Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
@Jilyna: Habe erst heute deinen Eintrag gelesen. Ich war schon paarmal in Karlrsuhe beim Frisör. War sehr zufrieden damit. Ist ein spezieller Langhaarfrisör, "Hammelehle" (Inh. Waltraud Krych) in der
Blumenstr. 19 in Karlsruhe. Wurde bisher entweder von der Chefin selbst oder von der Jolanda sehr gut bedient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ihr habt nicht zufällig nen empfehlenswerten Friseur in Hannover und Umgebung?...

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
Laura hat geschrieben:
@Jilyna: Habe erst heute deinen Eintrag gelesen. Ich war schon paarmal in Karlrsuhe beim Frisör. War sehr zufrieden damit. Ist ein spezieller Langhaarfrisör, "Hammelehle" (Inh. Waltraud Krych) in der
Blumenstr. 19 in Karlsruhe. Wurde bisher entweder von der Chefin selbst oder von der Jolanda sehr gut bedient.


hey, danke dir =) so lange Haare hab ich zwar noch nicht... aber die werden mir wohl trotzdem die Haare schneiden ;)
Mit NK arbeiten die aber nicht, oder?

Grüßle
Sylvia

_________________
Haartyp: 3bMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Hi Sylvia,
mit NK arbeiten sie nicht, die haben zwar auch gute Produkte, hatte da auch mal welche gekauft, aber ist schon viel Chemie drin.
Färben habe ich sie mir paarmal dort lassen, da gibt es von Sebastian eine Farbe, soll Lebensmittelfarbe sein, die hatte ich sehr gut vertragen, allerdings hält sie sich leider nicht lange im Haar.
Bin aber seit ein paar Monaten wieder auf PHF von Khadi umgestiegen und war seither auch nicht mehr beim Frisör.
Aber dies war der erste Frisör, welcher wirklich super mit meinem Haaren umgegangen ist, hab da auchmal vor über einem Jahr ca. 20-30 cm abschneiden lassen. Sonst nur paar Zentimeter oder auch nur färben. Hat allerdings schon seinen Preis. <g>.
Halte mich auf dem laufenden.
Grüßle
Laura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:06 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Wien
hi!

ich hab jetzt alles hier durchgelesen. leider gibt es hier keine erfahrungsberichte über gute friseure in wien (und umgebung).
ich hab nur hinweise auf die culumnatura-friseure und auf haarmonie gefunden, aber war dort auch schon mal jemand von euch und kann positives berichten?

:?:

_________________
2a M iii, 63 cm SSS
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich hätte auch noch einen Frisör zu empfehlen für Leute aus dem Westerwald.

Leider weiß ich nicht, wie es bei ihm mit silikonfreien Produkten und dergleichen aussieht, weil ich das letztemal vor einem Jahr für eine Hochsteckfrisur und davor zuletzt 2 Jahre früher zum Haare schneiden da war, und zu dieser Zeit noch nicht dieses wunderbare Forum kannte.
Aber zu diesen Zeiten war ich wirklich zufrieden, wenn ich vom Chef "frisiert" wurde.
Damals habe ich für einen super Haarschnitt (nass, mit fönen und allem möglichen Schnickschnack) 15-20 € bezahlt, für eine echt klasse Hochsteck- und Flechtfrisur letztes Jahr nur 25 €. Also es lohnt sich wirklich, wenn man mit einer wirklich guten Frisur rauskommen will. Wie es mit Spliss-Schnitt aussieht, weiß ich wie gesagt nicht. Aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Außerdem hat der Frisör seinerzeit die beste Meisterprüfung in Rheinland-Pfalz abgelegt.

Adresse:

Klees, Thorsten; Friseurmeister
Adolf-Kolping-Str. 15
56414 Meudt
06435-548464


Wegen NK usw. kann man ja auch einfach mal anrufen. Aber Schnitt- und Bastelmäßig wirklich nur wärmstens zu empfehlen!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 13:56
Beiträge: 211
Wohnort: Hamburg
@Miss Petrolia und alle anderen HamburgerInnen:

Meine Top-Adresse ist:
Funny-Cut am Dammtorbahnhof
20354 HH

Die haben die heiße Schere, haben ein gutes-Preis-Leistungsverhältnis, Vergünstigungen für Studenten (klar im Uni-Viertel), haben tolle Friseure, die wissen, was sie tun, sind gut drauf, haben Ahnung und kümmern sich um die Kunden.
Die setzen einen vorher vor den Spiegel und sprechen genau ab, was man will. Die haben für mich langhaarige volles Verständnis und arbeiten mit mir dran, die Haare länger zu bekommen.
Das tollste: Als ich fragte, ob sie Produkte mit Silikon beutzen, sagte sie sofort "Oh nein. Von Silikonprdukten würde ich ihnen abraten." Man bekommt dort also Sili-freie Pflege. :-)
Man muss sich aber darauf einstellen, daß es nicht zack-zack geht, sondern etwas Zeit mitbringen, ist gemütlich dort, die plauschen mit einem und nhemen sich Zeit für die Kunden.
Tip: probiert die große Haarkur mit Kopfmassage. Tut gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Henny hat geschrieben:
@Miss Petrolia und alle anderen HamburgerInnen:

Meine Top-Adresse ist:
Funny-Cut am Dammtorbahnhof
20354 HH

Die haben die heiße Schere, haben ein gutes-Preis-Leistungsverhältnis, Vergünstigungen für Studenten (klar im Uni-Viertel), haben tolle Friseure, die wissen, was sie tun, sind gut drauf, haben Ahnung und kümmern sich um die Kunden.
Die setzen einen vorher vor den Spiegel und sprechen genau ab, was man will. Die haben für mich langhaarige volles Verständnis und arbeiten mit mir dran, die Haare länger zu bekommen.
Das tollste: Als ich fragte, ob sie Produkte mit Silikon beutzen, sagte sie sofort "Oh nein. Von Silikonprdukten würde ich ihnen abraten." Man bekommt dort also Sili-freie Pflege. :-)
Man muss sich aber darauf einstellen, daß es nicht zack-zack geht, sondern etwas Zeit mitbringen, ist gemütlich dort, die plauschen mit einem und nhemen sich Zeit für die Kunden.
Tip: probiert die große Haarkur mit Kopfmassage. Tut gut.


Dankeschön, das klingt doch gut. Wenn es wieder soweit ist, werde ich das versuchen.
Und dann natürlich auch berichten.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
@conny: leider nicht, ich suche in wien auch schon seit ewigkeiten und werde nicht fündig :(

geh dann halt doch immer wieder zum spitzenschneiden zur frisörin meines vertrauens, die aber mit PHF, heisser schere und solchen sachen gar nix am hut hat.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 10:47 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Wien
@ninah das hab ich mir jetzt auch schon überlegt.
ich hab auch eine liebe frisörin, mit der ich eigentlich immer ganz zufrieden war. sie hat aber mit naturkosmetik usw. auch nichts am hut und ist eher eine, die gerne mal "pep" in die haare bringt (dh: alles stufig schneidet)...
ich weiß nicht, ob ich das wagen soll... :roll:

_________________
2a M iii, 63 cm SSS
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kennt jemand einen besonders guten Friseurladen in Dortmund oder in Paderborn? Ja, ich weiß, sind zwei entgegengesetzte Richtungen aber da ich sozusagen mittendrin wohne, wäre es für mich genauso weit oder nah nach Dortmund sowie auch nach Paderborn (vielleicht minimaler Unterschied aber darauf käme es mir bei einem wirklich guten Friseur dann auch nicht an).

Also falls jemand dort einen kennt bitte eintragen. :wink:

Nachtrag: Auch NK-Friseure sind (besonders) erwünscht

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
In Dortmund gibt es Eva Kesselbohm, die ist Naturfriseurin im Brüderweg 9.
Ich war zwar selber noch nicht da, hab aber vor bald mal dahin zu gehen.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich musste mal wieder im netz nach frisören in wien forschen, und bin auf den da gestossen:

http://www.arthurfrank.at/

die produkte die er verwendet sind ok, die preise erträglich, jetz muss er nur noch gut schneiden. :wink:

vll. versuch ich ja mal einen spliss-schnitt, da kann er ja nicht allzuviel verhaun oder?

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 15:23 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hallo ninah167 :).

Das Thema hier ist nicht als Friseurlistensammlung gedacht. Hier sollen nur persönlich besuchte und für gut befundene Friseure empfohlen werden. Also solltest Du nur einen Friseur vorschlagen, den Du auch wirklich besucht hast.
Im Internet nach Friseuren suchen, können wir nämlich auch selbst ;)

Also wenn Du dagewesen bist, darfst Du ihn empfehlen.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
sorry, hab ich falsch verstanden :oops:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de