Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 17:14 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also mir reicht die Milk von SheaMoisture im Normalfall als alleinige Pflege.
Zur Zeit gebe ich aber ein, zwei Tropfen Mandelöl zur Creme dazu, bevor ich sie in die Haare gebe. Dadurch wird sie reichhaltiger und das Öl gleichzeitig mit emulgiert. Pures Öl macht meine Haare nämlich nur strähnig und doof, egal ob trocken oder nass angewendet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Faksimile hat geschrieben:
Pures Öl macht meine Haare nämlich nur strähnig und doof, egal ob trocken oder nass angewendet.
Das ist bei mir genauso. Öl kommt bei mir nur noch in Verbindung mit LOC in die Haare. :) Creme geht dafür immer, egal ob trockenes oder nasses Haar.

Juniperberry, hat dir schon mal jemand das Rosenwasser-LI empfohlen? Das ist ein proteinhaltiges Spray das sich ganz leicht selber mischen lässt. Meiner Erfahrung nach sind gekaufte Sprays oft nicht das Wahre, entweder ist viel zu viel Protein drin oder zusätzlich Alkohol, was austrocknend wirken kann, oder Silikone... es sei denn, jemand hat einen guten Tipp, von dem ich nichts weiß? :D Jedenfalls: Das Rosenwasser-LI kannst du in einer einfachen Form mit Wasser, Proteinen und eventuell ein wenig Öl schnell mixen und das Protein selber dosieren, so wie du es brauchst.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
5 Mal Monoi! Ich pflege nur damit, auf trockenem Haar. Gutes Zeug. Mit einer passenden Dosierung hab ich mich aber nie rumgeschlagen. Ich nehm einfach ganz viel und wasch es dann wieder aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Voltilamm hat geschrieben:
5 Mal Monoi! Ich pflege nur damit, auf trockenem Haar. Gutes Zeug. Mit einer passenden Dosierung hab ich mich aber nie rumgeschlagen. Ich nehm einfach ganz viel und wasch es dann wieder aus.

Ich konnte nicht schlafen und habe deinen Beitrag gefunden. Und da morgens Haare waschen geplant ist bin ich kurzerhand aufgestanden und habe noch ordentlich Kokosöl aufgetragen. :mrgreen:

Die Haare fühlen sich toll an! Ich hoffe es lässt sich später auch gut auswaschen. Dann hätte ich einen neuen PreWash Favoriten. :yess:

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 14:16 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Du solltest aber auch aufpassen, dass es nicht zuviel und zu oft Öl auf trockenem Haar wird. Das macht die Haare dann nämlich wieder struppig und nicht gepflegter (das mußte ich gerade wieder bei mir feststellen).

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 14:52 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Und bei Kokosöl würde ich halt besonders auf den langfristigen Effekt achten... Das wirkt ja leider bei vielen austrocknend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 16:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wie macht ihr das eigentlich nachts? Also, wenn ich normal mit meinen Haaren schlafe, also kein Tuch oder so drum und am nächsten Tag dann auch die Haare nicht kämmen möchte, damit sich die Locken nicht aufplustern, sehe ich echt etwas gruselig aus, so frizzelig.. .-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:25 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Erste Nacht Assipalme ganz oben auf dem Kopf, falls ich evtl. einigermaßen offentragen möchte am nächsten Tag, ganz offen geht bei mir noch nicht, ich hasse es, wenn die Haare im Gesicht rumhängen. Zweite Nacht Dutt mit kurzem Stab ganz oben auf dem Kopf, wieder Richtung Stirn. Ich könnte auch dann die Locken wiederbeleben, aber ich mag einfach nicht. Sie sind wie sie sind, mag nicht Rumstylen etc. War schon immer so bei mir, ob lang oder kurz, bitte keinen Aufwand, ich hab Locken, also, das ist Styling genug, wenn sie wollen.
Dann wird trotz furztrockener Kopfhaut gewaschen, aber das ist ein anderes Thema. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Wuschlon extraordinary, ich denke das muss jeder selber ausprobieren. Im Thread Warum Öl auf nasses Haar? sind die Meinungen ziemlich geteilt und es kommen sehr viele mit Öl im trockenen Haar besser klar. Ich probiere es einfach aus.

Anxiety Queen, davon habe ich auch schon gelesen. Daher war ich umso mehr überrascht, dass Kokosöl bei der "Umfrage" das Rennen gemacht hat.

Juniperberry, mich stören nachts offene Haare, daher gibt einen hohen Cinnemon Bun, locker festgesteckt mit einem Haarkrebs. Morgens ist die Bündelung dann nicht mehr so schön, aber da feuchte ich sowieso die Haare etwas an, trage nochmal etwas Leave in auf und lasse dann lufttrocknen. Das pflegt und frischt die Bündelung gut auf.

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 20:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nickless und Terra, danke für das Teilen eurer Nachtroutinen! Leider sind meine Haare ja noch viel zu kurz für einen Nachtdutt :( ich überlege, ob mir ein Seidentuch helfen könnte, aber ich habe keine Ahnung, ob und wie das Sinn macht.
Da meine Fragen dann doch eher individuell sind und ich diesen Thread nicht ständig vollspanen möchte, habe ich jetzt einen Thread in der Notfallecke eröffnet :) Vielleicht kann ich hier bald auch mal hilfreicheres beitragen.
Fall sich jemand für den Thread interessiert, hier ist er: viewtopic.php?f=20&t=29299


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 20:57 
Offline

Registriert: 30.05.2015, 12:33
Beiträge: 65
Also ich habe mir vor kurzem einen Seidenüberzug fürs Kopfkissen zugelegt und es hat bei mir wirklich viel geholfen! Normalerweise sehe ich bei meinen Haaren selten irgendeinen Unterschied, sie sehen eigentlich immer gleich aus, aber jetzt wache ich morgens nicht mehr verstrubbelt auf und meine Haare sind auch viel viel weicher. :)

_________________

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 14:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Flash, habe mir jetzt eine Seidenschlafhaube bestellt. Ich bin schon gespannt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 15:53 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Terra, ich habe nie Etwas gegen Öl in trockenem Haar gesagt. Das mache ich ja selber. Nur übertreiben sollte man nicht.
Bei Kokosöl wäre ich übrigens auch noch vorsichtig, wenn Du zu Akne neigen solltest. Das wirkt komedogen, und man kann nie vermeiden, dass die Haut Spuren des Öl abbekommt, das man im Haar hat.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Hallo wuscheln extraordinaris, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich werde auf jeden Fall beobachten ob meine Haare trockener werden. Und auf eine komedogene Reaktion werde ich auch achten. Vielen Dank für den Hinweis. Bei dem silikonhaltigen Keksöl habe ich schon leichte Probleme bemerkt. Das war auch ein Grund, warum ich abends auf natürliche Öle umgestiegen bin.

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 09:28 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Silikon macht auf meiner Haut auch immer ganz üble Entzündungen. Leider ist es in fast jeder Sonnenmilch enthalten, mit der man nicht kreideweiß aussieht :roll: Allerdings macht Silikon auch mein Haar brüchig, weshalb ich eh nie in Versuchung käme, dieses Keksöl zu benutzen.

An Deiner Stelle würde ich beim Ölen immer die Tropfen zählen und nicht frei Schnauze große Mengen draufschmieren und nie mehr Öl nehmen als das Haar aufnehmen kann. Wenn es fettig aussieht, war es zuviel. In meinem Haar kann ich allerdings unglaubliche Mengen an Öl versenken bevor man Etwas sieht.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de