Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guter Friseur in Kiel
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
du kannst hier mal gucken, ob da was dabei ;) viewtopic.php?f=5&t=332

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Zuletzt geändert von Víla am 09.12.2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Habs gleich mal verschoben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Ich möchte meinen Friseur empfehlen. Zwar fernab von Naturfriseur, aber ich bin sehr zufrieden dort.

Es ist der Salon "Haare" von Henryk Braun in Potsdam.
Hebbelstr. 44
14467 Potsdam

Hier geht's zur Internetpräsenz: http://www.friseur-henryk-braun.de

Meine Haare schneidet Anja Arnold und ich bin super zufrieden mit ihren Schnitten. Die wurden immer genauso, wie ich es haben wollte. Sie kann außerdem super mit langem Haar umgehen! Das ist ja leider nicht die Regel.

_________________
1bM/Cii 103 cm SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss-Schnitt-Frisör gesucht
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2013, 02:26
Beiträge: 760
Wohnort: Mechernich
Sayo hat geschrieben:
Hallo CelticDog!
Ich habe deinen Beitrag gestern schon gelesen und einen Salon rausgesucht, musste aber erstmal eine Kollegin aus unserer Partnerpraxis fragen ob die gut sind. Diese meinte das der Salon den ich gefunden habe wohl gut sein soll, vielleicht ist der ja was für dich :)

http://newhair.de/spezielle-techniken/heisse-schere/

Ich würde einfach mal anrufen und fragen ob die auch Splissschnitte anbieten.

Liebe Grüße (aus Duisburg ;) )
Sayo

DANKE!!! Nach deinem Tipp hier hab die mal angeschrieben und auch schon Antwort erhalten - steht auf jeden Fall auf meiner ToDo-Liste für nächstes Jahr!

_________________
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm SSS nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2014, 20:10
Beiträge: 18
Wohnort: Vechta
Ich war heute hier Spitzen schneiden (und meine Stufen sind jetzt weg :-) ) :

Friseur Halfter
Hassebrock 8, 33719 Bielefeld
0521 333333

www.friseurhalfter.de

Verlief alles genau nach meinen Wunsch. Es werden je nach Kundenvorliebe KK oder NK von Culumnatura und Logona verwendet. Hätte eigene Produkte auch mitbringen dürfen.
Meine Haarlis wurden mit Culumnatura gewaschen, nur sanft ausgedrückt, lauwarm geföhnt und vorsichtig gekämmt. Die Kopfhaut bekam ne schöne Massage. Martina hat sich außerdem mit dem schneiden viel Zeit genommen und nur abgeschnitten, was auch von mir aus ab sollte. Mir wurde weder vom Schnitt noch von den Produkten etwas extrem angeschwatzt ;-) ...nur das bürsten mit der WBB wurde mir empfohlen. Ich finde 36euro waren da ganz angemessen für. Zum Schluß gabs noch Proben vom Wurzelkraftpulver und 7x7 Kräuterteemischung von P.Jentschura.
Der Salon an sich hat ziemlichen 70er Jahre Flair, (was ich aber nicht schlimm fand) der Service war top (mir wurde z.B. sogar die Jacke zum aufhängen abgenommen, was ich von anderen Salons, egal ob discount oder Luxusfriseur gar nicht gewohnt war :shock:
...Und ich hab gehört die Chefin (ist noch im Urlaub) ist wie ich auch Vegetarierin , was nochmal ein Pluspunkt gibt :P
Zum Spitzen schneiden komm ich schonmal irgendwann gerne wieder. Mit Phf färben tun sie auch, mach ich aber weiter selber :wink:

_________________
2a/b, Mii (ZU 7,5 cm ohne rauswachsenden Pony)
Ziel: Erstmal Steißlänge, danach Ende offen ;)
CPL Wildkatzenblond mit Blondierleichen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 15:36 
So. Ich empfehle hier unseren Friseur. Ist kein offizieller Naturfriseur, ABER: das was er mir bisher in die Haare gegeben hat, waren Naturprodukte (unter anderem hat er mir vorhin Rosenwasser ins Gesicht gegeben!)
Es ist ein arabischer HerrenFrisur, der nach Rücksprache auch Frauen die Haare (zum selben Preis!) schneidet, in Mülheim an der Ruhr
Ich war bisher nur beim Chef und bin überüberglücklich dort. Er achtet peinlich darauf, so wenig wie möglich zu schneiden. Das war heute der Atomspitzenschnitt. Um mich herum lag Haarstaub, sowenig hat er geschnitten!!
Sehr angenehm dort ist auch, dass man nicht die ganze Zeit reden muss, sondern ruhig schweigen darf. (Er ist eher verunsichert, weil er nicht redet und versucht dann Smalltalk zu machen, weil er glaubt, dass er muss. :mrgreen: )
Die Preise sind der absolut Hammer: Ich habe für Spitzenschneiden, Augenbrauenzupfen und Gesichtshaare entfernen 30€ bezahlt! Ich hab euch die Preisliste, die Adresse und Telefonnummer angehängt. Man muss sich aber der Tatsache bewusst sein, dass es ein arabischer Friseur ist: sprich man hat auch diesen Charme eines arabischen Friseursalons.
Aber der Mann schneiden Haargenau das, was man haben will!! Ich bin immer soooo begeißtert, wenn ich aus dem laden komme!

Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 11:15 
Offline

Registriert: 14.12.2014, 18:24
Beiträge: 15
Wohnort: Leipzig
Kennt jemand einen guten Friseur aus Leipzig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 19:59 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Kann mir jemand einen Friseur aus Münster und Umgebung empfehlen, der die heiße Schere anbietet?

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich weiß, es ist schon sehr oft hier erwähnt worden, nur leider haben die User, die Berichte versprochen hatten keine erstellt.
Ich suche einen Naturfriseur in Köln. Ich weiß, dass es einen Just nature gibt aber noch ein paar andere. Hat irgendjemand einen davon schon mal getestet und könnte Bericht erstatten?

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Vielleicht trau ich mich doch mal wieder zu einem Friseur :D
Setze hier mal ein Lesezeichen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 21:13 
Offline

Registriert: 14.02.2015, 21:07
Beiträge: 5
Ich hab mal alles überflogen und leider noch keine Antwort erhalten.
Hat jemand in Leipzig schon Anke Lötsch getestet oder kann einen anderen empfehlen?

http://www.naturfriseur-ankeloetsch.de/ankeloetsch.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2013, 14:22
Beiträge: 876
Ich war in Leipzig bei Groschopp http://groschopp-der-friseur.de/preise/, ich fande meine Friseurin sehr aufmerksam, sie schnitt sehr wenig und ist auf meine Sorgen eingegangen. Ich konnte meine eigenen Produkte zum Waschen mitbringen, mann kann aber auf Nachfrage auch schon gewaschen und gekämmt hinkommen hat sie mir erzählt (falls Angst vor dem Kämmen besteht) einfach mal anrufen und die eigenen Ansprüche erklären. Ich war zufrieden.
Ansonsten hab ich keinen weiteren Friseur in Leipzig ausprobiert.

_________________
1bFii 5,5; 56 S³



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 14:34 
Offline

Registriert: 14.02.2015, 21:07
Beiträge: 5
Danke das kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Ich bin noch unschlüssig. Weil ich mit konventionellen Friseuren nicht so zufrieden war und mittlerweile Ess- und Pflegegewohnheiten sehr auf Naturprodukte ausgerichtet habe würde ich schon gern mal zu einem Naturfriseur gehen. Allerdings möchte ich meine Haarfarbe auch noch etwas aufhellen lassen und soweit ich weiß geht das mit Naturhaarfarben nicht. Deshalb bin ich doch noch sehr zwiegespalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Friseur in/um Würzburg empfehlen,der sich mit Locken auskennt?
Ist ja leider immer etwas schwierig.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich komm gerade sehr zufrieden vom Friseur :D
War bei Ilka in der Schneiderei 23 in Emden. Sie war zwar vorgewarnt, dass ich einen Haarfimmel habe ;), hat sich aber viel Zeit genommen, meinte immer "wir testen es erst mal, kürzer geht immer" und ums Waschen kam ich auch rum. Erst fragte sie zwar, ob sie am Waschbecken nassmachen dürften, als sie die Länge sah war es mit Ansprühen getan. Der Preis war auch gut, hab 22€ bezahlt.
Ich werde wieder hingehen, wenn es nötig ist :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich kann mal meine Friseurin empfehlen: Petra (Besitzerin) von Hair&Flair in Mettingen (Nähe Osnabrück). Es war bei mir nie ein Problem, dass ich immer schon mit gewaschenen Haaren zum Schneiden kam, es wurde immer nur genau das geschnitten, was ich wollte und wenn ich mehr geschnitten haben wollte, dann kam tatsächlich die Aussage "Ach nein, so viel? Das reicht aber, wenn wir die Hälfte davon abschneiden um das Kaputte weg zu bekommen".
Sie ist wirklich super lieb und ich fühle mich da immer sehr gut aufgehoben (gehe da hin, seitdem ich 9 bin). Wie die anderen Frisöre da im Laden sind kann ich nicht sagen, ich bin immer nur bei ihr.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de