Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.10.2022, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2022, 16:02 
Offline

Registriert: 10.08.2022, 15:51
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

ich hab seit längerem ein Problem. Hatte früher immer gefärbte Haare, lang, weitgehend splissfrei, oft geglättet, Silikon Shampoo etc. aber oft Komplimente bekommen und wirklich schönes Haar gehabt.

Jetzt habe ich auf dem Kopf nur noch Naturhaare. Unbehandelt, nie geföhnt, nie geglättet immer nur Luftgetrocknet - schlafe mit offenem Haar und habe die Haare jeden Tag offen.

Meine Haare sind aktuell furchtbar. Total krisselig, spröde etwas splissig aber noch im Rahmen, und komischerweise Locken diese sich. Ich hatte früher schon immer leichte Wellen die sich so zusammen gerottet haben, jetzt sind es teilweise lockige Strähnen aber nix halbes und nix ganzes. Es sieht einfach wuschelig und kraus aus. Hat sich meine Haarstruktur verändert? Ich pflege ganz normal mit Shampoo, Spülung + 1x die Woche Kur alles Silikonfrei wasche schon immer täglich.

Seit ca. zwei Jahren habe ich auch Probleme mit fettigen Schuppen am Hinterkopf + generell einfach schnell fettendem Haar. Eisenmangel liegt keiner vor.

Hier seht ihr Fotos von meinem Haar:
https://ibb.co/X5ycTy9
https://ibb.co/G2qLVZb

würde mich sehr freuen über Tipps oder Anhaltspunkte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2022, 13:03 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1298
Hallo fairytial

Willkommen im Forum! :)

Kannst Du Deine Frage bitte nochmal in der "Notfallecke" posten?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewforum.php?f=20

Dort kannst du auch den Fragebogen ausfüllen, damit Dir mit Tipps und Anregungen geholfen werden kann. :)
Den Fragebogen findest Du unter den Regeln für die Notfallecke im 2. Post. Du kannst ihn einfach kopieren oder zitieren und ausfüllen.
Ich hänge ihn Dir hier auch nochmal an:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
2. Haarlänge/Struktur:
3. Zielhaarlänge:
4. allg. Haarziele:
5. Waschfrequenz:
6. Waschmethode:
7. Shampoo:
8. Spülung:
9. Rinse:
10. Kuren:
11. Trocknen:
12. Spitzenpflege:
13. Sprüh-Leave-in:
14. Öle:
15. Kräuter:
16. Kopfhautpflege:
17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?):
18. Frisuren:
19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
20. Nachtprogramm:
21. Färben:
22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken):
23. Veränderung der Lebensumstände (zB Umzug)/ veränderte Wasserqualität:


Aktuelll kann ich Deine Bilder nicht sehen.
Im "vollständigen Editor" müsstest Du bitte über dem Textfeld "Img" klicken und den Link zum Bild zwischen den Klammern einfügen.
Es gibt auch einen Thread zum Thena "Bilder einfügen". (Ist in diesem Forum leider etwas umständlich.)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=433


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de