weiß genau was sie tut. Ist zwar nicht ganz billig und hat recht lange Wartezeiten, aber für mich lohnt es sich. Allerdings weiß ich nicht, ob sie mit heißer Schere schneidet...

Friseur Wagnitz
Albanusstraße 19,
65929 Frankfurt am Main

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015, 08:39
Beiträge: 91
Wohnort: Ost-Westfalen
Ich persönlich habe in Paderborn auch noch keinen guten gefunden, bisher war ich immer bei unisex weil mir der Schnitt immer sehr gut gefallen hat. Aber seit dem ich mich gegen das Haare färben und für natürliche Varianten ohne Chemie und Silikone entschieden habe, sieht es wohl so aus, dass ich da nicht mehr hingehen werde.. Mal ganz davon abgesehen dass ich letztes mal ziemlich zerschnippelt wurde, ich habe "Stufen" bzw. Nur eine einzige die zur anderen einen Unterschied von 20cm hat... Also das tu ich mir nicht noch mal an, außerdem sind die ziemlich auf Chemie aus "Silikone? Die brauch man, sonst geht dein Haar doch kaputt. Außerdem denkst du du kannst deine Haare mit einem Apfel oder einem Pfirsich wieder gesund machen? " den Spruch hab ich einem Typen der bei Lush arbeitet gesagt, der war vielleicht außer sich :popcorn: :bauchweh_vor_lachen: richtig lustig.. Naja wird dann wohl das letzte Mal gewesen sein.. Kennt jemand vielleicht einen guten in Pb? In Bielefeld soll ein guter sein, aber wenns einen hier gibt?

_________________
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, SSS 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Ich war 2013 das letzte Mal bei Holger aus Wien. Er ist so schwer zu erreichen. Also es braucht meistens mehrere Facebooknachrichten, Anrufe oder SMS. Weiß gar nicht, ob er noch immer die gleiche Nummer hat. Eine Freundin war aber erst 2014 bei ihm und zufrieden. Jetzt macht er ja kurz, lang, phf, blondieren, etc pp.
In seinem alten Blog, den es schon seit 5 Jahren nicht mehr gibt, waren wirklich traumhafte Langhaarbilder von seinen Arbeiten. Daher kommt der Hype.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 23:42 
Offline

Registriert: 30.12.2015, 21:44
Beiträge: 21
Kennt jemand einen guten Bio Friseur (nur Bio Produkte im Sortiment) im Raum München?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
Noch eine Adresse aus der Schweiz, Winterthur:

Als Italienerin hat die Friseurin Sinn für lange Haare und schneidet m.E. richtig gut. Sie schneidet nur ein Minimum und hat eine ausserordentliche Begabung, verschnittenes Haar ohne sichtbaren Längenverlust zu korrigieren. Sie hat mich „überredet“, die Haare wachsen zu lassen. Ich dachte, mit meiner Haarstruktur geht das nicht. Sie empfiehlt auch mal Essigrinsen (für meine Tochter) oder Soda (Natron) für die Haare. Sie benutzt aber auch Silikone, wenn das gewünscht wird. Ich will die Haare nur selten geföhnt haben... Das klappt auch problemlos.

http://friseur.schwarzkopf-professional ... ojzZZ.html

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2013, 02:26
Beiträge: 760
Wohnort: Mechernich
Ich war gestern das erste Mal seit Ewigkeiten bei einem "richtigen" Friseur.

Ich kann den "Friseursalon Marita" in Mechernich empfehlen.
Ich hatte 2 Minuten Wartezeit, da kam auch schon eine nette junge Frau mit schwarzem, modernen Wuschelknoten zu mir.
Ich wollte die Haare an die untersten, im Nacken nachgewachsenen angeglichen haben, das wären gut 25cm gewesen die hätten fallen müssen. Sie weigerte sich jedoch und meinte, das sei viel zu viel, das mache sie nicht. Wir haben uns dann aber doch noch "einigen" können.
Vor dem Kämmen graute es mir, doch sie kämmte ganz langsam und sehr vorsichtig von unten nach oben =D>
Sie hat mich dann noch gefragt, ob sie noch stufen solle, vorn anschrägen oder ich gern irgendwas an Stylingprodukten hätte, was ich alles verneint habe - war gar kein Problem. "Dann sind wir schon fertig :) "

Ach ja: Es sind dann 20cm geworden.
Dauer: ca. 15 Minuten
Kosten: 18,50€ (ohne Trinkgeld, das bleibt ja jedem selbst überlassen)

:gut:

_________________
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm SSS nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 00:05 
Offline

Registriert: 05.06.2016, 00:48
Beiträge: 11
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier eine Anfrage sende und zwar suche ich einen friseur der einen splissschnitt macht Raum Kassel oder Göttingen.. Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen kann,da wo ich war hat das keiner so richtig angeboten und nur spitzen geschnitten :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 11:32 
Offline

Registriert: 15.02.2016, 16:15
Beiträge: 21
Friseur Kopfsalat

47228 Duisburg (fast Grenze Moers)
Neustr.19
02065 890545

http://www.friseur-kopfsalat.net/
Corinna!!! Ganz wichtig!

Schneidet super akkurat, Scheren immer die besten und immer "scharf"!Macht nur das was man möchte und berät vorbildlich und auch nur wenn man es möchte.Zudem macht sie das was dem Kunden gefällt und nich nach dem was IHR gefällt!!Ausserdem kann man auch online Termine machen.Super! :) Gehe seit 10 Jahren zu ihr :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de