Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
bin zwar neu hier, kann aber auch meinen Frisör empfehlen.

Frisör Team Duran
in 32758 Detmold

http://www.friseur-team-duran.de

ist zwar ein "normaler" Frisör, aber man hört sich die Wünsche der Kunden genau an und setzt das auch um. Alle sind sehr freundlich zu allen Kunden. Man kümmert sich wirklich. Sie benutzen KK, aber Schampoo mitbringen ist meines Wissens kein Problem.
Ich gehe zu Beverly, sie gab mir beim letzten Mal auch selbst den Tipp mir ein Wildschein zuzulegen. Das wäre gut, wenn man lange Haare habe.
Sie sagt mir auch jedes Mal (drei mal im Jahr) wie schön meine Haare schon gewachsen sind und schneidet sie nur minimal. Jeder Kunde hat eine Kartei-Karte, auf der genau vermerkt wird, was gemacht wurde und wie die Haare es aufgenommen haben.

LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseur in Augsburg
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 22:41 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 21:25
Beiträge: 202
Fusselball hat geschrieben:
Hab vor kurzem in Augsburg einen guten Friseur gefunden:

Friseur Salon Haarscharf
Inhaber Berndt Wagner

Oberer Graben 8
86152 Augsburg
Telefon: 0821 / 51 86 88
email: kontakt@haarscharf-augsburg.de
Homepage: http://www.haarscharf-augsburg.de


Mir wurden vom Chef selbst die Haare geschnitten. Er hat mir wirklich nur die Spitzen weggeschnitten und mir die gewünschten (!) Stufen vorne geschnitten. Das Ergebnis war echt schön. Er ist auch ein Gegner von Silikon-Pflegeprodukten, wie man auch auf der Homepage nachlesen kann.


Danke für diesen grandiosen Tipp!
Ich fahre dort regelmäßig vorbei, aber ich hätte nie gedacht, daß dieser Friseur 1. für mich erschwinglich und 2. so langhaarfreundlich eingestellt ist.
Ich werde mir gleich mal einen Termin dort machen. Für Kinder solls ja auch eine Spielecke geben! Hurahh!

Lg
Nue

_________________
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 18:54
Beiträge: 19
Wohnort: Wien
Hier ein Tip für Leute in und um Wien
Kein Naturfriseur :!:

http://www.grecht.com
Spittalgasse 33
1090 Wien
(toll mit der Straßenbahn zu erreichen!)

Hatte mich in den 4 Jahren seit ich in Wien wohne nach einer schlechten Erfahrung gleich am Anfang dieser Zeit nirgends mehr hingetraut.
Eine liebe Freundin und Studienkollegin hat mir dann vor einigen Monaten diesen Salon empfohlen.
Hab bei der Terminvereinbarung erst mal dem jungen Mann am Telefon einen dezenten Schock verpasst als ich ihm auf die Frage wie lange mein letzter Haarschnitt her sei mit "hmm.. ich glaub so eineinhalb Jahre..?" gekommen bin. :auslach:
Als ich auch gleich gesagt habe, dass ich überlanges Haar habe, hat er mir sofort einen Termin (drei Tage später!) bei Esther gegeben.
Eine junge, sehr nette und kopetente Frau die ein riesiger Fan von langem Haar ist!
Es wird sich überraschend (und für mich ungewohnt) viel Zeit für ein ausführliches Vorgespräch genommen!
Hab mein eigenes Shampoo (Neurodermitis) mitgebracht - überhaupt kein Problem, sie litt sogar selbst lange an dieser Hautkrankheit. (Man liegt übrigens fast horizontal und irrsinnig bequem beim Haarewaschen!! :D )
Sie hat mir die Haare wie gewünscht nur minimal gekürzt, also nur die strapazierten Spitzen (sogar weniger als ich erwartet hätte) und auch einen tollen leichten Ãœbergang von meinem herauswachsendem Pony zum restlichen Haar geschaffen.
Auf Wunsch wurde kalt geföhnt.
Preis war super (ca. 35€) und es gibt Prozente für Studenten. :gut:

_________________
"If you judge a book by it's cover.. you'll probably never learn how to read, stupid!"

1bMiii (12 cm)
SSS: 121cm (klassische Länge)


Zuletzt geändert von Vocalina am 09.03.2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010, 16:22
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
Gibts auch einen für Hamburg?

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Das Herz zeigt uns, was wir tun müssen.

1b F ii - dunkelblond
09.03.10: 53 cm (SSS)
Ziel: Haarlänge 60cm (SSS) komplett Naturhaarfarbe dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Meine Empfehlung, Raum BaWü, Stuttgart:

Rosentau Naturkosmetik & Frisör
Anja Knapper
Wieslauftalstr. 30
73614 Schorndorf - Haubersbronn
Tel.: 07181-706791

Benützt ausschließlich Naturprodukte (lavera), berät sehr individuell und typgerecht, geht auf die eigenen Wünsche ein anstatt einfach nur abzuschneiden. Sie hat mich sehr gut beraten, ich war zufrieden, hab noch einen leckeren Tee bekommen und jede Menge Tipps die ich in dieser Form noch nicht kannte.
Kopfmassagen mit ätherischen Ölen sind ebenfalls im Angebot :-)

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 18:06
Beiträge: 4
Wohnort: bei Köln
Hallo,

ich hab grad diese Beiträge hier durchgelesen und mich mal auf die Suche nach einem Naturfriseur in Köln gemacht.

Folgenden habe ich gefunden:

Just Nature
Ehrenstraße 40-42
50672 Köln

Der Friseur besitzt auch folgende Homepage: http://www.just-nature.eu/
Allerdings ist dort der Laden aus Wiesbaden vorgestellt, aber mit dem Verweis (Startseite) auf die Filiale in Köln. Ich denke nicht, dass es dann dort einen Unterschied gibt.

Ausprobiert hab ich ihn noch nicht. Mir ist aber noch eingefallen dass ich mal einen anderen Frisuer aus Köln im Fernsehen gesehen habe. Ich suche ihn mal, viell. finde ich noch was.

Da ich generell noch nie bei einem solchen Friseur war, hier meine Frage: Sind die immer so teuer?!


Ich hab noch ne andere gefunden. Dort gibts zumindest auch ein Beitrag vom WDR zum Thema Haarausfall und über ihren Salon. Sehr informativ. Ich glaub ich würde mcih wenn dann für sie entscheiden.

Haarpraxis Ingrid Theissen
Brüsselerstraße 29
50674 Köln
http://www.biofriseurin.de

Vielleicht kann ja jemand berichten wenn er schon mal da war? Würde mich sehr interessieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 21:45 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 19:04
Beiträge: 65
Also die Preise sind ja nicht mehr normal :shock: Unser Naturfrisuer ist aber auch nicht viel billiger, Waschen Schneiden Föhnen Bürstenmassage 50-70 Euro und PHF 10 Euro pro 10 Gramm. Ich finde das echt unverschämt. Der Intercoiffure-Laden in AB hat nichtmal solche Preise!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Bei der Frau Theissen in Hürth war ich letztes Jahr mal und kann sie nur empfehlen!

Der Laden liegt leider etwas außerhalb, im Stadtteil Alt-Hürth. Dorthin fährt von zwei Bahnhaltestellen aber wenigstens ein Bus, so dass man auch ohne Auto hinkommt. Ich hatte die Frau vorher schon über meine Kopfhaut- und Haarprobleme informiert und somit hat sie sich das auch direkt angesehen und mich zunächst kostenlos beraten. Den Schnitt-Termin hab ich dann aber erst für zwei Monate später bekommen.

Die Behandlung mit der Wildschweinbürste war mir zwar etwas zu heavy, hat die Kopfhaut aber zumindest durchblutet. Beim Waschen hat sie auch ein mildes Shampoo genommen, das ich gut vertragen habe. Der Schnitt war sehr gut, wenn auch natürlich kurz - was aber so gewollt war. Sie hat sehr lange an mir "gearbeitet" und wir haben dabei viel über Ekzeme, Heilpraktiker und andere Dinge geredet. Zum Schluss bekam ich noch ein paar Tropfen eines Aromaöls auf meine Handgelenke.

Das war ein äußerst umfassender Friseurbesuch, der mir gerade in der damaligen Situation viel gebracht hat. Mit 44 Euro wars natürlich auch nicht ganz billig. Aber gelohnt hat es sich in jedem Fall!

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Jenny hat geschrieben:
Folgenden habe ich gefunden:

Just Nature
Ehrenstraße 40-42
50672 Köln

Der Friseur besitzt auch folgende Homepage: http://www.just-nature.eu/


Dankeeeee!!!!! Hab schon so oft nach nem Naturfriseur gesucht in Köln und immer nur eine Adresse gefunden. Jetzt gibts immerhin schonmal zwei :D
Werd vermutlich die nächsten Wochen einen der beiden Salons testen und dann hier Bericht erstatten.

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 18:25 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 19:04
Beiträge: 65
phoebe hat geschrieben:
Bei der Frau Theissen in Hürth war ich letztes Jahr mal und kann sie nur empfehlen!

Der Laden liegt leider etwas außerhalb, im Stadtteil Alt-Hürth. Dorthin fährt von zwei Bahnhaltestellen aber wenigstens ein Bus, so dass man auch ohne Auto hinkommt. Ich hatte die Frau vorher schon über meine Kopfhaut- und Haarprobleme informiert und somit hat sie sich das auch direkt angesehen und mich zunächst kostenlos beraten. Den Schnitt-Termin hab ich dann aber erst für zwei Monate später bekommen.

Die Behandlung mit der Wildschweinbürste war mir zwar etwas zu heavy, hat die Kopfhaut aber zumindest durchblutet. Beim Waschen hat sie auch ein mildes Shampoo genommen, das ich gut vertragen habe. Der Schnitt war sehr gut, wenn auch natürlich kurz - was aber so gewollt war. Sie hat sehr lange an mir "gearbeitet" und wir haben dabei viel über Ekzeme, Heilpraktiker und andere Dinge geredet. Zum Schluss bekam ich noch ein paar Tropfen eines Aromaöls auf meine Handgelenke.

Das war ein äußerst umfassender Friseurbesuch, der mir gerade in der damaligen Situation viel gebracht hat. Mit 44 Euro wars natürlich auch nicht ganz billig. Aber gelohnt hat es sich in jedem Fall!


44 Euro finde ich für nen Naturfriseur gut - ich würde keine Sekunde zögern wenn unserer auch nur so viel nehmen würde. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Kennt jemand diese Dame
http://www.haarveda.de

Find ich super, wenn ich dabei zu Hause mit meinen gewohnten Produkten waschen kann, in Ruhe über meine Haarsorgen reden und eventuell auch Fotos zeigen, wie sich meine Haare so entwickelt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Meine Empfehlung für den Raum Detmold:

Ben Lo Hair

Anna Lena ist eine ganz Liebe und behandelt die Haare sehr vorsichtig. Sie schneidet genau so viel ab wie man mit ihr abspricht (eher zu wenig als zu viel).

Die Produkte sind herkömmliche Friseurprodukte, aber das ist mir persönlich nicht so wichtig.
Sie schneidet auch trocken (bzw. sprüht sie die Haare ggf etwas an).

Preise sind auch OK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 19:41 
Offline

Registriert: 29.08.2009, 13:12
Beiträge: 102
Ich hab zum Glück meine private Friseurin und auch bald Meisterin, da sie meine Beste Freundin ist und weiß wie kleinlich ich mit meinen Haaren bin, vertrau ich nur ihr allein mein Chaos auf dem Kopf an :) :)

_________________
Wer die Musik nicht hört hält die Tanzenden für wahnsinnig.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen.
Bekennender Hsv Fan ;)

SSS: 65 cm (10.06.14), 70cm (19.01.15)
Ziel: 75 cm - 80 cm
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
kann es sein, das es in Hamburg nur einen einzigen naturfrisör gibt ???? ich versuch die schon seit tagen anzurufen , ständig verpassen wir uns und sprechen uns gegenseitig aufs AB...sie nimmt auch nie das telefon ab :lol:
langsam bin ich genervt...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
War heute nach 10 Monaten ohne Haarschnitt, ausser S&D wieder bei meiner Friseuse... Sandra Schell

für jedem aus dem Nordsaarland sehr empfehlenswert!

Sie schneidet auf Wunsch mit der heissen Schere, hat Verständnis dafür, dass man die Haare lang haben möchte und hat mir wirklich nur 1 cm abgeschnitten, das findet man auch selten, sie hat es mir auch gezeigt, was sie abschneidet. Haare hatte ich mir bereits einen Tag vorher daheim gewaschen.

Hingegangen bin ich mit SSS 76 cm, heimgekommen mit SSS 75 cm, und wieder füllig fallenden Spitzen.



Hier mal die Anschrift:

Salon Harlekin Inh. Sandra Schell

Primstalstraße 18
66636 Tholey
06853 400550

Ist zwar kein Naturfriseur, aber achtet wie gesagt auf den Erhalt der Länge.

Sie versucht einem auch nicht, etwas anderes aufzureden, oder Pflegemittel zu verkaufen. Hat mir noch gesagt, dass die Haare, obwohl ich 10 Monate nicht da war, gar nicht schlimm aussehen, wenig Spliss, hatte ja in der Zwischenzeit eine Schwangerschaft und eine Geburt hinter mir.

:lol:

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de