Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 18:29 
Grad zufällig entdeckt, ebvtl ein heißer Tip für Menschen die da in der Nähe wohnen und mal einen Besuch wagen wollen:

Zitat:
CULUMNATURA® sucht Testkunden, welche bereit sind in unten angeführten Städten Salons zu testen. Wenn Du Interesse hast, fülle bitte das unten angeführte Formular aus. Wir werden uns bei Dir melden und alles weitere in einem persönlichen Gespräch erläutern.

Die zu testenden Salons befinden sich in:

D-28557 Bremen
D-25492 Heist
D-34393 Grebenstein
D-34613 Schwalmstadt

Quelle#: http://www.culumnatura.at/testkunden.html

Mir von hier aus leider alles zu weit :-/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:29 
Mich :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 15:16 
Offline

Registriert: 06.02.2008, 14:06
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg-Altona
SanteTante hat geschrieben:
*zensiert*


*zensiert*
**Wir sind hier keine Plattform für Werbegespräche, Kundeninformationen uswusf. Bitte beachtet das!


Außerdem ist das hier keine Fragerunde zu Friseuren, sondern hier werden lediglich Empfehlungen zu Friseuren ausgesprochen!
Sirja**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 22:08 
Offline

Registriert: 06.02.2008, 14:06
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg-Altona
Oh...entschuldigung, hätt ich auch selbst drauf kommen können....*schäm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Sooo, war grade beim Friseur. Sehr nett, alle Friseurinnen haben dezente Frisuren (als natürliche Haarfarben und Länge zwischen Schulter und BH-Verschluss). Die sind sehr gut mit meinen Haaren umgegangen, haben erst mit einem sehr groben Kamm gekämmt, dann mit einem feinen und das beste: Sie haben eine heiße Schere! Ich werd in Zukunft nur noch da hingehen.

Fasson Friseurteam Langenhagen
Straßburger Platz 24
30853 Langenhagen

Hm, könnte nicht vielleicht jemand, der Ahnung hat eine Karte mit den für gut befundenen Salons erstellen? Das macht das ganze übersichtlicher



Edit: viel zu teuer, inzwischen gibts noch andere Friseure mit heißer Schere, z.B. der in Gehrden.

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Zuletzt geändert von juhli am 25.12.2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Da musst doch auch meine Friseurin (Petra) rein...

Salon Peter Schradt
Querstr.9
66129 Saarbrücken
06805/1240

Gehört zwar auch in die Kategorie "Dorffriseur", aber ich geh seit ich mich erinnern kann gerne hin, die schneidet nur ab, was man wirklich will und selbst wenn sie mal der Meinung ist es müsste mehr ab sagt sie einem vorher Bescheid und man kann problemlos "eingreifen".
Sie bietet zwar keine ausdrückliche Naturkosmetik an, aber ich bekomme z.B. immer ein Sondershampoo (mit nix drinnen *g*) und zusätzlich geht sie noch öfters auf Weiterbildungen (kann schöne Hochsteckfrisuren :wink: ).

War letzt bei nem anderen Friseur und das mach ich nichtmehr, auch wenn ich 600km fahren muss (Salon ist in meinem Heimatort, dann geh ich halt Haare machen lassen, wenn ich meine Familie besuche).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stuttgart
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 21:49
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Stuttgart
Auf der Culumnatura-Liste entdeckt, ausprobiert und für sehr gut empfunden:

http://www.haarnatura.de

Feuerleinstraße 4
70193 Stuttgart


Zunächst durfte ich die Farbe des Umhangs wählen. Im Hintergrund lief Andrea Bocelli (?)
Dann hat sie meine Haare gewaschen (ohne Shampoo, da ich sie morgens schon gewaschen hatte). Anschließend sprühte sie Weizenproteine in die Längen. Dann bürstete sie meine Haare ganz vorsichtig und behutsam mit einer Holzbürste.
Zum Schneiden musste ich leider aufstehen, da die Haare zu lang waren. Sie nahm sich viel Zeit und arbeitete mit einem Holzkamm.
Außerdem gab sie mir ein paar Tipps zur Haarpflege.
Preise siehe Homepage.

_________________
Haartyp: 1a F/M ii
Naturfarbe: Mittelaschblond (?)
Länge: Achsellang

http://www.free-blog.in/meinehaareundich/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 12:08 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Albis hat geschrieben:
Falks Salon
(Inhaber Falk Pitschk)
Schillerstraße 46
39108 Magdeburg


Ich war gestern auch bei Falk und habe mir nen Splissschnitt verpassen lassen. Sehr lieber junger Mann, der weiß, was er tut und bei dem ich mich in guten Händen gefühlt habe.
Er wollte mir nicht einmal meine Haare angleichen (was einen Verlust von 5 oder 6cm ausgemacht hätte), weil er der Meinung ist, dass er lieber zu wenig als zu viel abschneidet. 1cm war tatsächlich auch nur 1cm. Ich bin zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Kennst jemand den Naturfriseur "Eva" in Dortmund???
Der ist direkt in der Innenstadt und ich seh den immer von der Bahn aus, trau mich da aber nicht rein weil der irgendwie so teuer aussieht.
Im Internet find ich leider auch nichts....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 16:12 
Ich finde einfach keinen geeigneten Langhaar-Friseur im Großraum Freiburg. Heute wurde schon wieder viel zu viel abgeschnitten, außerdem habe ich irgendein Zeug im Haar, das zwar im Moment ganz nette Locken macht, aber mit Sicherheit spätestens morgen völlig verklebt sein wird. Beim Kämmen wurde an meinen Haaren rumgezerrt, Naturkosmetik gab es sowieso nicht, es fiel die Behauptung "wir benutzen nie Silikon", und hinterher habe ich in den Inhaltsstoffen Dimethicone gefunden. Einer anderen Frau mit tollen langen Haaren wurden die Haare strähnenweise von den Lockenwicklern gerissen! Muss ich zum Haareschneiden wirklich bis nach Stuttgart? (wobei ich das sogar machen würde, schließlich gehe ich nur ein bis zweimal im Jahr, aber dabei will ich nicht eine ganze Jahresproduktion abgeschnitten bekommen!)

Weiß jemand Rat? Vielen herzlichen Dank aus dem Schwarzwald.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Hier mein neuer und sehr empfehlenswerter Friseurbetrieb ("Langhaarspezialist", George-Michael-Studio):

Mintye Georg, Friseur
Welfenallee 36
29225 Celle
Tel. 05141 4 14 19

Ich war dort letzte Woche (nach einem Vorgespräch vor 5 Wochen) das erste Mal bei Isabella und bin super zufrieden. Alle meine Wünsche wurden berücksichtigt, ich habe viele Tipps bekommen, das Haar wurde super-super schonend behandelt, und mir wurde nichts aufgeschwatzt. Ausführliches dazu gibt es in meinem Tb.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
Hat vielleicht jemand eine Adresse In Karlsruhe für mich? In der Liste find ich leider nur was in kleineren umliegenden Städten wo man von hier aus mit der Bahn leider nicht toll hinkommt =/

Bzw... Kennt vielleicht jemand eine Liste von Locken-Geeigneten Frisören? Meine Haare haben schon so viele Frisöre überfordert... *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich möchte einen guten Friseur eintragen:

Gerhard Geiger
Fischstraße 2-6
23552 Lübeck
Tel. 0451 75596

Heute war ich bei diesem Friseur zum Spliß schneiden. Ich habe die Thermo-Schere zum Schneiden lassen gewählt. Meine Friseurin hat bestimmt 2 Stunden mit Splißschneiden bei mir verbracht, während des Schneidens hab ich richtig gemerkt,wie sich die Kämmbarkeit verbessert. Sie hat auch nicht an den Haaren herumgerissen, sondern hat es ganz vorsichtig gemacht. :gut:

Als ich eine Frage hatte, ist ihre Kollegin gekommen, so konnte sie auch ganz in Ruhe schneiden und suchen (find ich voll in Ordnung, mich irritieren pausenlos tratschende und quasselnde Friseure total). Mit ihrer Kollegin hab ich mich über lange Haare unterhalten. Sie hat für mich noch einmal betont, wie wichtig es dem ganzen Salon ist, das bei einem Langhaar nicht zuviel abgeschnitten wird. Sie sagt, der Kunde würde nie wieder kommen. Der Kunde soll zeigen, bis wo abgeschnitten werden darf bzw. mit den Fingern. Es sei nicht wichtig, dass für viel Geld viele Haare auf dem Boden liegen, sondern so wenig Haare wie möglich, wenn man züchtet. Ich hab ein wenig von mir erzählt, auch von meinen schlechten Erfahrungen mit Friseuren und auch dass ich selber schneide. Ich glaube, ich werde jetzt aber nur noch im Notfall schneiden, das war so toll dort! Ich hab mich richtig wohl gefühlt und währenddessen sogar Zeitung lesen können, so entspannt war ich da. Außerdem hat sie mir davon abgeraten, etwas an der Farbe in den versauten Längen zu verändern, weil es die Haar nur noch mehr kaputt macht. Ich hab nun auch meinen Frieden mit der Farbe gemacht.

Meine Haare sind wieder gut kämmbar und ich werde definitiv wieder hingehen. Ich war richtig glücklich als ich aus dem Laden gegangen bin. Für 2 Stunden Arbeit war ich auch vollauf zufrieden mit dem Preis, das ist dann schon mal drin. Ich hoffe, die Thermo-Schere macht mich auch so glücklich, wie mein Friseurbesuch heute! :D

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Wie teuer war das denn? *neugierig bin*

Hört sich ja toll an und mit meinem Studententicket würd ich mich auch glatt bis nach Lübeck zum Friseur bewegen.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Der ganze Spaß hat mich glatte 30 € gekostet.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de